Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.51) – Update 1

Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.51) – Update 1

()

Tachchen,

Philips hat eine neue Firmware für die 2013er TV-Serien 6xx8, 7008/7108, 8008, Elevation 8708, DesignLine 8908 und Ultra HD 9708 veröffentlicht: Version 173.51:

Release for FusionR3Ext: QF2EU-0.173.51.0_bld1a
Generation date: 24/04/2014 14:14:35

QF2EU-0.173.51.0 (Date published: 2014-04-28)

  • Solution navigation HBBTV on ORF HD channels
  • Improvement start up behavior 9708-sets
  • Solution for BBCi Player
  • Improvement audio dropout optical out
  • Improvement for future internet upgrade

WICHTIG:

  • Manuelle TV-Firmware-Installationsanleitung gibt es hier
  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 6xx8, 7×08, 8×08, 9708
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (20.5.2014):

Es gibt eine neue Firmware 173.52.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

32 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.51) – Update 1”

  1. “Improvement audio dropout optical out” bezieht sich dann wohl auf die Tonaussetzer bei manchen PCM Formaten an z.B. den Bose-Anlagen?

    • Tachchen,

      möglicherweise… werden wir sehen, wenn dasselbe auch bei anderen Serien im Changelog steht.

      Toengel@Alex

  2. das SWU für Fusion R2 auf 150.95 ist auch draussen.

    – Maxdome output for Audio devices
    – channel-icon update
    – changes for hints in the menu

    Grüße

  3. Mein Fernseher findet über das IP-Update keine neue Version. 42PFL6158L/12 mit 173.50.
    Kann es sein, dass das IP-Update erst später online kommt?

  4. Gut das ess doch nog neue updates gibt fur u.a. dass Ultra HD 9708 Modell,
    Aber wo wir alle auf warten, wie sieths aus mit neuere Hardware aufdates zum beispiel HVEC, HDCP 2.2 und nicht unwichtig HDMI 2.0??
    Dies is uns ofter versprochen, zum beispeil auf der IFA in Berlin vergangen September durch die
    Philips Leute auf ihrer stand.

  5. “Improvement audio dropout optical out”
    sollte ja nicht nur Bose sondern auch Yamaha betreffen.

    Ich kann hier keinerlei Verbesserung feststellen (am Yamaha RXV673).
    Testweiser Versuch mit HDMI ARC ist absolut nicht zielführend. Hier gibt es wesentlich mehr Aussetzer!

    • eigentlich eine deutliche Verschlechterung.
      statt 1-2 Stottert pro Abend jetzt ca. 10 pro Stunde.
      wie komme ich zurück? einfach die ältere FW einspielen?

      • Mit meinem RX-V463 und meinem 55PFL7008 alles OK …
        Ist das HDMI-Kabel mal getaust worden?

        • Ich hatte in den Audioeinstellungen plötzlich Dinge aktiv, die da vorher nicht waren. “Incredible” usw. Habe diese mal ausgeschaltet und mittlerweile sind (bisher) keine Aussetzer mehr aufgetreten. Dies betrifft SPDIF. HDMI-ARC hatte ich von Anfang an Probleme – auch nach Austausch in ein aktuelles HDMI-Kabel.
          @Olaf: nutzt Du SPDIF oder HDMI-ARC?

            • gestern hatte ich wieder mehrere Aussetzer über SPDIF auf ZDF-HD.
              Ich glaube, ich werde heute Abend dann nochmal HDMI-ARC reaktivieren.
              Wenn es bei Dir klappt, dann muss es doch auch bei mir funktionieren…

            • HDMI-ARC läuft jetzt bei mir. Tonaussetzer aber nach wie vor vorhanden. Habe mal darauf geachtet: alle 10-15min ein kurzer Aussetzer (heute auf ZDF-HD).
              SPDIF übrigens das Gleiche.
              Gibt es da noch irgendeinen Tipp, an welcher Schraube man da drehen kann?

  6. Kann man das IP-Push eigentlich abschalten? Aufgrund der schlechten Erfahrungen möchte ich verhindern, daß ausversehen ein Update von Phillips aufgespielt wird!
    Ist evtl. jemandem die ‘Sender’ IP bekannt, damit ich den Router diese blocken lassen kann?

  7. das blocken der Push FW hätte ich auch gerne genutzt. Zu spät, SW 173.50 und auch 173.51 ist vor einigen Tagen versehentlich eingespielt worden. Die alte FW war die 171.56 mit deutlich besserer Bildqualität.
    Kann ich auf die 171.56 downgraden? und wo kann ich ggf. die FW noch erhalten.

    Grüße

    • Nimm doch die 173.45, ist die letzte Firmware mit perfekter Bildqualität u außerdem steht die hier im Firmwarearchiv zum Download bereit (siehe unten rechts im Archiv “QF2EU (2013 models)” ).

      Grüße

      • Danke für die Info.
        FW 173.45 ist installiert.
        Die Bildqualität bei Bewegtbildern ist m.E. besser als mit der 51er FW. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mit meiner alt FW 171.56 war das noch ein Tick besser.
        Bin aber so erstmal zufrieden

        Jetzt kommt leider wieder die Push Nachricht zur neuen FW

        Grüße

  8. Sind in der alten Firmware (173.45) die Bildartefakte bei schnellen Bewegungen besser als in der Neuen?
    Habe das Gefühl das der TV am Anfang da besser lief.

    • Ja. Die 173.45 ist die letzte Firmwareversion mit richtig funktionierender PNM. Alle nachfolgenden Versionen haben diese -in meinen Augen- nicht zumutbare Artefaktbildung.

      Grüße

Kommentare sind geschlossen.