Philips 2014: Die 4509 TV-Serie (Update 1)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips TV-Modellen /-Fernsehern der Serie 4509. Weitere Informationen werden nach und nach hinzugefügt.

Allgemeines:

  • Hier gibt es eine Komplettübersicht über die 2014er Philips TV-Serien.
  • Hier gibt es eine UVP-Liste der 2014er Philips TV-Geräte.
  • Hier gibt es Erläuterungen zum neuen Namensschema, welches 2014 von Philips eingeführt wurde.
Philips 2014 - 4509 Series
Philips 2014 – 4509 Series

Besonderheit dieser Serie:

  • Im Gegensatz zur 4109/4209er Serie
    • mit SmartTV
    • Wifi-Ready
    • PMR 200Hz
    • Pixel Plus HD

Modelle 4509:

Bilder 4509:

Philips 2014 - 4509 Series
Philips 2014 – 4509 Series
Philips 2014 - 4509 Series
Philips 2014 – 4509 Series
Philips 2014 - 4509 Series
Philips 2014 – 4509 Series
Philips 2014 - 4509 Series
Philips 2014 – 4509 Series
Philips 2014 - 4509 Series
Philips 2014 – 4509 Series

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (8.4.2014):

48-Zoll-Modell, Bilder und Links hinzugefügt

Follow me

Toengel

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Theman rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Geh über diesen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen, um diesen Blog zu unterstützen.
Follow me

34 Gedanken zu “Philips 2014: Die 4509 TV-Serie (Update 1)

  1. Hallo Toengel,
    ich habe einen 32PHK4509/12 und befürchte, dass ich bei WiFi-Ready beim Kauf etwas falsch verstanden habe. Brauche ich für WLAN noch einen USB-Stick oder wird diese Funktion per Update nachgeliefert?
    Vielen Dank, Gruß Hetti

  2. wie sieht es bei dem PFK4509 mit dem Inputlag aus. Ich dachte, dass so etwas in die Steinzeit gehört, aber gerade moderne Fernseher habe damit so ihr Probleme. Habe keine Lust eine böse Überraschung beim zocken über die Xbox zu erleben.

    Gibt es dafür vll einen Gamer-Modus?

    • Tachchen,

      ob ein Spiele/PC-Modus existiert, sollte man im Handbuch rausfinden können… Wenn nicht, einfach mal die Hotline anrufen oder in einem Elektronikmarkt probieren…

      Toengel@Alex

  3. Hallo Alex

    ich verzweifle hier. Ich habe mir einen gebrauchten 50PFK4509 gekauft. Ich bin nun schon seit 2 Tagen am suchen und finde für das Problem keine Lösung. Und zwar zeigt er folgendes Verhalten/Symptome:

    * Der TV startet. Ich komme auch in die Einstellungen… allerdings erkennt er keinen USB Stick zur Aktualisierung der Firmware. Ich habe alle Optionen durchgetestet (Fernbedienung OK gedrückt halten, Runter beim Startup… eben nach den Anleitungen hier).
    * Stecke ich einen USB Stick im Betrieb in den TV, kommt, USB Speichermedium w. gelesen… das war´s dann auch.
    * Das LAN Kabel wird nicht erkannt. Ein Update via Inet geht also auch nicht.
    * Sendersuchlauf geht auch. Aber ich kann nur mit den Ziffern umschalten. Klappt auch nicht immer.
    * Einstellungen gehen. Z.B. komme ich aber nicht in die Netzwerkeinstellungen. Lokales Update geht auch nicht. Ich sehe keinen USB Stick… Andererseits kann ich aus dem ASM auf den USB Stick schreiben und auch lesen.
    * Im CSM wird mir die FW mit TPN141E_010.002.036.128 angegeben
    * Bootloader ID ist NA
    * Keine Errorcodes
    * Option Codes (auch im ASM) schauen gut aus
    * Ich habe den Verdacht, dass bei einer alten Aktualisierung etwas nicht 100% durchgelaufen ist.
    * Wenn ich den TV über den Virgin Mode zurücksetzte, kann ich ihn ganz normal konfigurieren. Alles endet dann aber mit schlechter Performanz und dem Problem dass ich nicht aktualisieren kann und nicht ins Netz komme.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich einen Hinweis zu Optionen bekommen könnte.

    Grüße

    T

    • Tachchen,

      geht WLAN? Kannst du eine MP3 abspielen, wenn die auf dem USB-Stick ist? USB-Stick mal mit FAT formatieren und einen kleinen USB-Stick nehmen…

      Toengel@Alex

      • Hi.
        Nein. Wlan geht nicht. Hab auch keinen dongle. Onboard hat der das nicht. Usb sticks hab ich schon probiert. Die werden einfach nicht angezeigt. Er liest sie aber die Software zeigt kein Dateisystem an. Von daher kann ich auch keine Dateien abspielen.
        Gruß

          • Da steht auch ntfs und fat16… allerdings nur bei Multimedia. Bei Softwareaktualisierung steht da nix. versuche ich heute Abend mal. Aber welche ursache kann es geben, dass teile der Funktionen gar nicht erreichbar sind? Die im Handbuch beschriebenen Routinen und Features schauen auf meinem tv auch anders aus… kann es sein dass jmd eine falsche fw installiert hat?

  4. Hallo Nochmal. Kann es sein, dass der TV gesperrt ist? Ich habe irgendwie ein Menü erreicht in dem ich ein Lock Code (4stellig) eingeben kann. Natürlich kenne ich das nicht (0000) isses nicht… Oh Mann…

      • Ja. Mehrfach. Ich vermute dass der Flash Speicher kaputt ist. Leider hab ich keine schemata um das anzugehen. Manchmal komme ich kurz zu den sourcen. Die sind aber leer und wenn ich eine auswähle hängt er sich auf. Bin mir fast sicher dass da vorher beim flashen was schief gelaufen ist.

        Wenn ich das mainboard tausche… was muss ich da dann alles einstellen? Die groups? Nochwas?

Kommentar verfassen