Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.126)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 10.126 für folgende 2014er Philips TV-Modelle mit Android:

Changelog:

Firmware AND1E_0.10.126.0 (Date published: 2016-11-04)

This SW update contains improvements in below area’s:

  • Russia satellite NTV+
  • Stability
  • Logo database

WICHTIG:

  • Android Übersicht: hier
  • Update-Prozedur: hier
  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen und 2 Minuten warten).
  • Wenn die Logo-Datenbank aktualisiert wurde und die Logos anschließend nicht mehr korrekt sind: Senderliste einmal auf USB exportieren, anschließend gleich wieder importieren und dann TV neustarten
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 9×09, 8xx9, 7909
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Follow me

Toengel

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Theman rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Geh über diesen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen, um diesen Blog zu unterstützten.
Follow me

13 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.126)

  1. Hallo toengel,

    Habe einen 55-8159 im Schlafzimmer und seit Kauf vor ca 2 Jahren Tonaussetzer via HDMI und Optischem Amschluss. Bekommt Philips das Problem noch in den Griff oder muss ich damit leben?

    Grüße,
    Thomas

  2. Hallo, ich habe immer das Problem, dass nachdem TV 48pfs8109 und Anlage HTB5580 angehen, der Ton nicht mehr synchron ist. Einmal wechseln auf den Anlage und zurück zum TV behebt das Problem, ist allerdings nicht wirklich elegant!

    Hast du dafür eine Lösung? (HDMI-ARC, HD-Plus Modul)

    Gruß

    Julien

  3. Hallo! Wann kann man das Update wieder normal über den TV runterladen? Haben die letzten Updates was mit dem mittigen dunkleren Streifen am Display zu tun?

  4. Ja beim 9809 und ja das ist seit einiger Zeit permanent. Wer kann/will so etwas reparieren? Phillips? Und das schon nach mehr als 2 Jahren?

    • Tachchen,

      der schwarze Streifen beim 9809 kann nicht repariert werden. Das ist ein Panel-Defekt bzw. ein Defekt der Hintergrundbeleuchtung. Da diese fest mit dem Panel bei dem TV verbaut ist, kann nur das komplette Panel getauscht werden.

      Toengel@Alex

  5. Habe es beobachtet, Bei einem Kaltstart tritt der Effekt erst ein paar Sekunden später ein!
    Mit anderen Worten man sieht ein völlig normales Bild, doch nach ca. 3-5 sec. blendet sich der schwarze Balken ein.
    Toll gemacht, muss schon sagen….

  6. Hi guys.
    I have 48PFS8159 and I have a problem with update and factory reset – tv reinstall.
    None of these features works. TV always restart (in case of factory reset sometimes freeze) and then continue without update or reinstall.
    I also checked service menu, but there is no option to reset (I did not find)…
    Does anybody any idea how to fix?

    Thanks

Kommentar verfassen