Philips Amazon Video App

Philips: Amazon Video App verfügbar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 15)
Loading...

Tachchen,

es ist soweit. Die Amazon Video App ist auf folgenden Philips TV-Modellen /-Fernsehern aktuell verfügbar:

Auf TV-Geräten, bei denen die App nicht verfügbar ist, empfehle ich einen HDMI-Zuspieler wie bspw.:

JahrgangAmazon App verfügbarAmazon App nicht verfügbar
2017
2016
2015/16
2015
älterbei keinem TV verfügbarbei keinem TV verfügbar

Wichtig:

  • Falls die App mal entfernt wurde, kann diese über die Philips App Gallery wieder installiert werden!
  • Auf den TVs sollte immer die neueste Firmware installiert sein

Feedback: Philips Forum

Es wäre gut, wenn Besitzer der oben genannten Serien mitteilen könnten, welche Auflösungen möglich sind (FHD, UHD), ob HDR unterstützt wird und welche Ton-Formate vorliegen…

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Die Amazon App ist erstmal wieder offline und wird automatisch mit dem nächsten offiziellen Update für die 2016er Philips TV-Serien installiert (soll wohl noch diese Woche kommen).

Update 2 (18.8.2016):

Die App ist bei den 2016ern TVs mit der 1.15.15er Firmware wieder verfügbar.

Update 3 (31.8.2016):

Die App ist bei den 2016er TVs (8601 und 8901) mit der 5.255.114er Firmware verfügbar.

Update 4 (16.11.2016):

Die App ist bei den 2015er TVs (5500, 6400, 65×0) mit der 5.255.90er Firmware verfügbar.

Update 5 (26.5.2017):

Verfügbarkeitstabelle hinzugefügt, 2017er Jahrgang hinzugefügt

Update 6 (23.7.2017):

Bitte Blog-Eintrag oben bewerten, damit dieser in Google besser sichtbar ist.

Android TV:

267 Gedanken zu “Philips: Amazon Video App verfügbar

  1. Hat Philips Q1 ja nur knapp verpasst. Und alle die sich zu Weihnachten einen neuen TV gegönnt haben, gucken sprichwörtlich in die Röhre. Ich frag mich echt für was ich 2600 Euro bezahlt habe…

    Falls es schon jemanden gibt der einen aktuellen Philips TV hat kann er ja mal berichten ob die App funktioniert. Ich wage es kaum zu Hoffen, dass die 2015 Generation auch noch die App erhält.

  2. Na endlich, für mich rückt die Kaufentscheidung für den 7101 nun langsam näher, muss nur noch wissen ob das Tonproblem (Asyncron) behoben wurde und ob der TV nicht noch altbekannte Krankheiten wie ehemals andere Philips Serien aufweisen tut (TV geht Nachts an, TV schaltet mitmal ab , usw…)

  3. Wartet man ewig und dann sowas
    Bei 4K-Material stürzt entweder der TV oder die App ab und Dolby wird auch nicht an die Anlange geschickt.
    Zusätzlich is die App auch noch recht träge.

  4. Bin mal gespannt ob für 2014 wirklich noch was kommt. Glaube Philips nicht mehr.

    Gut ist, dass mein aktueller 8109er ein AL zum abgewöhnen hat. Somit wird mein nächster bestimmt kein TV mehr von Philips. Nach 5 Geräten ist Schluss. Die Qualität wurde immer schlechter. Obwohl die BQ wirklich nicht schlecht ist.

  5. Kann jemand die .apk bereitstellen? Ich denke mal das die auch auf TVs laufen wird für die Philips die App noch nicht zum Download anbietet.

      • Hallo Toengel,
        sorry, ich bin neu hier und weiß nicht wo ich die Frage platzieren soll!

        Ich habe einen 55pus9109/12, es soll eine App geben mit der ich die Internetadressen der TV-Sender eingeben kann und dann auch anschauen. Ich lebe aktuell in Holland und würde gerne auch die regionalen deutschen Sender empfangen. Ich habe auch ein Sky Abo in Deutschland, mit VPN klappt das ganz gut auf dem iPad, gibt es hierzu auch eine Möglichkeit auf meinem Gerät.

        Vielen Dank im Voraus
        Johannes

  6. Würde mich auch über die apk freuen….
    War ja klar das Philips das für den 6500 erstmal nicht veröffentlicht und erstrecht das es noch jede menge bugs gibt…
    Aber wie immer die Hoffnung stirbt zuletzt.

    • Tachchen,

      das hat nicht unbedingt was mit Philips zu tun… Die Hardware (also die TVs) müssen von Amazon zertifiziert werden… erst dann bekommen Sie die Freigabe für die App…

      Toengel@Alex

  7. Danke Christian hast mir den Abend gerettet…
    Warte schon ewig auf die App und habe bis jetzt alle Hacks usw. ausprobiert.
    Mit dieser Version klappt endlich alles (bis auf Digital Ton aber der geht ja bei Sony auch nicht)
    Bin noch am rumspielen aber bis jetzt sehr stabil und auch nicht zu langsam…
    Ich habe den 55er der 6500er Serie und wie gesagt alles bestens…. (endlich 😀😜😀)

  8. Danke Christian

    Ich habe die apk auf meinen 55PUS7600 installiert. Die App startet und es ist möglich Full-HD Videos abzuspielen allerdings ruckeln diese. Beim Versuch 4K Videos abzuspielen stürzt die App ab. Damit ist dann auch klar warum die App zumindest nicht offiziell für den 7600er freigegeben ist.

