Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 15.251.1)

Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 15.251.1)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 9)
Loading...

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2014er, 2015er, 2016er und 2017er TV-Serien:

Changelog SW Version: QM163E_U_0.15.251.1 – Date: 2017/12/01

  • Fix for Filmbox navigation issues
  • Fix for HbbTV playback
  • Fix for sound heard through specific HTS at 4AM/6AM
  • Fix for incorrect aspect ratio in YouTube for specific files
  • Fix for reboot after upgrade from Android L to Android N
  • Security fix for WPA2 protocol related to Key Reinstallation Attacks (KRACK)
  • Google Security Patches
  • Updated Channel Logo’s and Strings
  • Improvements in stability

WICHTIG:

  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen und 2 Minuten warten).
  • Wenn die Logo-Datenbank aktualisiert wurde und die Logos anschließend nicht mehr korrekt sind: Senderliste einmal auf USB exportieren, anschließend gleich wieder importieren und dann TV neustarten
  • Automatische Upgrade-Funktion einstellen
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 2016er (6401, 65×1, 71×1, 7601), 2017er (6432, 6452, 7202, 7272)

Toengel@Alex

 

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Theman rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Geh über diesen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen, um diesen Blog zu unterstützen.

21 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 15.251.1)

  1. Wie sieht es denn mit dem 32PFS6401 fuer den Philips seit mehreren Monaten verspricht dass er ebenfalls aufgewertet wird? Ich wuerde fast wetten, dass er zum Schluss einfach vergessen sein wird… Sehr enttaeuschend…

  2. Gibts noch eine Möglichkeit die ältere Version QM163E_U_0.15.209.1 irgendwo herunterzuladen? Seit diesem aktuellen update ist bei Filmen über USB Platte das schnelle Vorspulen durch gedrückthalten der Vorspultaste merklich langsamer geworden und auch das durchscrollen durch die USB Platte Filmliste.

  3. @toengel und alle anderen.

    sagt Mal eine allg. Frage. Gibt bei euch die Google Play Filme App 5.1 über ARC aus? Bei mir geht es nicht ?

  4. Het scrollen door de apps blijft langszaam bij inhouden toets, was voorheen sneller en makkelijker als je veel apps hebt, nieuwe firmware geeft bij mij ook iets meer lag..

  5. Habe die SoftwareQM163E_15.251.1 auf einem 49PUS7100/R2 installiert. Habe hier das Problem, dass sich während einer Sendung das Bildformat automatisch geändert wird. habe mit dem Phlips Service telefoniert, die sagen mir, ich soll über USB die alte Software vom 49PUS7100/12 (QV151E_5.38.219) installieren. Das kommt mir aber etwas seltsam vor. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    • Tachchen,

      1) du kannst nicht mehr die QV151E-Software installieren… du hast ja inzwischen vollkommen andere Hardware
      2) empfängst du via Kabel? Welcher Anbieter?

      Tonegel@Alex

  6. Danke für die Antwort,

    das war die Antwort von der Philips Hotline, sehe ich aber genauso, daß ich mit QM163E_15.251.1 die richtige Software installiert habe.
    Der Empfang erfolgt über Kabel (Unitymedia)

    Gruß

  7. Hallo,

    irgendwie hat der Philips TV schon eine Update Meldung im Cash,
    habe jetzt per Fritz box den Internetzugang deaktiviert aber er nervt immer noch wegen den Update.

    bekomme ich diese Update Meldung irgendwie aus dem TV raus?

Schreibe einen Kommentar