Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 9.248.0)

Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 9.248.0)

(x abgestimmt)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 9.248.0 für folgende 2014er Philips TV-Modelle mit Android:

Changelog:

AND1E_0.9.248.0 (Date published: 2015-09-22)

This SW update contains improvements in below area’s:

  • Skype
  • Channel selection in channel list
  • New channel logos for multiple countries
  • Audio from DVB reception
  • OSD message at startup with CAM reception

Weiterhin sind viele kleine Fehler behoben, die nicht im Changelog stehen. Beispielsweise sollte sich der Wireless Subwoofer wieder richtig koppeln lassen.

WICHTIG:

  • Android Übersicht: hier
  • Update-Prozedur: hier
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 9×09, 8xx9, 7909
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

34 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 9.248.0)”

    • Es dauert immer etwas bis die FWs online sind:
      “wir laden gerade die neue Software 9.248 auf unsere Server, diese sollte in den kommenden Stunden (in manchen Fällen können es auch Tage sein) auf der Webseite erscheinen.” Support-Forum – Link s.o.

  1. @kurzfurz Was soll an deinem Link besser funktionieren als an dem obigen?
    @toengel Danke für diese Website!
    @alle: Ich werde erst heute abend dazu kommen die Firmware upzudaten und bin schon echt gespannt was mich erwartet.

    • Der Subwoofer verbindet sich jetzt automatisch mit dem TV. Die Stimmen hört man immer noch im SW, Bildeinstellungen werden nach wie vor vergessen, Tonaussetzer sind ständig vorhanden. Auch, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, alles neu aufzusetzen. Äußerst schade!!!

    • Konnte heute den 55PUS7909 einschalten ohne vorher den Stecker zu ziehen ….
      Zufall oder ist der Fehler endlich beseitigt ?

      Steuerung der anderen Geräte über HDMI-CEC (EASY-LINK) funktioniert immer noch nicht 🙁

      Zurücksetzen auf Werkseinstellung könnte Abhilfe bringen, hab ich aber noch nicht gemacht (zu faul) 😉

    • Guten Abend liebe Gemeinde..
      Hat von euch auch jemand die Probleme, dass der Ton plötzlich auf maximum geht? Bei mir mit meinem 55pus8809 sehr ärgerlich da ich immen den Ton via ARC mit meinem Teufel AV Receiver höre.. dann wackelt die bude.. an was könnte das liegen? War schon vor dem update so, aber nur wenn ich die netflix app nutzte.. jetzt is es auch bei tv schauen so.. will eigentlich nur die philips fernbedienung nutzen und nicht wieder ein haufen fernbedienungen rumliegen haben, es ist auch nicht immer, aber ich meine dass es immer häufiger auftritt.
      MfG

      • Hey,
        vielen Dank, das ging ja flott!!
        🙂
        Hat auch alles wunderbar funktioniert – nur das jetzt Youtube – trotz Aktualisierung – überhauptnicht mehr funzt….:-(

        LG

        • Tachchen,

          – “YT for Google TV” (wenn vorhanden) deinstallieren
          – “YT for Android TV” (wenn vorhanden) deinstallieren
          – alle Updates der ursprünglichen “YT for TV” deinstallieren (geht in den Android App-Einstellungen)
          – jetzt nur “YT for Google TV” installieren – das weiße App-Icon wird jetzt rot mit weißem Play-Pfeil
          – TV neu starten

          Toengel@Alex

Schreibe einen Kommentar