Philips: Neue Firmware für 2013/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.56.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 32PFS6402
  • 2016: 5501, 32PFS6401
  • 2013: xxPFL6008S/R1, xxPFL61x8S/R1, xxPFL6678S/R1, xxPFL7x08S/R1
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Antworten
  • #23865 Antworten
    PS
    Gast

    Für Erfahrungsberichte (insb. ob das Lautstärke-Problem behoben wurde) wäre ich sehr dankbar (wenn es so weit ist mit dem Update!

    #23866 Antworten
    Peter Krön
    Gast

    Schön, dass es auch für ältere Modelle eine neue Firmware gibt, wo bleibt mal eine für die 21: 9 Modelle, mein 58PFL9956 lauft immer noch mit der ersten.

    #23867 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    alle oben gelisteten TVs haben Hardware von 2016… der 9956 ist ja von 2011 – da wird es kein Update nach der 14.105 mehr geben…

    ToengelqAlex

    #23868 Antworten
    Peter Krön
    Gast

    Ist ja toll ich las oben 2013, aber dass der ehemalige Superkasten so vernachlässigt wird läßt mich schon zweifeln ob der demnächst Neue der Philips 650OLED973 oder doch der LG OLED65W7V wird. Obwohl ich sehr an dem Ambilight und der HUE-Funktion hänge. Kosten ja ungefähr dasselbe.
    Gruß Peter Krön

    #23869 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was geht denn am 9956 nicht?

    Toengel@Alex

    #23870 Antworten
    george alexiou
    Gast

    Tachchen!
    Habe gerade die neue software auf einem 32PFS6401 installiert! Endlich mal was positives von Philips (nach langer Wartezeit…). Laeut perfekt, schnell und -bis jetzt- ohne irgendwelche sichtbare Probleme. Und den Ton… endlich ist der Fehler behoben und funktioniert einwandfrei!

    #23871 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    super… kannst du die Amazon App aus dem Play Store installieren?

    Toengel@Alex

    #23872 Antworten
    Peter Krön
    Gast

    Am 9956 funktioniert die Ambilight-Hue -App nicht zuverlässig. Findet sich, aber verliert sich nach kurzer Zeit wieder.
    Bei SKY Fussballübertragungen läuft ein dunkler breiter Streifen von links nach rechts über den Bildschirm. Kann kein Fehler der Paneels sein, da bei Blu-Ray okay und auch bei ARD (UnserBlauerPlanet2) HD nicht zu bemerken.

    #23873 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nutzt du die Android oder iOS App? Wie schaust du Sky?

    Toengel@Alex

    #23874 Antworten
    Lucas
    Gast

    WIrd es wirklich keine Updates zu neueren Android Versionen mehr für die PUS7600 Modelle geben? Der Support hat mir im Rahmen der Garantie nicht auf meine Anfrage bzgl eines Mainboard-Tausches geantwortet. Mittlerweile bin ich außerhalb der Garantie und habe natürlich trotzdem noch mit allen Kinderkrankheiten zu kämpfen :(

    #23875 Antworten
    george alexiou
    Gast

    Tachchen Toengel,
    Deine Frage bez. die Amazon app. Habe Amazon aus den playstore installiert und laeuft eindwandfrei! Generell kann ich sagen, dass der Fernseher jetzt laueft wie man es erwartet und viel schneller als vorher. Nur eine Bemerkung. Der upgrade ist genau 1 Jahr nach den entsprechenden Ankuendigungen von Caroline und Thomas erfolgt.

    #23876 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    warum hast du nicht angerufen in der Garantiezeit? Wenn per Mail keine Antwort kommt, hättest du aktiv werden müssen.

    Nein – für QV151E wird es kein Android 6 oder 7 geben…

    Toengel@Alex

    #23877 Antworten
    Dennis
    Gast

    Endlich ist der Bug mit dem Ton für das 32PFS6401 behoben worden.

    #23878 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    jo.

    Toengel@Alex

    #23879 Antworten
    Ronja
    Gast

    Wir haben einen 55PFL7108K/12. Dafür wird mir kein Update angezeigt. Ist das richtig?

Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 38)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2013/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.56.3)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!