Philips: Neue Firmware für 2015er Android TVs (7xx0, 8700) demnächst?

Philips: Neue Firmware für 2015er Android TVs (7xx0, 8700) demnächst?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

wie ich so gehört habe, könnte es sein, dass in Kürze ein neues offizielle Update für folgende 2015er Philips TV-Modelle /-Fernseher mit Android TV veröffentlicht wird:

Ob dieses Update dann auch endlich offizielle HEVC-Unterstützung für TV-Tuner mitbringt, wird sich erst zeigen müssen…

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (3.8.2016):

Es gibt ein neues Update.

31 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2015er Android TVs (7xx0, 8700) demnächst?”

  1. Laut meinem Händler der mir den PUK7100 verkauft hat:
    Es wird innerhalb der nächsten Wochen/Monate (?) ein Update mit HEVC Sat Codec kommen. Lassen wir uns überraschen.
    AKtuell läuft die 6.0.5er recht stabil daher wäre es nur frech nichts offizielles zu bringen. UHD1 läuft wunderbar (wenn auch das Manü im Hintergrund dann etwas lahm wird)

  2. Ich habe mir vor kurzem den 65pus8700 gekauft. Ich warte jetzt auf das UHD im Sat. Leider habe ich mittlerweile das Gefühl das sich das Ganze so lange ziehen wird wie damals dir UHD880 Box bei den 2014er Geräten.

  3. Hallo,
    zufällig habe ich gestern mit dem KD von Philips telefoniert und auch u.a. nach dieser Firmware gefragt. Nach gestriger Aussage ist für diese Modelle kein Update in nächster Zeit geplant. Und ob überhaupt jemals 4K Empfang über den eingebauten SAT Receiver möglich sein wird konnte man mir nicht bestätigen.

    Viele Grüße
    Siegfried Graf

  4. Also ich hatte kurz bevor ich mir den Fernseher gekauft habe mit dem Philips Support gesprochen da bekam ich die Aussage das das fehlende Update für das UHD SAT in kurzer Zeit kommen sollte. Vor 2 Wochen rief ich nochmal an da wurde mir gesagt das man zwar kein genaues zeitgemäßer geben könne aber man arbeite akribisch an dem Update. Was auch immer das bei denen heißen soll…

  5. Die sollten sich mal lieber um das Problem mit dem Dolby Digital Output kümmern. Mittlerweile kommt bei mir nur noch eine Brummschleife sobald ich über einen externen Zuspieler ein Signal einspeise. Egal ob über optischen Ausgang oder HDMI via ARC. Ich finde es echt eine Frechheit, das so ein Standard seit Jahren existiert, aber die es nicht gebacken bekommen den Standard umzusetzen. Solche Ausreden wie Android kann das nicht, sind auch Humbug, ich sage nur Fire TV, der Kern ist ein Android OS aber Dolby Digital und dts sind kein Problem.

  6. Nur zur Info die gestern erneuerte App Amazon Prime for Sony Tv läuft auch auf unseren Phillips Geräten.
    Leider genau wie beim Original nur ohne 5.1 Ton aber endlich Prime in HD auf Phillips….

    Mit ein wenig Google findet ihr die Apk im Netz.

  7. Also für mich hat HEVC über die Tuner gar nicht so eine Priorität, da ich eh kein HD Plus habe und auch kein DVB-T2 benötige. Für mich sollte das Update vor allem Stabilität und hoffentlich endlich 5.1 Ton für TV und Netflix bringen.

  8. Gesperrt ist die App noch nicht aber in dieser Version lassen sich keine UHD Inhalte abspielen…

    Das ist echt frustrierend erst ne App die alles spielt aber nur in SD dann jetzt diese die HD macht aber die UHD gar nicht nichtmal in normal Auflösung…

    Es wird langsam echt Zeit das Phillips sein Versprechen auf eine native App einlöst….

    Da kauft mann sich nen UHD Tv in 2015 und ist bis heute Betatester für TP Vision und jetzt wo es Dvb-t 2 gibt ist nichtmal die Hardware in der Lage dies auch zu nutzen…

  9. Sky Go App lässt meinen PUS7600 abstürzen und neustarten. Amazon Prime App für Sony die ja angeblich auf den 7600er Model laufen soll hab ich im I-Net nicht gefunden, trotz Bemühung von Google

  10. Such mal nach „com.amazon.aiv.eu“ (inkl. Anführungszeichen). Die Version von vor ein paar Tagen startet zwar, spielt aber keine Videos ab.

  11. Ich bin mal gespannt wann die neue Firmware denn erscheint, diese wird aufgrund diverser Bugs ( vorhandene FW 6.05 ) hoffentlich bald erscheinen… ARC / HDMI CEC ist eine Katastrophe….
    Habe auch ein merkwürdiges „elektisches Knacken“ über ARC an 2 verschiedenen Soundbars ( Teufel Cinebar, zum testen Samsung J450 ) …

  12. Kann ich bestätigen. Selbst meine Philips Soundbar zickt rum. Mal kommt der Ton, dann bleibt sie wieder stumm.
    Ich glaube auch, dass irgendwelche Pripherie, also HDMI und USB für die gelegentlichen Hänger verantwortlich sind.

