Amazon Prime Video App aus Google Play jetzt Philips-TV-kompatibel

Amazon Prime Video App aus Google Play jetzt Philips-TV-kompatibel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 60)
Loading...

Tachchen,

die bereits seit 20. Dezember 2017 im Google Play Store verfügbare Amazon Prime Video App ist seit kurzem auch freigegeben für Philips TV-Geräte:

  • Google Play Store aufrufen (man sollte mit dem Google-Account eingeloggt sein, den man auch auf dem TV nutzt
  • auf „Diese App ist für einige deiner Geräte kompatibel“ klicken und prüfen, ob der gewollte Philips TV unterstützt wird
  • auf den grünen Button „Installieren“ klicken und den Philips TV auswählen
  • Philips TV starten und ein wenig warten, bis die App automatisch installiert wird
Amazon Prime Video App auf Google Play
Amazon Prime Video App auf Google Play

Bitte schreibt mir in den Kommentaren, ob euer TV unterstützt wird. Wenn ja: mit UHD? mit HDR? mit 5.1?

Toengel@Alex

Update 1:

Die Verfügbarkeit scheint von der installierten Firmware-Version abzuhängen. Ich habe die APK in meinem Amazon-Blogeintrag verlinkt (Update 9).

Update 2 (20.2.2018):

Die App ist erst ab bestimmten Firmware-Versionen verfügbar:

Toengels Philips Blog - QR Code

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via PayPal-Spende.