        • Das wäre halt wirklich hart. Aber die App ruckelt auch und hat Tonaussetzer, während sie noch in SD skaliert. Zumindest bei meinem 7100er. Weiter oben berichtet Ralph ja, dass sie bei seinem 6500er perfekt läuft.
          Ich denke das liegt einfach an der mangelden Optimierung. Es scheint auch so, dass sie einfach 1 zu 1 von Sony geklaut wurde. Zumindest sind einige Fehlermeldungen nicht angepasst worden (siehe meine Bilder im Hifi-Forum).

    • Danke für das APK. Ich hab die Version mal auf meinem 55PUK7100 installiert. Sie startet auch tadellos und wenn man nen Film auswählt läuft der auch, sogar in 1080p. Allerdings ruckelt es sehr oft und wenn es ruckelt gibt es auch Tonstörungen. Damit ist mir auch klar, weshalb die App für den 7100 nicht raus ist…

  9. Nochmal ein kurzer Bericht zur App.

    Also nach ausgiebigen Test auf einem 55PUK6400 kann ich folgendes berichteten…

    Die App läuft stabil bis jetzt kein Absturz

    Das GUI ist langsam im Vergleich zu einer Firetv box aber durchaus bedienbar (der Tv ist in der GUI eh schon nicht der schnellste)…

    Der Ton ist leider in allen Anschlussvarianten immer nur Stereo (noch?)…

    Auflösung fängt mit SD an und nach ca. 30 sec dann HD weitere 5 sec dann 1080p….
    das ist Ok muss ja erstmal die Bandbreite checken…

    UHD spielt super direkt nach ca. 15 sec. beeindruckende Bilder…

    HDR kann ich nicht sagen das kann der TV nicht…☹

  10. Das ist schon die Philipsversion der Amazon App. Die App meldet sich auf der Amazonwebseite auch mit „Philips Android TV“ an. Ich gehe davon aus das Amazon den TV-Herstellern eine Grundversion der App zur Verfügung stellt und die Hersteller diese dann an ihre Geräte anpassen und daher viele Dinge wie z.B. Fehlermeldungen identisch sind.

  11. eins ist schon mal klar von Philips aka TP vision kommt diese App nicht denn dafür ist Sie zu gut als first release… 🤣 😀 😜

  12. Läuft auf meinem 55PUK6400/12 ohne Probleme mit 1080p. 4k Filme werden angezeigt sollten also auch funktionieren, dafür reicht aber leider meine Bandbreite nicht aus.

  13. Ich habe einen 55PUS8601,kann aber die App weder in der App Galerie noch im Google Play Store finden.Hab am Samstag auch die aktuelle Firmware installiert und gehofft das die App da gleich mit intigriert ist.

  14. Also auf meinem PUS7101 läuft die App ganz gut. Zumindest bis 1080.
    Der Versuch UHD Material wiederzugeben, führt zu einem Reboot des Fernsehers.

    Also alles in Allem ist die App so wie es zu erwarten war 🙁

  15. Beim 55PUS8601 spielt er Filme in UHD ab, aber nur Kabelgebunden. Im WLAN führt es zu einem Reboot des TV´s

    Jetzt noch eine Firmware wo die Fernbedienung funktionert, dann bin ich mit dem TV vorerst zufrieden

  16. Hab die apk oben aus dem link auf meinem 43 PUK7100 installiert. App läuft soweit ganz ok Filme ruckeln ab und an ein bißchen. Starten in SD und nach kurzer Zeit kommt HD. UHD hab ich nicht ausprobiert da ich kein Prime Inhalt in UHD gefunden habe nur als leih oder Kauf Option wollte erst mal nix für bezahlen nur zum testen.

    • Also bei mir werden UHD Serien als „in Prime enthalten“ für 0,00 € angezeigt. Nur rebootet mein PUS7101 wenn ich versuche die Anzuzeigen 🙁

  17. Hat jemand die Sky Go App auf der 2015 er Serie erfolgreich zum laufen bekommen? Ich habe die App drauf, startet auch, geht nur mit externer Maus, allerdings startet nach der Auswahl eines Filmes nur die vorgeschaltet Werbung, der Film leider nicht… Hat jemand durch Zufall Ideen dazu?
    LG

  18. Hi Leute die App vom Amanzon läuft auch auf meinem 40PUK6400/12 ohne weitere Probleme.
    Einziges Manko man muss sie halt manuell installieren da sie noch nicht im App-Shop ist, aber dank euch kommt man ja auch so ran.

  19. Hallo Alex,

    erst einmal vielen Dank für die ständigen Updates zu diesem Thema. Hast du Informationen, wann man in etwa mit der Veröffentlichung der Apps für 2015er Modelle rechnen kann? Als offizieller Download?

    Vielen Dank

    LG

    Lars

    • Bin auch schon gespannt wie lange das noch dauert.

      Aber zum Glück funktioniert die hier angebotene APK von Philips auf meinem 55PFK5500 tadellos.
      Und zum Glück gibt es Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, die APK vom Gerät zu ziehen und hochzuladen. Danke dafür! \o/

      Und vielen herzlichen Dank an Toengel für die regelmäßigen Updates und teilweise Insider-Infos.

