Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.109)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 10.109 für folgende 2014er Philips TV-Modelle mit Android:

Changelog:

Firmware AND1E_0.10.109.0 (Date published: 2016-08-19)

This SW update contains improvements in below area’s:

  • Video playback Maxdome
  • Solution recovery mode
  • Solution for AL in 7909
  • Improved start-up HDMi 4k (non 7909-sets)

WICHTIG:

  • Android Übersicht: hier
  • Update-Prozedur: hier
  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen und 2 Minuten warten).
  • Wenn die Logo-Datenbank aktualisiert wurde und die Logos anschließend nicht mehr korrekt sind: Senderliste einmal auf USB exportieren, anschließend gleich wieder importieren und dann TV neustarten
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 9×09, 8xx9, 7909
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Follow me

Toengel

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Theman rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Geh über diesen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen, um diesen Blog zu unterstützten.
Follow me

25 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.109)

  1. Über Aktualisierungsfunktion in den TV-Einstellungen wird noch nichts gefunden. Auf der Supportseite ist die aktuellste Version vom Juni 2016 …..

    Hat jemand einen Download-Link zur 10.109 ?

    • Tachchen,

      das lad dir schnell nochmal die .103 als Backup runter… mit der .109 soll der Ton noch weiter verbessert worden sein…

      Ich glaube, einige TVs sind ab und zu im Recovery Modus gestartet…

      Toengel@Alex

  2. Können die denn nicht mal was gegen die TV Abstürze programmieren? Soweit vom Bild ist das Teil traumhaft. OK leichtes clouding und auch DSE aber ich als Leidgeplagter User des alten 8008er mit extremen rot schmieren bin echt mit dem TV vom Bild super zufrieden.

      • Oh dann hast du ja bis evtl. die Größe den gleichen wie ich.

        Hast du denn gar keine Abstürze auf dem TV? Also meiner ist im Tunerbetrieb immer mal wieder am abstürzen. Heute wieder mitten beim Olympia schauen. Schwups schwarz (kein Kanal) und er hing aber irgendwie komplett. Nur Neustart brachte was.

      • Habe nicht viele Apps. Freue mich schon wenn ggf. noch die Amazon App kommt wobei ich da auch nicht mehr lange drauf warte. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir schon nen Stick gekauft wo der neulich mal wieder günstig war. Soll eh besser laufen als jede App. Dann habe ich noch ne Hue App zum abschalten der Lampen wenn die mal wieder hängen und das war es auch schon.

  3. Hi, seit Monaten habe ich Probleme mit der Verbindung zu meinen Hue Lampen. Die Bridge wird nicht mehr gefunden. Software vom tv auf 109 und die alte Bridge ist auch auf der aktuellsten Software. Läuft alles über ne Fritzbox 7490. Support ist auch ratlos. Im Frühjahr lief mehr exakt diesen Komponenten alles reibungslos. Downgrade geht angeblich nicht. Jemand eine Idee?

      • Ja, sowohl den tv als auch die Bridge. Die Lampen lassen sich über die ios App einwandfrei steuern. Somit ist mit der Bridge und den Lampen alles in Ordnung. Habe im Wohnzimmer zwei Hue go und zwei weiße Hue Lampen mit der Bridge verbunden

  4. Bin mir nicht sicher jedoch hatte ich gerade bei ARD Sport (Fußball) Tonaussetzer über HDMI.

    Weiß nicht ob das vom Sender gekommen ist oder durch die Verbindung. hmmm

  5. Hallo Alex aus Dänemark.
    Würde dich gerne fragen ob wenn man der Nvidia Shield TV an der 55PUS8809 mit HDMI verbindet.
    Ist es dann notwendig der HDMI1 zu benutzen oder irgendwelcher der 4 HDMI eingänge zu benutzen um 4K zu übertragen?
    Ich entschuldige bitte,wenn mein deutsch nicht perfekt ist….

    Viele grüße Dänemark,

    Johnny.

  6. Die Software läuft im Startverhalten schlechter als die 0.10.62er Version. Ambilight bleibt oft Weiß und ohne Funktion direkt nach dem Start des TV. Erst ein Neustart des TV löst das Problem.

    Weitere Verbesserungen konnte ich nicht feststellen…….

  7. Naja gestern bei mir mit der 109er.

    Ich würde ja gerne mal wissen wie die 62er denn bei mir laufen würde. Habe die jedoch nicht.

    [img]http://up.picr.de/26701436rg.jpg[/img]

Kommentar verfassen