Philips 2014: Die 7109, 7179, 7189 und 7199 TV-Serie (Update 1)

Tachchen,

hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips TV-Modellen /-Fernsehern der Serien 7109, 7179, 7189 und 7199. Weitere Informationen werden nach und nach hinzugefügt.

Allgemeines:

  • Hier gibt es eine Komplettübersicht über die 2014er Philips TV-Serien.
  • Hier gibt es eine UVP-Liste der 2014er Philips TV-Geräte.
  • Hier gibt es Erläuterungen zum neuen Namensschema, welches 2014 von Philips eingeführt wurde.

Besonderheit dieser Serie:

Modelle – 7109:

Philips 2014 - 7109 Series
Philips 2014 – 7109 Series

Modelle – 7179:

Philips 2014 - 7179 Series
Philips 2014 – 7179 Series

Modelle – 7189:

Philips 2014 - 7189 Series
Philips 2014 – 7189 Series

Modelle – 7199:

Philips 2014 - 7199 Series
Philips 2014 – 7199 Series
Philips 2014 - 7109 Series
Philips 2014 – 7109 Series

7109:

Philips 2014 - 7109 Series
Philips 2014 – 7109 Series
Philips 2014 - 7109 Series
Philips 2014 – 7109 Series

7199:

Philips 2014 - 7199 Series
Philips 2014 – 7199 Series
Philips 2014 - 7199 Series
Philips 2014 – 7199 Series

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (3.4.2014):

Links und Bilder hinzugefügt

36 Kommentare zu „Philips 2014: Die 7109, 7179, 7189 und 7199 TV-Serie (Update 1)


  1. Hallo, einfach prima dass es diese Seite gibt….
    warum werden die verfügbaren Updates nicht in inden Geräten angezeigt?
    Ich habe einen PFK42 7189/12 und habe übers Netzt im Gerät noch nie ein verfügbares Update mitgeteilt bekommen. Habe momentan die SW-Version QN141E_012.002.036.128
    Gruß
    Peter


  2. Noch eine Frage….die Supportseite für mein Gerät ist nicht in deutsch verfügbar…ändert sich das irgendwann?
    Ich wollte noch ein paar Bemerkungen zu Fehlfunktionen meines TV loswerden, wo kann ich das tun?
    ..ich mach es mal hier:

    Gerät 42PFK7189/12, Software: QN141E_012.002.036.128, 1 HDD angeschlossen

    – Ambilight schaltet sich manchmal nicht aus bei Ausschalten des Gerätes
    – keine Timeshiftaufnahmen möglich- funktioniert einfach nicht
    – wenn ein USB-Stick mit Medien zusätzlich gesteckt ist, können keien Sendungen aufgezeichnet werden (keine Wahlmöglichkeit odeer Info USB/HDD, ohne Fehlermeldung keine Funktion)

    – beim einschalten des TV manchmal die Meldung, dass …“Senderaktualisierungen während Standby verfügbar sind“ …was ist das für eine Meldung, muss ich was tun, kann ich irgendwo die Änderungen sehen??? Das Handbuch sagt nix dazu

    – wenn nur ein USB-Stick angeschlossen wird (keine HDD) ist auf diesen keine Aufnahme möglich obwohl er 32 GB Platz hat. Es erfolgt eine Meldung über unzureichend Speicherplatz…was ist das?

    Hinweis:
    – es wäre wirklich sehr angenehm, wenn während der EPG-Ansicht das laufende Programm nicht ausgeschaltet wird

    – künftig würde ich mir eine übersichtlichere EPG-Listenansicht wünschen
    – bei vielen digitalen Programmen kann im EPG keine Aufnahme programmiert werden (egal ob Nachrichten, Film oder etc)

    uff…habe bestimmt noch was vergessen, aber das war’s erstmal..

    PS: am Bild gibts überhaupt nichts auszusetzen!! 😉
    Gruß
    Peter


  3. Hallo,ich weiss ich bin in diesem portal wahrscheinlich verkehrt,aber ich habe für meine TV keinen gefunden,ich hoffe man kann mir helfen.

    Mein Philips TV hat die Bezeichnung 42PFL3405H/12 und Produktionscode: RJ1A1101001692,

    Firmware: TPM 51E 2.09

    beiden HDMI funtionie3ren nicht mehr,bei HDMI seite zeigt garnichts mehr,und der andere HDMI da kommt zwar das Bild aber kein TON,

    Für eine Hilfe waere ich sehr dankbar.


  4. Hi Toengel,

    ich habe einen 42PFK7109 und die Fernbedienung eines 42PFK7509 (also mit Pointer). Wäre nett, wenn du mir eine Lösung für die Aktivierung der Funktion geben würdest. Denke mal an Änderung der Option Codes gegenüber eines 7509. Gerne auch PM own2003@freenet.de Grüße+ schönen Start in das WE!


  5. Hallo, habe mir heute den 55PFK7199 gegönnt. Hat jemand die subjektiv beste Bildeinstellung parat und würde mir die hier mal posten? Wäre super. Danke schon mal vorab.


    • Hi Carsten, hab den gleichen auch seit gestern, geniales Teil wie ich finde. Aber ein paar Tipps zu den Einstellungen würden mir auch gefallen !
      Übrigens: ich habe die beiden oberen Schrauben vom Sockel TV nicht festbekommen….wie wenn die ins „leere“ laufen würde….hattest du das Problem auch?


  6. hallo zusammen,
    ich habe einen PF55 7179
    Ich kann keine Aufnahmen von der USB-Festplatte abspielen. Nachdem die Aufnahme
    kurz angespielt wird, springt das Bild zurück in den vorher gewählten Fersehkanal.
    Kennt jemand das Problem?
    2. Frage: Das Ambilight dauerhaft abzuschalten ist wohl von der Firmware nicht vorgesehen?

    Vielen Dank vorab; Für Tips bin ich dankbar.
    VG Jürgen


  7. Hallo Toengel,
    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber deine Seite gefällt mir am besten….
    Der 47PFK7109 ist mein WunschTV, jetzt habe ich aber soviel über Softwareprobleme gelesen. Sind die mit den vorhandenen updates besser geworden, oder würdest du abraten?
    Danke vorab und viele Grüsse
    Claudia


  8. Hallo Toengel,
    ich kenne mich mit Philips TV leider nicht so gut aus. Vielleicht kannst du oder ein anderer mir einen kleinen Tipp geben.
    Ich möchte an einem PFK7189 eine externe Festplatte anschließen um damit TV Programme aufzunehmen. ist das so einfach möglich? kann der TV das oder muss ich bei der Festplatte etwas beachten?
    Danke im vorraus!!!
    Justus


  9. Hallo Toengel,

    gibt es beim 49pus7170 auch eine Art Pointer-Steuerung? Wenn ja, wie kann ich dies einstellen? Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

    Gruß Christoph


  10. Hallo Toengel,

    Das habe ich auch bereits versucht. Leider hat es auch nicht geklappt. Bluetooth vielleicht?

    Gruß Christoph

Kommentar verfassen