Philips 2014: Die 4509 TV-Serie

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Antworten
  • #24910 Antworten
    Hetti
    Gast

    Hallo Toengel,
    ich habe einen 32PHK4509/12 und befürchte, dass ich bei WiFi-Ready beim Kauf etwas falsch verstanden habe. Brauche ich für WLAN noch einen USB-Stick oder wird diese Funktion per Update nachgeliefert?
    Vielen Dank, Gruß Hetti

    #24911 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ich denke, du brauchst den PTA128 WLAN-Stick. Schau ins Datenblatt – im letzten Abschnitt unter Zubehör sollte dieser aufgelistet sein.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #24912 Antworten
    Hetti
    Gast

    Ja, da steht er. Mist, hatte gehofft, dass er ohne Stick WLAN-fähig ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    #24913 Antworten
    Alex
    Gast

    wie sieht es bei dem PFK4509 mit dem Inputlag aus. Ich dachte, dass so etwas in die Steinzeit gehört, aber gerade moderne Fernseher habe damit so ihr Probleme. Habe keine Lust eine böse Überraschung beim zocken über die Xbox zu erleben.

    Gibt es dafür vll einen Gamer-Modus?

    #24914 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ob ein Spiele/PC-Modus existiert, sollte man im Handbuch rausfinden können… Wenn nicht, einfach mal die Hotline anrufen oder in einem Elektronikmarkt probieren…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #24915 Antworten
    Til
    Gast

    Hallo Alex

    ich verzweifle hier. Ich habe mir einen gebrauchten 50PFK4509 gekauft. Ich bin nun schon seit 2 Tagen am suchen und finde für das Problem keine Lösung. Und zwar zeigt er folgendes Verhalten/Symptome:

    * Der TV startet. Ich komme auch in die Einstellungen… allerdings erkennt er keinen USB Stick zur Aktualisierung der Firmware. Ich habe alle Optionen durchgetestet (Fernbedienung OK gedrückt halten, Runter beim Startup… eben nach den Anleitungen hier).
    * Stecke ich einen USB Stick im Betrieb in den TV, kommt, USB Speichermedium w. gelesen… das war´s dann auch.
    * Das LAN Kabel wird nicht erkannt. Ein Update via Inet geht also auch nicht.
    * Sendersuchlauf geht auch. Aber ich kann nur mit den Ziffern umschalten. Klappt auch nicht immer.
    * Einstellungen gehen. Z.B. komme ich aber nicht in die Netzwerkeinstellungen. Lokales Update geht auch nicht. Ich sehe keinen USB Stick… Andererseits kann ich aus dem ASM auf den USB Stick schreiben und auch lesen.
    * Im CSM wird mir die FW mit TPN141E_010.002.036.128 angegeben
    * Bootloader ID ist NA
    * Keine Errorcodes
    * Option Codes (auch im ASM) schauen gut aus
    * Ich habe den Verdacht, dass bei einer alten Aktualisierung etwas nicht 100% durchgelaufen ist.
    * Wenn ich den TV über den Virgin Mode zurücksetzte, kann ich ihn ganz normal konfigurieren. Alles endet dann aber mit schlechter Performanz und dem Problem dass ich nicht aktualisieren kann und nicht ins Netz komme.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich einen Hinweis zu Optionen bekommen könnte.

    Grüße

    T

    #24916 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    geht WLAN? Kannst du eine MP3 abspielen, wenn die auf dem USB-Stick ist? USB-Stick mal mit FAT formatieren und einen kleinen USB-Stick nehmen…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #24917 Antworten
    Til
    Gast

    Hi.
    Nein. Wlan geht nicht. Hab auch keinen dongle. Onboard hat der das nicht. Usb sticks hab ich schon probiert. Die werden einfach nicht angezeigt. Er liest sie aber die Software zeigt kein Dateisystem an. Von daher kann ich auch keine Dateien abspielen.
    Gruß

    #24918 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    schau mal ins Handbuch, welche Formatierung bei USB-Sticks unterstützt werden…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #24919 Antworten
    Til
    Gast

    Da steht auch ntfs und fat16… allerdings nur bei Multimedia. Bei Softwareaktualisierung steht da nix. versuche ich heute Abend mal. Aber welche ursache kann es geben, dass teile der Funktionen gar nicht erreichbar sind? Die im Handbuch beschriebenen Routinen und Features schauen auf meinem tv auch anders aus… kann es sein dass jmd eine falsche fw installiert hat?

    #24920 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    eigentlich nicht…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #24921 Antworten
    Till
    Gast

    Hallo

    das hat leider nichts gebracht. Fallen Dir noch andere Möglichkeiten ein, die ich versuchen kann?

    Grüße

    #24922 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    probier nochmal die Downgrade-Methode mit der neuesten FW – Lade diese nochmal von der Webseite runter…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #24923 Antworten
    Till
    Gast

    Hallo Nochmal. Kann es sein, dass der TV gesperrt ist? Ich habe irgendwie ein Menü erreicht in dem ich ein Lock Code (4stellig) eingeben kann. Natürlich kenne ich das nicht (0000) isses nicht… Oh Mann…

    #24924 Antworten
    Til
    Gast

    Nope. Alles nix gebracht. Andere Optionen? Hier ein Video von dem Teil https://youtu.be/X8i8H9WFF_0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
Antwort auf: Philips 2014: Die 4509 TV-Serie
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.