Philips: Alexa-Skill für SAPHI TVs verfügbar

Philips: Alexa-Skill für SAPHI TVs verfügbar

(x abgestimmt)

Tachchen,

Philips Fernseher ab 2017 mit Android TV unterstützten seit Android TV 8 Oreo auch die Steuerung via Amazon Alexa (“Works with Alexa”). Hierzu gehören folgende TV-Serien:

Um diese Android TVs mit Alexa steuern zu können, ist ein spezieller Skill notwendig, über diesen ich bereits berichtet hatte. (Man sollte sich bei der Aktivierung von Alexa aber bewusst sein, dass die Android TVs anschließend im Standby mehr Strom verbrauchen, da die TVs via Alexa aufgeweckt werden können. Hierzu müssen natürlich einige Komponenten im Hintergrund laufen, damit eine Reaktion auf Sprachbefehle möglich ist.)

Neben Android TV werden im mittleren Segment bei Philips Fernseher mit dem linuxbasierten SAPHI-Betriebssystem ausgestattet. Von diesen haben folgende zwei Serien “Alexa built-in”.

Neben der Sprachsteuerung via TV-Fernbedienung ist auch eine Steuerung mit einem Alexa-Gerät möglich (z.b. Amazon Echo Geräte). Hierzu ist ebenfalls ein Skill notwendig. Dieser kann ab sofort bei Amazon bezogen werden. Der Skill trägt den Titel “Philips SAPHI Smart TV Sprachsteuerung“.

Toengel@Alex

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.