  20. Ist schon abzusehen, wann die App für die PUS7600 Reihe verfügbar sein wird?

    Oder gibt es eine Alternative ohne Geld in die Hand zu nehmen?

    Danke und Gruß
    Chris

  21. Hallo nochmal,
    habe mir dann jetzt auch mal die apk gezogen und auf meinem 2015er 32 Zoll 6500 er installiert. Funzt alles tadellos.

    Vielen dank an alle, die sich hier hier Mühe machen.

    LG

    Lars

  22. Hallo, gibt es außer zusätzlicher Hardware und/oder Anschluss eine „Drittgerätes“ bereits eine Möglichkeit zur Nutzung von Amazon Instant Video au meinem ältern 40PFL7007/k12. Im SmartTV findet man die App leider noch nicht.
    Danke schon vorab. Grüße

  23. Hat es jemand geschafft mit der hier verlinkten Version von Philips Videos auf einem 55PUK7150 zum Laufen zu bringen? Ich verzweifel hier noch. App lässt sich problemlos installieren und starten, aber die Wiedergabe klappt überhaupt nicht!
    Entweder es kommt die Meldung „video kann aktuell nicht wiedergegeben werden“, nach noch einem Versuch kommt oft „bandbreite zu gering“. TV ist per Kabel direkt an der Fritzbox mit ner 120er Leitung. Ganz, ganz selten startet mal ein Video, aber dann ruckelts wie Hölle und bricht nach paar Sek ab. FW aufm TV ist die Beta 6.

    Vielen Dank schon mal!

  24. Hallo, habe seit längerem die Amazon App auf meinem 55PFK6510 und sie läuft gut bis auf gelegentliche Hänger die dann einen neustart des TV erfordern. Deswegen wollte ich mal fragen ob die Version 3.12.00 der Amazon App noch aktuell ist oder es eine neuere gibt. Hab bei Google leider nix gefunden, wenn es eine neuere gibt hat jemand einen link zu einer APK? Wäre echt dankbar. Gruß Dennis

  25. Hallo zusammen, hallo Toengel,

    ich habe einen 49pus7909/12. Gibt es hierfür mitlerweile eine offizielle Amazon-Video-App?
    Kann jemand sagen, ob die hier hochgeladene APK auf dem Modell funzt?

    Viele Grüße

  26. Hi Toengel, könntest du vielleicht kurz erklären, wie man die APK auf dem TV installiert. Ich habe den 55PUS8809, darauf sollte die App doch installierbar sein, oder?

  27. Ja, hab die Firmware online upgedatet und danach in der App-Galerie Amazon Video ausgewählt und installiert. Läuft jetzt flüssig. Mit dem ipk-Package hat das nur geruckelt. War wohl für mein Modell nicht optimiert.

  28. Könnte jemand (wie auch immer :D) die APK von den 2015ern extrahieren. Chance wäre ja da dass die auf einem 65PUK7120/12 auch läuft.

    • Tachchen,

      du könntest dir die APK von einem anderen TV besorgen und probieren. Aber die wird nicht ordentlich laufen… aber selbst ausprobieren… in den Kommentaren sind ein paar verlinkt… Wie Sideloading geht, steht auch im Blog…

      Toengel@Alex

  29. Bei mir funktioniert die app gallery nicht. Jedes mal sagt er das keine verbindung zu philips smart tv hergestellt werden kann bei meinem 8601

    alles andere geht aber.

    finde auch nichts im Internet wie ich das Problem lösen kann.

    Eine Idee?

  30. Moin Moin,

    ist abzusehen, was mit der 9800 Serie passiert? Habe einen 65PUS9809/12 – finde es merkwürdig, dass der nicht offiziell dabei ist.

    Würde auch ein inoffizielle Installation versuchen.

    Dank und Gruß

  31. Am 6500 kommt nur 2 Kanal Ton über die Amazon App. Ist das grundsätzlich so? Liegt das an der App oder kann man was in der App einstellen?

  32. Da es ja Philips natürlich nicht gebacken bekommt. (Schlechteste TV Firma EVER) habe ich nun den ohne Sprachsteuerung ausgerüstetten Stick für 24,99 Euro bestellt. Läuft endlich und gut ist.

  33. Also dein Tipp mit dem FireTV Stick kannst du in meinem Fall auch in die Tonne schmeißen.

    Dachte jetzt habe ich die perfekte Lösung aber …..

    Ich habe mit der 126 (zumindest mit der die anderen habe ich jetzt nicht installiert) Probleme mit den Ton. Ich habe so kleine Microstörungen im Ton. Es liegt nicht an dem Stick da wir zwei Sticks im Hause haben die beide das gleiche Resultat bringen. Jedoch an einen anderen Philips TV 37PFL9606 sehr gut laufen.

    Läuft bei Euch das alles mit nem Fire TV Stick perfekt?

    Danke

  34. Hallo allerseits. Amazon-Video funktioniert auf meinem 48PUS 7600/12. Ich habe diese Methode gewählt: http://lifehacker.com/how-to-get-amazon-prime-video-on-your-android-tv-1779640753. Über die Installation des „Prime Video Launcher“. Das installiert dann automatisch das Amazon-Video apk 3.x, glaube ich. Wahrscheinlich könnte man auch das 3.x apk auch direkt raufdrücken, oder auch nicht…

    Egal, endlich geht’s. Ich hatte schon x-Versuche mit verschiedenen apks und auch Kodi-Addons, die nicht funktionierten.

