Philips: Neue Firmware für 2013/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.56.3)

Philips: Neue Firmware für 2013/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.56.3)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 10)
Loading...

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für Philips FullHD TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2013/2016/2017er TV-Serien:

Update 31.3.2018: Firmware wurde zurückgezogen (bei einigen Modellen hat der Sendersuchlauf keine Kanäle gefunden)!

Changelog Version QM164E_0.16.56.3 – Date: 2018/02/28:

  • Android 7.1.2 based software
  • Fix for incorrect aspect ratio in YouTube for specific files
  • Fix for HbbTV playback
  • Update of Google apps
  • Reduced Upgrade time
  • Enhanced Security
  • Fix for NPO and ARD Mediathek app
  • Improved Browser compared to Android M
  • Improvements in stability
  • Improvements for YouTube v2 playback
  • Support of cable operator Teleing for Slovenia

Weiterhin ist jetzt Amazon Prime Video direkt über Google Play verfügbar.

WICHTIG:

Toengel@Alex

Follow me

Toengel

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Theman rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Geh über diesen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen, um diesen Blog zu unterstützen.
Follow me

34 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2013/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.56.3)

  1. Für Erfahrungsberichte (insb. ob das Lautstärke-Problem behoben wurde) wäre ich sehr dankbar (wenn es so weit ist mit dem Update!

  2. Schön, dass es auch für ältere Modelle eine neue Firmware gibt, wo bleibt mal eine für die 21: 9 Modelle, mein 58PFL9956 lauft immer noch mit der ersten.

  3. Ist ja toll ich las oben 2013, aber dass der ehemalige Superkasten so vernachlässigt wird läßt mich schon zweifeln ob der demnächst Neue der Philips 650OLED973 oder doch der LG OLED65W7V wird. Obwohl ich sehr an dem Ambilight und der HUE-Funktion hänge. Kosten ja ungefähr dasselbe.
    Gruß Peter Krön

  4. Tachchen!
    Habe gerade die neue software auf einem 32PFS6401 installiert! Endlich mal was positives von Philips (nach langer Wartezeit…). Laeut perfekt, schnell und -bis jetzt- ohne irgendwelche sichtbare Probleme. Und den Ton… endlich ist der Fehler behoben und funktioniert einwandfrei!

  5. Am 9956 funktioniert die Ambilight-Hue -App nicht zuverlässig. Findet sich, aber verliert sich nach kurzer Zeit wieder.
    Bei SKY Fussballübertragungen läuft ein dunkler breiter Streifen von links nach rechts über den Bildschirm. Kann kein Fehler der Paneels sein, da bei Blu-Ray okay und auch bei ARD (UnserBlauerPlanet2) HD nicht zu bemerken.

  6. WIrd es wirklich keine Updates zu neueren Android Versionen mehr für die PUS7600 Modelle geben? Der Support hat mir im Rahmen der Garantie nicht auf meine Anfrage bzgl eines Mainboard-Tausches geantwortet. Mittlerweile bin ich außerhalb der Garantie und habe natürlich trotzdem noch mit allen Kinderkrankheiten zu kämpfen 🙁

    • Tachchen,

      warum hast du nicht angerufen in der Garantiezeit? Wenn per Mail keine Antwort kommt, hättest du aktiv werden müssen.

      Nein – für QV151E wird es kein Android 6 oder 7 geben…

      Toengel@Alex

  7. Tachchen Toengel,
    Deine Frage bez. die Amazon app. Habe Amazon aus den playstore installiert und laeuft eindwandfrei! Generell kann ich sagen, dass der Fernseher jetzt laueft wie man es erwartet und viel schneller als vorher. Nur eine Bemerkung. Der upgrade ist genau 1 Jahr nach den entsprechenden Ankuendigungen von Caroline und Thomas erfolgt.

  8. SKy läuft bei mir über denTechniSat Receiver mittels Ci Einschubkarte. Als Info : die Ambilight-Hue, da verliert sich die Anbindung des TV, WIFI und Bridge werden immer erkannt, nur der TV nicht.

  9. Unfortunately i experience a lot of problems after this update with so called streaming look back apps like ard zdf and NPO start (Dutch). Apps seem unable to play or catch a videostream. I did use the powercycle and instructions as provided here. Perhaps the new webbrowser in this update causes the problem .
    32pfs6401

    Best regards

    • Hi,

      what you can do before calling service is, to use the same wall-connector/cable as the 32 – so you make sure, the problem is not the cable etc…

      Toengel@Alex

  10. Hallo,

    32PFS6402 / 12 haben diese Probleme, die durch das letzte Update (QM164E_0.16.56.3) nicht behoben wurden:

    – die dynamische Kontrastfunktion, die die Sicht von beleuchteten Gesichtern hervorhebt. Die Bilder sind oft zu hell, die Farben fast verbrannt.
    – „Super Resolution“ (erweiterte Schärfe) funktioniert nicht. Aus oder Ein, es ist das gleiche Bild mit schlechter Schärfe.
    – Im Menü besteht keine Möglichkeit den Lichtsensor zu aktivieren / deaktivieren;
    – Bei der schnellen Bildeinstellung werden die gewählten Einstellungen während der Erstinstallation und auch danach nicht gespeichert.

    • Tachchen,

      ich würde nochmal ein Werksreset machen (Werksvoreinstellungen laden + TV neu einrichten). Ich glaube, der 32er hat keinen Lichtsensor.

      Toengel@Alex

      • Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, ich habe auch ein anderes Beispiel des gleichen Modells versucht, es ist eine Überarbeitung der Software nötig, um den dynamischen Kontrast zu verbessern und die erweiterte Schärfe zu aktivieren. Der Lichtsensor befindet sich im Produktdatenblatt.

        • Tachchen,

          das mit dem Lichtsensor im Datenblatt ist aus meiner Sicht ein Fehler. Im englischen Handbuch wird der Sensor nicht 1mal erwähnt. Kleine Diagonalen haben im Allgemeinen keinen Lichtsensor…

          Toengel@Alex

          • Ich denke, es ist auch ein Fehler. Ist es möglich, die anderen 2 Probleme (dynamischer Kontrast und erweiterte Schärfe) auf Auflösung zu überprüfen? dank

      • Ich habe hier (FUS_QM164E_16.56.3_prod) und bei Philips (32pfs6401_12_fus_deu) jeweils das ZIP-File runtergeladen, das laut Beschreibung das akuelle Update vom Februar/März enthalten soll. Drin ist aber das Update vom November (autorun_QM164E_000.001.015.243.upg), das bei mir schon drauf ist und der TV nicht installieren will.

Kommentar verfassen

Nur noch bis Samstag, 28.4.2018:

Philips OLED kaufen und bis zu 500 EUR Sofortbonus nutzen!

Philips 2018: 65OLED973 OLED Series
Philips 2018: 65OLED973 OLED Series