Philips 2014: Die 7109, 7179, 7189 und 7199 TV-Serie

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Antworten
  • #25041 Antworten
    Hanesch Kim
    Gast
    #25042 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo, einfach prima dass es diese Seite gibt….
    warum werden die verfügbaren Updates nicht in inden Geräten angezeigt?
    Ich habe einen PFK42 7189/12 und habe übers Netzt im Gerät noch nie ein verfügbares Update mitgeteilt bekommen. Habe momentan die SW-Version QN141E_012.002.036.128
    Gruß
    Peter

    #25043 Antworten
    Peter
    Gast

    Noch eine Frage….die Supportseite für mein Gerät ist nicht in deutsch verfügbar…ändert sich das irgendwann?
    Ich wollte noch ein paar Bemerkungen zu Fehlfunktionen meines TV loswerden, wo kann ich das tun?
    ..ich mach es mal hier:

    Gerät 42PFK7189/12, Software: QN141E_012.002.036.128, 1 HDD angeschlossen

    – Ambilight schaltet sich manchmal nicht aus bei Ausschalten des Gerätes
    – keine Timeshiftaufnahmen möglich- funktioniert einfach nicht
    – wenn ein USB-Stick mit Medien zusätzlich gesteckt ist, können keien Sendungen aufgezeichnet werden (keine Wahlmöglichkeit odeer Info USB/HDD, ohne Fehlermeldung keine Funktion)

    – beim einschalten des TV manchmal die Meldung, dass …”Senderaktualisierungen während Standby verfügbar sind” …was ist das für eine Meldung, muss ich was tun, kann ich irgendwo die Änderungen sehen??? Das Handbuch sagt nix dazu

    – wenn nur ein USB-Stick angeschlossen wird (keine HDD) ist auf diesen keine Aufnahme möglich obwohl er 32 GB Platz hat. Es erfolgt eine Meldung über unzureichend Speicherplatz…was ist das?

    Hinweis:
    – es wäre wirklich sehr angenehm, wenn während der EPG-Ansicht das laufende Programm nicht ausgeschaltet wird

    – künftig würde ich mir eine übersichtlichere EPG-Listenansicht wünschen
    – bei vielen digitalen Programmen kann im EPG keine Aufnahme programmiert werden (egal ob Nachrichten, Film oder etc)

    uff…habe bestimmt noch was vergessen, aber das war’s erstmal..

    PS: am Bild gibts überhaupt nichts auszusetzen!! ;-)
    Gruß
    Peter

    #25044 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    installier mal das neue Update 3.002 – dann prüfst du nochmal die ganzen Fehler…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #25045 Antworten
    Gerd
    Gast

    Alex, das Bild oben zum 7189 müsste man ändern, der hat kein 3-seitiges Ambilight, soweit ich es kenne.

    #25046 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    die Bilder sind von den Philips-Servern… von daher… denk dir das AL oben weg… ;-)

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #25047 Antworten
    alibaba5555
    Gast

    Hallo,ich weiss ich bin in diesem portal wahrscheinlich verkehrt,aber ich habe für meine TV keinen gefunden,ich hoffe man kann mir helfen.

    Mein Philips TV hat die Bezeichnung 42PFL3405H/12 und Produktionscode: RJ1A1101001692,

    Firmware: TPM 51E 2.09

    beiden HDMI funtionie3ren nicht mehr,bei HDMI seite zeigt garnichts mehr,und der andere HDMI da kommt zwar das Bild aber kein TON,

    Für eine Hilfe waere ich sehr dankbar.

    #25048 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    da würde mir nur ein Werksreset (Werkseinstellungen laden, TV neu einrichten) einfallen…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #25049 Antworten
    alibaba5555
    Gast

    wenn ich bei werkseinstellung ‘zurücksetzen’ anklicke passiert gar nichts,
    TV laesst sich nicht zurücksetzen,warum?????

    #25050 Antworten
    alibaba5555
    Gast

    gibt es denn kein anderen möglichkeit,da werksreset nicht funktioniert…..

    Grüsse
    Nemutlu

    #25051 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    installier die neue Firmware 3.010. Dann probierst du nochmal das Werksreset. TV auch mal 5 Minuten vom Strom nehmen.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #25052 Antworten
    Martin
    Gast

    Hi Toengel,

    ich habe einen 42PFK7109 und die Fernbedienung eines 42PFK7509 (also mit Pointer). Wäre nett, wenn du mir eine Lösung für die Aktivierung der Funktion geben würdest. Denke mal an Änderung der Option Codes gegenüber eines 7509. Gerne auch PM own2003@freenet.de Grüße+ schönen Start in das WE!

    #25053 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    für den Pointer braucht man einen RF-Empfänger – ich glaub nicht, dass der in den71x9ern eingebaut ist.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #25054 Antworten
    Carsten
    Gast

    Hallo, habe mir heute den 55PFK7199 gegönnt. Hat jemand die subjektiv beste Bildeinstellung parat und würde mir die hier mal posten? Wäre super. Danke schon mal vorab.

    #25055 Antworten
    Andy
    Gast

    Hi Carsten, hab den gleichen auch seit gestern, geniales Teil wie ich finde. Aber ein paar Tipps zu den Einstellungen würden mir auch gefallen !
    Übrigens: ich habe die beiden oberen Schrauben vom Sockel TV nicht festbekommen….wie wenn die ins “leere” laufen würde….hattest du das Problem auch?

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
Antwort auf: Philips 2014: Die 7109, 7179, 7189 und 7199 TV-Serie
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.