  13. Hi, geht ja auch nicht um eine optische Verbindung, sondern um ARC und HDMI CEC, das funktioniert alles nicht wirklich toll, habe ne Vu+ 4k Box dran, die Fernbedienung wird zb auch nicht durchgeschliffen… Nachdem ich gestern reichlich ärger mit dem TV gehabt habe, habe ich ihn nun mal eine ganze Zeit stromlos gemacht, danach hat er komischer Weise ein neues Gerät gefunden… CEC funktioniert aber mehr als bescheiden…

  14. Hallo,

    wie sieht es denn mit dem Update für den 55PUS8601 aus, der soll doch auch was bekommen in Richtung HDR ? Der steht bei den Ankündigungen nirgendwo dabei. Ist da evtl. was bekannt ? Dankeschön.

  15. Hoffentlich wird dann endlich mal das Problem behoben, dass der TV aus dem Standby nicht richtig startet und anschließend abkackt.. ständig müssen wir den Stromstecker ziehen oO

  16. Was auch komisch ist, die Sprachsteuerung funktioniert überhaupt nicht in den Menüs, wer testet denn eigentlich das Ganze?
    Ich erwarte vom Update:

    – eine funktionierende maxdome-App
    – generell die Installation von der Amazon-Video-App
    – stabiles Betriebssystem
    – offizielles HD-DVBT (optional: mit Unterstützung des freenet-moduls)
    – und WENIGER Abstürze

    sollte das nicht kommen, geht der Fernseher zurück, zu viele Versprechen und vieles nicht eingehalten.

    Grundsätzlich bin ich mit dem TV-Gerät zufrieden, von den Spezifikationen her und auch vom Design, nur die Software trübt alles…leider

  17. Was ich auch sehr merkwürdig finde:

    Der TV hat Apps installiert die wir nie brauchen werden “ Telefon / Kamera / Kontakte sync. usw“
    Nach jedem Absturz / Reboot mit der 6.05 werden alle Apps die man vorher deinstalliert hat ( die ganzen unnötigen Mediatheken / Teamviewer ) komplett wiederhergestellt… Alles sehr merkwürdig ….

  18. (TV Modell – Philips 65PUS7600/12)

    Bei mir lief jetzt 6.05 eine ganze weile „annehmbar“ doch seit ein paar Tagen auch hier massive Bugs und abstürze mal hier mal da für mich sehr willkürlich also nicht wirklich reproduzierbar.

    Davon abgesehen Ich habe ein wirklich ganz eigenartiges Problem meine mitgelieferte Fernbedienung funktioniert überhaupt nicht – https://toengel.net/philipsblog/wp-content/uploads/2015/03/image34.png

    Auch der vom Philips Support beschriebene Lösungsansatz – http://www.philips.de/c-p/65PUS7600_12/7600-series-ultraflacher-4k-uhd-fernseher-powered-by-androidtm-mit-3-seitigem-ambilight-und-pixel-precise-ultra-hd/support# – unter Fehlerbehebung „Was kann ich tun, wenn mein Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert?“ konnte mein Problem nicht lösen die Fernbedienung befindet sich im Pairing Modus blinkt zumindest so.

    Wenn ich den Fernseher neu Aufsetze und das erste mal die Aufforderung erscheint wo man auf der Fernbedienung „Ok“ drücken soll wird komischer weise vom Fernseher erkannt ab da aber wie gewohnt schlägt das pairing Fehl ab dem Punkt wo man Rot + Blau drücken soll kriegt der Fernseher nichts mehr mit von der FB.

    Ich konnte mir diese Philips Fernbedienung besorgen – https://toengel.net/philipsblog/wp-content/uploads/2013/02/image32.png – mit ihr hat das Pairing sofort funktioniert allerdings funktioniert sie nur teilweise desweiteren ist meine Couch nicht weit vom Gerät weg zumidest sollte sie 4-5m ja wohl im Rahmen sein manche eingaben werden nicht korrekt erkannt, ansonsten ist das nun meine aktuelle Fernbedienung für den 65PUS7600, hatte o. hat jemand ähnliche Probleme und kann mir dazu Rat geben?

    Also ich kann die neue Firmware kaum erwarten und hoffe es danach endlich mal rund läuft. 🙂

    Grüße alle zusammen

  19. Für unsere 7600er gibts keine Updates mehr?
    Viele sogar ältere Geräte werden mit solchen versorgt, wir bleiben offensichtlich aussen vor.
    Scheinen wohl selber gemerkt zu haben, dass diese Serie voller Bugs ist und kaum zu beheben sein wird.

  20. Hallo, habe gestern Abend (10.08.2016) über das Software-Aktualisierungsmenü auf Version: QV151E.0.38.93 upgedatet. Amazonprime ist noch immer nicht Verfügbar, jetzt meine Frage kommt da noch ein neues Update?

    Gruß

  21. Hallo Toengel,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag der supertollen Seite. Bitte so weitermachen!
    Mich würde ebenfalls interessieren, ob für die 7600er Serie noch Amazon Prime verfügbar sein wird?
    Gruß Rbunny

Schreibe einen Kommentar