  35. Laufen damit die Filme auf dem PUS7600 die Filme auch ruckelfrei? Mit der apk läuft bei mir die Oberfläche , aber die Filme und Serien ruckeln alle.

  36. So richtig flüssig läuft das bei mir leider auch nicht. Besser als bei den vorherigen Versionen, aber noch lange nicht perfekt 🙁

    • Ja. Kann ich bestätigen. Läuft mit Video Launcher zwar besser auf PUS7600 als mit allen bisherigen Methoden. Aber weit entfern von dem was mit Netflix oder Maxdome geht.

  37. Das kann ich bestätigen.

    Kann man denn noch mit der offiziellen Amazon Video App für den PUS7600 rechnen?
    So schwierig kann das noch nicht sein, wenn die App auf der 6000er Reihe aus 2015 problemlos läuft!

  38. Amazon läuft auf meiner 7601 aber wie sieths aus mit HDR und DD 5.1 unterstutzung aus?
    2160 klapt aber da dass HDR eigentlich mehr und bessere seherlebnis gibt Ware es schon wenn dies auch unterstutzt wurde. Eigentlich gleichermaßen wie dass noch beim Netflix fehlt.
    Ferseher hat schon der neueste software drauf.

  39. Hallo, habe einen 6400er und die Amazon-Video App ist installiert. Auch nach Neuinstallation kommt leider immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehe.
    Wurde per LAN und WLAN getestet, YouTube etc. funktioniert.
    Vom Kundenservice beider Seiten gibt es keine konkreten Infos.
    Wird da noch an der App gearbeitet oder sollte es funktionieren?

  40. Hallo, habe mir heute den
    43PUS6201/12 gekauft und musste mit erschrecken feststellen dass alles an Apps drauf ist – nur eben Amazon nicht. Muss ich jetzt den Umweg über den Stick nehmen oder gibt’s Hoffnung für meinen Neuen? Alles andere wäre sehr ärgerlich. Viele Grüße und rutscht gut.

  41. Also ich habe die Amazon App auf unserem 49er 7181 getestet.
    4K wie die neue Goliath Serie laufen leider nicht 100% problemlos. Mutmaßlich bei hoher Datenrate ruckt das Bild, trotz 50.000er Anschluss.
    Netflix 4K dagegen läuft total problemlos in 4K.

  42. Auf meinem 55er 7181 läuft die App problemlos, auch die UHD Sendungen (Grandtour) läuft, allerdings erlebe ich zwischendurch immer wieder kleinste Ruckler, trotz 25er Leitung LAN Verbindung.. Liegt vom Gefühlt her an der Rechenleistung des TV, der scheint damit ziemlich am Limit zu sein.. würde mir die nächsten Folgen vermutlich wieder in FullHD ansehen, das ist insgesamt irgendwie runder.. vielleicht wird es ja in einem der nächsten FW Updates nochmal optimiert..

  43. Mein Namensvetter hat das von mir beschriebene Ruckeln bei Amazon 4K exakter beschrieben. Ob da jetzt auch HDR läuft kann ich nicht beantworten.

  44. Es ruckelt definitv! Hier auch auf dem 65PUS7601 deutlich zu sehen. Netflix 4K kein Problem – Amazon Video ob 1080p oder UHD ruckelt. Selbst die Priorisierung an der Fritzbox des TVs hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht vielleicht eine kleine wenn man ehrlich ist.

    Die Amazon App scheint nicht besonders gut programmiert zu sein im Vergleich zur Netflix App.

  45. Ich habe schon überlegt, ob es evtl. an den vielen im Hintergrund laufenden Apps liegen könnte (ja.. und der vermutlich nicht optimal programmierten Amazon App). Auf älteren Smartphones oder Tablets hilft es ja auch schonmal, alle Apps im Hintergrund zu schließen.. hier kann ich jetzt die aktiven Apps anzeigen lassen und da ist tatsächlich alles drin, was ich mal (auch bei vorherigen „Sitzungen“) genutzt habe.. Alle manuell zu beenden ist mir zuviel Arbeit.. hat von euch schon jemand Erfahrungen hierzu ?

  46. Moin. Hab den PUK7100 . Die App gibt es leider bei diesem TV nicht. Habe dennoch den Firestick. Dieser ruckelt allerding auch beim abspielen von Filmen. Meist hilft es dabei mal auszuprobieren den Film auf 1080p 60 Hz , 1080 50Hz sowie 720p 60Hz und 720p 50 Hz laufen zu lassen. Dies findet man in den Einstellung beim Firestick. Gehe davon aus das es diese Einstellungen auch in der App zu finden sind.

  47. @meech Hier ist nicht vom 50/60/24hz ruckeln die Rede! Ich besitze auch einen FireStick und hiermit laufen die Filme und Serien wesentlich besser als mit der App allerdings nur bis 1080p. Man merkt den Unterschied schon deutlich wenn man einen Film startet – auf dem Stick sofort beste Qualität – mit der App dauert es ca. 15 Sekunden bis auf die beste Qualität geschaltet wird und während dieser Zeit ruckelt es extrem.

    • Tachchen,

      offiziell aktuell nicht. Du kannst die APK installieren (was nicht ganz flüssig ist) oder du kaufst dir eines der oben gelisteten Geräts (als Beispiel)…

      Toengel@Alex

  48. Hallo,

    gibt es Infos wie es mit den Geräten aussieht, auf denen kein Android TV läuft?

