Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.103)

Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.103)

(x abgestimmt)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 10.103 für folgende 2014er Philips TV-Modelle mit Android:

Changelog:

Firmware AND1E_0.10.103.0 (Date published: 2016-06-21)

This SW update contains improvements in below area’s:

  • Service solution Curved panel and AL
  • Audio output
  • Stability
  • Updated logo database

WICHTIG:

  • Android Übersicht: hier
  • Update-Prozedur: hier
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 9×09, 8xx9, 7909
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

21 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.103)”

    • Habe gerade das Update über das Internet gemacht und seitdem geht garnicht mehr????? Der tv startet die ganze Zeit neu und kommt aus der Schleife nicht raus…. Super…und nun??? Man sieht kurz das Philips Logo und dann ambilight und dann geht er aus und wieder an, immer gleiches Spiel….

  1. Jetzt ist das Problem, dass ich die alte Firmware nicht auf usb sondern direkt am TV aktualisiert hatte. Ich verzweifle gleich. Bekomme ich die alte Firmware noch irgendwo her oder habe ich nun Pech gehabt?

  2. Hallo, seit dem Update ist mein Ambilight gespiegelt zum Bild, heißt die Farben passen nicht zum Inhalt, sondern sind vertauscht. Ist so etwas bereits bekannt, bzw. weiß einer wie ich das Problem lösen kann? Ich habe einen 49PUS7909.

      • Habe gerade noch einmal die aktuelle FW via Stick und Downgrade-Methode installiert, keine Besserung. Es scheint für mich wirklich ein Bug der aktuellen FW zu sein. Gibt es die Vorversion noch irgendwo zum Download? Oder gibt es schon Infos zu einem neuen Update? Danke 🙂

  3. Hallo zusammen

    nachdem die Firmware drauf ist, geht Maxdome nicht mehr – es kommt nur ein weisser Bildschirm.
    Wenn ich in den AppStore gehe und nach Maxdome suche – meine Idee war, die App nochmal zu installieren – dort kann ich nach erfolgreicher Suche die App jedoch nicht auswählen.

    Was ist denn nun wieder los mit dem TV? Was muss ich machen, damit Maxdome App wieder funktioniert?

    Grüße
    Matthias

  4. Mein 55PFS8159 hat öfter keine Wlan-Verbindung nach dem Start – das hatte ich eigentlich noch nie.
    Außerdem:
    Seit der 10.96 gibt es massive Ruckler im Bild wenn man dazu diese “Wave your flag”-App nutzt.
    Als die App rauskam, müsste 10.62 oder 10.76.2 aktuell installiert gewesen sein, da gab es zwar Probleme die App überhaupt starten bzw. verbinden zu können, aber an Ruckler kann ich mich nicht erinnern.
    Die Ruckler gibt es auch “nur” bei extern angeschlossenem Sat-Receiver, beim internen Tuner dagegen nicht.
    Sobald die App beendet wird und Ambilight auf AUS geschaltet wurde, sind die Ruckler vorbei.
    Normales Ambilight läuft beim externen Receiver einwandfrei. 🙁
    Naja, die EM ist ja bald vorbei. 😀

  5. Omg! Anstatt besser, wirds ja immer schlimmer!! Ich lasse erstmal die alte FW drauf!! Ich wollte mir evtl Weihnachten einen neuen 65 Zoll Fernseher holen, aber das wird, nachdem ja anscheinend bei Philips alles verschlimmbessert wird, keinesfalls ein Philips mehr!! Lieber verzichte ich auf das Ambilight und kann ohne diese Kingerlitzchen entspannt Fernsehen

Schreibe einen Kommentar