Philips: Alexa-Skill für SAPHI TVs verfügbar

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Android TV und deren Apps
Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Antworten
  • #182763 Antworten
    Hans
    Gast

    Leider funktioniert es immer noch nicht zuverlässig bei mir in Kombination mit einem 8102. Aufwachen aus dem Standby funktioniert ab und zu nicht („Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung“), auch scheinen sich die Befehle für Aktionen geändert zu haben und es gibt keine Zusammenfassung aller Befehle. Früher ging der Senderwechsel mit „Alexa, nächster Sender“, jetzt sagt sie „Was möchtest du als nächster Abspielen?“, „Alexa, Fernseher nächster Sender“ beantwortet sie mit „das weiß ich leider nicht“, „Alexa schalte Fernseher auf nächsten Sender“ beantwortet sie mit „Fernseher unterstützt das nicht“. Keine Ahnung, wie ich den Sender wechseln soll.

    #182764 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hast du es mal mit “Schalte um auf Das Erste” probiert? Die Webseite von Amazon zeigt alle Funktionen des Skills an… du musst natürlich auch den Android TV-Skill nehmen… und nicht den für SAPHI…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #182765 Antworten
    Hans
    Gast

    Das ich den Android TV Skill nehmen muss ist schon klar, das war als ein Erfahrungsbericht seit Tag eins des Erscheinens des Skills gedacht. Vielen Dank für den Hinweis der Amazon Seite, das war früher auch so nicht angegeben.
    Man muss also nur das Wort Fernseher an das Ende des Satzes stellen. Das zeigt mal wieder, wie unflexibel die Systeme noch immer sind.

    Die Ansage des Sendernamens funktioniert, allerdings nicht zuverlässig bei HD Sendern.

    #184764 Antworten
    Manu
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe den Philips 65PUS6704/12 TV.
    Ich hab mir den Alexa SKill für SAPHI TVs zugelegt aber mein Fernseher wird trotzdem nicht von der ALexa App gefunden.
    Geht das überhaupt mit meinem Modell? Ich konnte auf dem TV selbst keine Alexa App finden oder installieren…
    Gäbe es eine ander Möglichkeit?
    Danke vorab für euren Support.
    Lg
    Manu

    #184773 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    dein TV unterstützt kein Alexa… nur der OLED754 und der 6814… Nachinstallation ist nicht möglich…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Philips: Alexa-Skill für SAPHI TVs verfügbar
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.