    Beim Support Chat mit Philips kam raus, dass es keine Informationen gibt aber villeicht gibt es ja etwas inoffizielles.

    Alternativ die Frage: Gibt es eine sichere Methode, die App händisch zu installieren?

    Grüße
    Kevin

    • Tachchen,

      also alles TVs, die kein Android haben, bekommen die App nie (weil sie eine Android App ist). Da helfen die oben gelisteten Geräte z.B. von Amazon oder Nvidia. Die APK kann versucht werden, auf Android-TVs zu installieren, auf denen die App noch nicht offiziell verfügbar ist…

      Toengel@Alex

      • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mein „Hauptproblem“ weshalb ich die App unbedingt wollte, inzwischen gelöst.
        Mein Hauptproblem war, dass ich nicht immer eine andere Fernbedienung oder Controller nutzen wollte. Habe aber jetzt auf meiner PS4 HDMI-CEC aktiviert und kann sie mit der TV Fernbedienung steuern. Immerhin etwas 😀

      • Hallo,
        vorab…ich habe nicht viel Ahnung. 😉
        Ich habe den Philips 55PUK7100/12. versteh ich das richtig, dass ich hier kein Amazon Prime abspielen kann? Die App dazu finde ich nämlich auch nicht.

        Danke für deine Hilfe.
        Grüße…

  49. Mal kurz OT: Philips hat ja auf der CES neue TV’s vorgestellt – darunter fand ich keine OLED’s.
    Wird Philips dieses Jahr keine neuen OLED TV’s vorstellen / bringen?

    Danke 🙂

    p.s.: Ein Bericht über die neuen TVs wäre sehr nett 🙂

    • Tachchen,

      auf der CES wurden nur TVs von Funai (die in den USA die Lizenz für den Namen Philips haben) gezeigt. Philips TVs in Europa werden von TP Vision gebaut (und haben für EU die Namensrechte für „Philips“). Also die USA-FUNAI-Philips-TVs sind nicht vergleichbar mit den EU-TP-Vision-Philips-TVs…

      Toengel@Alex

  50. Wann gibt`s denn mal ein Update der App seitens Philips?

    5.1 Sound, HDR und ruckelfreie Wiedergabe wären wünschenswert……..

    • Das ist total lustig. Ich hatte gestern einen support Chat mit Philips. Die Dame behauptet dass Philips rein gar nichts mit der Amazon App oder einer anderen App aus der Philips App Galerie zu tun hätte. Das wäre alles in der Verantwortung der jeweiligen App Hersteller. Ich bin mir zwar sicher, dass dies eine dreiste Lüge ist, aber OK. Amazon schiebt die Verantwortung in diesem Fall übrigens auf Philips. Die liefern nur die Grundversion und der TV Hersteller muss diese auf seine Hardware anpassen.

  51. Toengel“
    Rein bild technisch ist der pus7600 nicht bessere Bildqualität hat als der neuere ips pus7101 ? Schwarzwerte kontrast und und ?
    ich habe jetzt angst ,weil Philips tauscht meine pus 7600 aus gegen pus7101 .Jetzt natürlich auch der Preisunterschied auch enorm ,

  52. Hallo dj gabi, was hast du denn dem Support gesagt, dass sie Dir ein Austauschgerät angeboten haben? Ich verzweifel auch mit meinem 48PUS7600 🙁

    VG
    Daniel

  53. Ich hab nur der wahrheit gesagt ,mehr Mals angerufen ,und dann habe ich das Angebot bekommen tausch gegen pus7101 .

    Nur etwas bin ich nervös .pus7600 gekostet 1800€ und der pus7101 kostet nur der hälfte .

    Ich habe mehrere Geräte an 7600 angeschlossen und einfach öfter hängt bei mir auf ,diese fernsehen darf benutzen nur rein als Monitor .Nur bin ich nicht sicher ob mit angebotene pus7101 mindestens so eine Bildqualität ich werden bekommen .Ich hoffe nur .So viel ich weiß das Pus7101 Stabiler lauft ,nur leider hat eine IPS panel von Lg , nicht wie pus7600 eine VA von Samsung .Mehr schwarz und kontrast .Und was noch ,Pus 7600 hat keine Clooding .Leider Pus hat ,weil IPS panel ist so .

    Ich habe jetzt ja gesagt ,ich warte jetzt ab ,ich lasse mich überraschen 🙂

  54. Jetzt habe ich gehört das Pus7101 Doppelseitiger Fernbedienung funktioniert nicht mehr über funk Bluetooth .Das ist aber wieder eine nachteil 🙁 ich muss überlegen ,keine 3d ,900€ kostet ,IPS PANEL ,ich glaube so passt für mich nicht ,ich will meine Geld Return .

  55. So ,och habe das Angebot abgelehnt ,weil mir Philips nicht der wahrheit gesagt .Erstens Pus7101 nicht von Pus7600 der Nachfolger . pus 7101 ein biliger IPS model ,nicht einmahl hat der Bluetooth Fernbedienung .Meine 55PUS7600 hat beispiel null Clouding .
    Eindeutig ein billigere Produkt ist Pus7101 gegenüber Pus7600 .

