Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.255.90)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für 2015er Philips TV-Modelle /-Fernseher mit Android TV für folgenden Serien:

Changelog:

QM152E_000.005.255.090 (Date published: 2016-11-09)

  • Lost of picture setting after Standby
  • Support Digiturk STB (Country Turkey)
  • Improvement in Wifi performance
  • Improvement channel loss [DVB-C]
  • Improvement smooth streaming issue [Chili TV app]
  • Update channel logo channel ‚Q2 HD’

WICHTIG:

  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 5500, 6400, 65×0
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

38 thoughts on “Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.255.90)


  1. Was bedeutet „die Downloads sind aktuell defekt“? Kann ich z.Z. nichts runterladen, oder sind die Dateien kaputt? Und wenn ich die fw installiere geht der TV kaputt??


  2. kann wer bitte schauen ob sich die standby firmware version bei diesem update ändert? ich werde wenn sie sich ändert nicht installieren weil dann ein downgrad zur jetzigen firmware gefährlich ist


  3. Ich hab die neue Version drauf.

    Bei mir funktioniert das App Sideloading nicht mehr.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Ich wollte vorhandene apps aktualisieren, das ging schon nicht. Hab diese dann deinstalliert um die neue Version zu inst.
    Geht aber nicht mehr


  4. Bild asynchron ja! Und bekomme das bild einfach nicht schœn eingestellt!! Ich habe noch nie im leben so viel am bildeinstellungen rumgespielt als bei diese pfk 6520/12 , es ist zum kotzen!


  5. Hab einen 40PFK6550. Wurde die Firmware 5.255.90 zurück gezogen. Wird zumindest auf der Philips-seite nicht mehr angeboten. Ansonsten die gleichen Probleme s.o.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    • also im philips support forum steht drin das die zuruckgezogen wurde und zügig neue version kommt. ich hätte diese version nicht so schnell installiert aber ein misslungenes downgrade hat mich gezungen upzudaten


        • also auf englischen philips support forum sind 6 seiten uber diese firmware mit ihren problemen. leute verlieren die nerven und den verstand. philips wird sehr schlimm niedergemacht dort. anscheinend gibt es unerträglichen audio lag mit der firmware bei manchen modellen und rot ist nicht mehr rot sondern mangenta. wieder mal beschwichtigt philips nur das verbesserte firmware kommt aber keine möglichkeit zum downgraden.


  6. Wie sieht bei euch mit der Stabilität aus? Ich bin mit meinem 55PUK6400 nicht so richtig zufrieden, weil:
    -Unregelmäßige TV Neustarts während Amazon Prime
    -droid.tv app Abstürze, d.h. aktuelles Programm läuft weiter, doch umschalten und Senderliste reagiert nicht mehr

    gefolgt von Problemen wie:
    -Senderliste Auswahl springt oft zum Anfang zurück
    -TV-Guide reagiert oft nicht, vor allem beim Wechseln auf nächste Seite


  7. Also ich hab mit der firmware das problem das wenn ich öfter schnell von HMDI1 PC monitor anf TV umschalte und zuruck nach paar mal der TV sender dann total falsch dargestellt wird. Hälfte fehlt und nicht zentriert.
    Nach neuaufsetzten hatte ich furchterlichen audio lag der ist aber nach 2 mal stromlos machen fuer paar minuten weggegangen.
    Probleme mit den farben habe ich auf 55put6400/12 nicht.


  8. Hallo zusammen,

    ich habe einen 32PFK6500/12 mit der Firmware QM152E: 5.255.90 und kann die Bild- & Tonprobleme bestätigen. Ist ein Downgrade auf QM152E: 5.234.14 wirklich nicht möglich? Weiß Jemand mehr wann es eine Aktualisierung gibt?

    Gruß


  9. naja ich habs probiert und vielleicht was falsch gemacht – hat mir so nervlich so belastet das ich ds nicht noch mal probiert habe weil ich kaum aktuell firmware rausspielen konnte weil menus geschrottet waren teilweise nach downgrade.
    Du Philips braucht schon ganz schön lange fuer neue firmware – sind sicher schon paar monate


  10. ich musst auf die jetztige firmware updaten weil das update menu noch funktioniert hat aber sonst kaum was. Ich hab das gluck mit meinem tv das die jetztige firmware nichts geschrottet hat wie bei vielen anderen die farben und ton verzögerung – ich hab von 5.234.14 versucht auf viel ältere downzugraden


  11. ja hab nicht versucht auf 5.234.14 downzugraden. wenn du das erfolgreich machst schreib bitte im firmware downgrade thread oder hier obs geklappt hat weil ich das auch gern machen würde. am besten löscht du den cache der aktuellen firmware im recovery menu vor downgrade und schliesse den tv nicht ans internet während downgrade ausgeführt wird. diese dinge hab ich damals nicht gemacht und ich glaube die waren teilweise schuld am misslingen. kann aber auch sein das standby firmware nicht compatibel war. weis nicht.


    • Also ich würde es gerne machen, aber wie komme ich am 32pfk6500 in das Downgrade-Menü. Pfeiltaste unten und OK Drücken habe ich versucht, da kam nichts. Muss ich das mit dem adb Befehl machen?


  12. google toengel firmware downgrade dann kommst du zur aeite in diesem blog wo anleitung ist. ist aber nicht einfach weil adb und nerven werden auch geschrottet


  13. Soo also ich habe es jetzt geschafft Downgrade von 5.255.90 auf 5.234.14 auf meinem 32PFK6500/12 hat funktioniert. Ob es bei anderen Modellen funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber auch Jemand aus dem Philips Forum hat das Downgrade erfolgreich gemacht auf seinem 32PFK6500.

Kommentar verfassen