    Und noch Philips gesagt ich hab ein einwandfreies Produkt erworben habe ,weil keine technische Fehler vorliegt .Ist das ein Witz ? Software Fehler steht nicht unter Garantie ?

    .

  56. Kann man den Blogeintrag mal bitte von Position 1 im Blog entfernen. Es nervt unglaublich jedesmal scrollen zu müssen um die aktuellen Einträge zu sehen! Danke!

  57. will pus6121 get amazon app in app gallery ? is it a philips tv or not ? There is no information about this tv on the internet thanks.

    • Hi,

      Amazon is only available on Android TVs from Philips… so, no Amazon on 6121… However, there are information on the Philips webpage (or my blog) about this TV.

      Toengel@Alex

  58. Ich hab zu Weihnachten einen 6101 gekauft . 55 zoll. war im Angebot im Mediamarkt. Zu Hause dann der Schock … kein Prime. Sch… Verkäufer. Nun meine Frage: ist das 1. eine Androidkiste ? und 2. kommt dafür Prime ?

  59. Ich habe einen 7601 zu Hause. Die Firmware die im Moment da steht ist diese: 1.15.108.
    Die Amazon Apk kann ich nirgendwo finden.

    Gibt es die nicht für den TV?

    LG Anna

  60. Habe gerade einen 6401 erworben mit vorinstallierter Amazon Video-App. Funktioniert ganz gut, nur kann ich einfach die Sprache nicht umstellen. Untertitel funktioniert, Sprache aber nicht. Was mache ich falsch?

  61. Hallo, habe seit kurzem den 55pus7181.
    Leider bockt die Prime Video App bei den in Prime enthaltenen UHD Serien. Alles andere funktioniert, sobald ich in das Untermenü der UHD Serien gehe tut sich nichts.
    Hat jedoch vor dem update des android systems noch funktioniert. Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon. Auch Fernseher vollständig ausgeschaltet und neu gestartet.
    Es bleiben ???

    • Nimm am besten dazu Kontakt mit Amazon auf, das habe ich damals gemacht, die können sehr gut analysieren wo der Fehler liegt und welche Anfragen aus dem Fernseher rausgehen..

      • Hallo, ich habe Kontakt zu Amazon aufgenommen. Der Typ meinte das er den Fall eigentlich nicht an den Service weiterleiten könnte da für Philips noch keine Lizenzen vorliegen, sprich Philips nicht unterstützt wird. Ich habe ihm gesagt dass ich mir das nicht vorstellen kann da amazon video schon vorinstalliert war. Es ist bekannt das amazon im Moment Probleme mit UHD hat und er wolle es nun doch an die Technik weiterleiten. Antwort soll frühestens morgen kommen. Sobald ich was weiß melde ich mich…

        • Bei meinem 7101 habe ich das selbe Problem. Das UHD lief auch nach dem Software-Update noch problemlos aber seit ein, zwei Wochen spackt die gesamte Kategorie rum – wie bei dir. Allerdings habe ich festgestellt, dass UHD-Inhalte trotzdem wiedergegeben werden können. Ich habe 2 Serien in der ‚Watchlist‘ und da ist oben das Banner ‚UHD‘ am Cover und es lässt sich auch starten und puffert sich dann bis zu UltraHD hoch. Seltsam finde ich zudem, dass die Bezahl-Kategorie ‚Serien in UltraHD‘ problemlos aufzurufen geht. Bin gespannt was du für ne Antwort von den Speziealisten bekommst (;

  62. Hallo,
    bei mienem 7101 läuft die Amazon App bisher stabil in allen Auflösungen. Leider habe ich aber überall nur Stereo, kein 5.1. Ist das bei euch nach wie vor auch so, oder übersehe ich eine Einstellung?
    Netflix und Kabel-TV bringen 5.1.

  63. Hallo,
    ich habe das Modell 42PFK7109/12 aus der 7000er Serie. Weiß jemand, ob und, wenn ja, wie man die Amazon App installieren kann? Bzw. wie erkenne ich, ob ich ein Android-Modell habe?
    Dankeschön!!

    • Tachchen,

      für diesen TV wird es die App nicht geben, denn der TV hat kein Android. Hol dir ein Gerät, was Amazon Video unterstützt (siehe oben).

      Toengel@Alex

  64. Wer weiß, wie ich die Sprache des Videos ändern? Ich kann nur auf Englisch spielen, aber das Video für mehrere Sprachen zur Verfügung.

  65. Hallo! Ich habe die Amazon App auf dem TV (PUS6561) Wollte mal wissen ob es in nächster zukunft mal ein Update gibt auf die neue Amazon oberfläche… Die aktuelle alte ist ziemlich… naja… Ich bevorzuge eher Netflix nur des Designs und der Bedienbarkeit wegen. Hoffentlich macht sich Amazon die mühe und bringt auf für Android TV ein Update, oder gibt es schon eins?

    mfg Kay

  66. Hi, ich auch Laie. Hab einen Philips 55PFK6909/12. wenn ich softwareupdate wähle – sagt er aktuell von 03.2017 und in der app galery bekomme ich kein amazon gezeigt??? Gibts ne Lösung??Gruß charly

    • Tachchen,

      für deinen TV wird es die App nie geben… Bezüglich des neuesten Updates schau im Menü oben bei „Latest Firmware“ nach…

      Toengel@Alex

  67. hallo, wir sind neu in der sparte, haben den 55pus6201 und amazon prime … wie finden wir jetzt die app auf dem fernseher? bzw. wie machen wir das mit der apk? wo finden wir eine version für unseren fernseher? bitte bitte um hilfe

    vielen dank

    hopsehase

    • Tachchen,

      da du keinen Android TV hast, kannst du auch kein Amazon Prime darauf nutzen… Ist ja auch oben nicht aufgelistet… nimm ein FireTV-Stick (siehe oben).

      Toengel@Alex

  68. Ich habe einen Philips 49 PUS 6101/12 – kann ich auf diesen Amazon Prime Video installieren? Kein App gefunden…
    Funktioniert das mit dem Amazon Stick?
    Danke, LG Manuel

  69. Hallo,

    läuft Amazon mit HDR am Philips TV? Bei Serien in UHD mit HDR meine ich das der Bildeindruck wesentlich dunkler ist (ISF Tag).
    Danke
    Gruß
    Michael

  70. Hallo Zusammen,

    erstmal – toller Blog! Ich besitze seit kurzem einen 7101

    Eine Frage zur Amazon Prime App: GIbt es schon Neuigkeiten bezüglich eines Updates für DolbyDigital 5.1 und HDR? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit per Sideloading und der Sony App? Mit welchen Einschränkungen muss man dann Leben?

    Vielen Dank vorab!

    Grüße

  71. Hi habe mir vorgestern den 55 pus 7502 geholt kann aber nirgendwo die Amazon instant video app finden auch in der philips app gallery kein Eintrag. Sollte die bei nem aktuellen 2017er Modell nicht drin sein?!

  72. Hi, hab auch den 7502 seit 2 Tagen, aber nichts zu sehen von der Amazon App und finde auch nirgends Kommentare dazu. weiß man schon näheres? Ist das Sideloading eine Alternative? Danke und Grüße

    • Habe mir letzte Woche den 65PUS6412 geholt. Neuste Firmware eingespielt aber Amazon wird NICHT angezeigt, obwohl laut Tabelle oben es funktionieren sollte.

      Irgendwelche Vorschläge?
      Habe schon versucht die .apk so zu installieren, dann öffnet er diese und dann kommt ein Startbildschirm mit den „ersten Schritten“ der App und das kann ich nicht wegklicken.

        • Danke für die fixe Antwort.
          Ja, leider nichts vorhanden. Habe allerdings beim Rumstöbern bei dir gesehen, dass man den TV mal ordentlich ausmachen sollte mit 1-2 min vom Strom trennen nach Firmware-Update. Das teste ich mal heute Abend. Dann gebe ich Bescheid. Ansonsten werde ich mal einige .apks durchprobieren müssen. Vllt habe ich ja auch irgendeine falsche erwischt.

            • Oben in der Liste steht, dass die App verfügbar ist für den 6412. Zeiträume wann sowas erscheinen soll gibt es wohl nicht?!

                • Moin,
                  musste nun leider den lahmen FireTV-Stick reaktivieren. Da keine .apk von amazon prime wirklich funktioniert. Und ein AddOn von kodi ist auch nicht brauchbar. Ärgerlich nun bringt die ganze Rechenleistung (erstmal) gar nichts.
                  Also Abwarten bis Amazon die App offiziell lizensiert.

  73. Hy!
    Ich habe einen 55pus7181. Die App ist auch auf den Fernseher, aber wenn ich sie öffnen will kommt nur ein Fenster wo steht: Applikation no longer available.
    Was kann ich tun damit das funktioniert? Hat das damit was zu tun, das ich in Österreich bin???

    Ich bedanke mich schon mal für Infos! 😉
    Chris

  74. Hallo,
    habe seit ca. 4 Wochen den 49PUS7502/12 aber von der Amazon Video App bisher keine Spur, lt. Philips kann
    das noch längere Zeit dauern, da Amazon noch keine Version für den 7502 bereitgestellt hat.

  75. Hallo, habe einen 55PUS6401 und die App im Februar schonmal installiert über die App Gallery. Jetzt habe ich den gleichen TV nochmal neu bekommen und war grade wieder am einrichten, und die Amazon App taucht nicht auf. Weder in der App Gallery, noch im Play Store.

    Hat Philips die wieder rausgenommen? Dann würde ich den TV binnen der 14 Tage Frist zurück senden und mir einen anderen holen. Amazon möchte ich schon streamen können, ohne FireTV oder sowas.

    Weiss jemand etwas darüber?

    Beste Grüße
    LarS

    • Tachchen,

      also eigentlich müsste sie da sein… zur Not einfach nach einer anderen Version googlen 4.1.20 oder 4.1.115 und die via Sideloading installieren…

      Toengel@Alex

  76. Gerade 65PUS6521 gekauft und angeschlossen! Firmware aktuell, aber kein Prime Video! Auf eine verlinkte Serie bei Empfehlungen geklickt, dann info: … not available! Für Hilfe dankbar! 🙂

    • Also bei meinem 55PUS6551 der 1 Woche alt ist ist die App nach ein paar Aktualisierungen von ganz allein aufgetaucht ohne sie zu Installieren war sie von ganz alleine in der App Galerie also einfach mal alle Updates machen und bisschen warten bis der TV auch die Google Playstore Updates gezogen hat.

  77. Moin, kann mir evtl. einer von euch helfen? Habe einen 49PUS7181 und seit gestern abend keine Prime App mehr! Wollte gerade einen Film schauen und die Amazon Prime App ist verschwunden. Gut, dachte ich mir, schaust mal nach einem Firmware update. Gesucht – gefunden. Nach ca. 10 Minuten ist der Fernseher wieder bereit (Nachträglich komplett vom Strom getrennt). Aber leider immer noch keine Amazon App. Ich finde weder was in der App Gaöllery von Philips noch im PlayStore. Was kann ich noch tun? Jeman eine Idee

  78. Tach Toengel, bin evtl. Zu alt oder zu blöd! Habe auf Update 6 geklickt! Datei .apk auf USB Stick und in TV. Wie weiter? Danke vorab…

    • Tachchen,

      du musst den ES File Explorer installieren, dort auf USB wechseln und dann kannst du die APK installieren. Vorher musst du im TV in den Sicherheitseinstellungen das Installieren aus „unsicheren Quellen“ aktivieren…

      Toengel@Alex

  79. Moin, aber sollte die App nicht eigentlich von Philips kommen? NIcht das ich nicht bereits andere „fremde“ Apps installiert habe, aber ich dachte Amazon App müsste nicht extra per APK installiert werden

    • Tachchen,

      Philips bekommt von Amazon eine „Standard-App“, Philips macht dann Anpassungen (z.B. die Unterstützung der doppelseitigen Fernbedienung), Philips schickt die angepasste App zurück an Amazon, Amazon gibt die App frei… und der letzte Schritt ist von Amazon noch nicht getan…

      Warum die App aber aktuell generell weg ist, weiß ich nicht…

      Toengel@Alex

    • Tachchen,

      das mit der APK ist jetzt auch nur, damit man es überhaupt nutzen kann.. Sonst ist die App natürlich offiziell über die Philips App Gallery installierbar…

      Toengel@Alex

  80. gibt es Möglichkeiten App´s von anderen Herstellern zu nutzen.

    z.B wird es eine neue App von der Telekom geben. (Telekom Sport) Diese Soll wohl nur für Samsung Geräte sein.

    es gibt ja auch eine Amazon App von Sony geben die manche User nutzen auf ihrem Philips Android TV

    • Was die Amazon-App von Sony angeht, kann ich von einem Einsatz nur abraten. Bei mir gab es Ton nur über die internen TV-Lautsprecher, der Digital-out (SPD/IF) wurde nicht angesteuert. Ultra HD Serien funktionierten ebenfalls nicht, und ich hatte den Eindruck dass das Bild eine viel zu hohe Helligkeit aufweist. Probiert hatte ich auch die Amazon App, welche ursprünglich vom FireTV stammt, die war fast unbenutzbar, weil die Navigation per Fernbedienung nur halb funktionierte.

      Die oben in Update 6 genannte Amazon App stammt aber von einem Philips TV und funktioniert sehr gut – inkl. UHD und Tonausgabe über Digital-out.

        • Hallo, habe jetzt mal auf meinem 49PUS7502 per Dropbox die Philips Amazon Prime App (Update 6) installiert, UHD sowie
          5.1 Dolby laufen sehr gut (HDR Filme/Serien gibt es wohl bei Amazon Prime keine, konnte ich daher nicht testen). Die Philips App ist bisher die Beste von allen bisher getesteten Apks. Bis Philips eine Amazon Video App für den 7502 bereit stellt, ist das aber eine gute Zwischenlösung.

  81. Kann mir bitte jemand die Amazon-Video_com.amazon.aiv.eu_4.1.121_Philips.apk zur Verfügung stellen, da ich noch die alte 3.12.0 habe, mein TV ist ein 49PUS7502. Danke

  82. Hallo
    Danke für alle die Informationen. Ich habe einen neuen 43PUS6401/12. Ich glaube, es gilt auch für meinen, nicht wahr? Niemand hier hat dieses Model.
    Ich glaube ich habe fast alle Kommentare gelesen, aber I weiss noch nicht woher hast du die APK bekommen.
    Die Datei ist sogar nicht auf Philips-site verfügbar.

    • Tachchen,

      hast du die App nciht drauf? Kannst du Sie nicht in der Philips App Gallery finden? Die 3.2er Version hab ich von meinem Philips TV extrahiert…

      Toengel@Alex

      • Leider nicht und ich habe die letzte Version vom July 2017. Ich wohne in Spanien. Ich weiss nicht, ob das etwas zu tun hat….
        Danke für die ultrablitzschell Antwort…
        Ich werde es mit deinem APK versuchen…

              • Es ist nicht da. Wenn ich das Land zu Deutschland oder England wechsle, finde ich Amazon Video, aber nicht in Spanien. Ich habe die englische installiert und erkennt mein Konto aber alles ist auf Englisch, viele Serien oder Filme kann ich nicht sehen… 🙁 Warum…

                  • Eure ist auf Deutsch? Es ist ja mal komisch. Mein Amazon ist spanisch and kann ich es problemlos auf anderen geräten sehen. Weisst du wie kann ich Airplay kostenlos spielen? Ich finde nichts darüber in deinem Blog.
                    Danke

  83. Habe mir gestern den 9002 OLED zugelegt und bin natürlich sehr enttäuscht, dass die Amazon Prime Video App nicht funktioniert. Kann man in kürze mit der App rechnen oder kann das mehrere Monate dauern?

Kommentar verfassen