Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 9.225.0)

Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 9.225.0)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 9.225.0 für folgende 2014er Philips TV-Modelle mit Android:

AND1E_0.9.225.0 (Date published: 2015-07-06)

  • 3D picture quality
  • Crashes in teletext
  • Channel installation NL
  • Video on Demand playback
  • Lipsync on HTS
  • Recorded programs playback
  • new logo DB for multiple countries
  • DLNA connection lost
  • TV stuck when playing big movies and/or mkv files in content browser
  • Update pre-defined channel list for Swiss
  • HDMI sound issue in easylink mode
  • N&N information after standby
  • startup/stability improvements

Für alle die, die die vorhergehende Zwischenversion 9.203.0 nicht installiert hatten: Die neue Firmware bringt auch zwei neue kleine Features mit sich.

WICHTIG:

  • Android Übersicht: hier
  • Update-Prozedur: hier
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 9×09, 8xx9, 7909
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

10 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 9.225.0)”

  1. Hallo,

    gibts eigentlich eine Erläuterung was genau gefixt wurde?
    Habe in der Tat Probleme mit plötzlichem aufhängen beim USB HDD Wiedergabe, diese könnte mit Recorded programs playback gemeint sein

    Dasselbe ist ein seltsames Verhalten bei Wiedergabe über AV Receiver, den ich über EasyLink angeschlossen habe
    was über HDMI sound issue in easylink mode

    Aber bevor ich ein ansonsten running system ändere, würde ich gern wissen, wo es genaueres dazu gibt?

    Danke
    Matthias

  2. Issue with firmware update on 55pus8809, after loading firmware update tv reboots, philips logo flashes and tv boots normally and no update is installed. Tried cold boot, online update, usb update, removed apps. Nothing works, tv doesn’t want to update from factory firmware. (Even factory reset is not working). Please advise

    • Hi,

      try to update via „local updates“:
      – create folder called „upgrades“ on an empty USB stick
      – copy update into that folder and rename the file to e.g. test.upg
      – insert stick
      – go into update menu for local updates
      – start update

      Toengel@Alex

  3. Seit dem Update nur noch Probleme. Startet manchmal erst nach ca. 5 Minuten. Jetzt ist das Bild oben dunkler. Ein- und ausschalten bringt auch nichts. Hab den vom Strom genommen, dann wieder gestartet. Da war kurz alles normal, aber nach ein paar Sekunden oben wieder dunkler…ich habs langsam satt. Da kauft man sich nen angeblichen „High-End“-TV und dann sowas. Technisch top, Software flopp!

    • Tachchen,

      installiere die Software nochmal via der Downgrade-Methode (im Suchfeld „Downgrade“ eingeben). Danach „Werksvoreinstellungen laden“ und anschließend „TV erneut einrichten“.

      Toengel@Alex

  4. hallo toengel ,mein 55″ 7909 verliert immer wieder die Einstellungen wie z.B. UHD Schärfe oder setzt die Bildeinstelloung von Film auf Standard zurück, wäre nett wenn jemand einen Tipp hat.
    Bei der HL rufe ich erst gar nicht an weil ?????…da gibts nur zurücksetzten und das bringt nichts schon probiert!
    Gruss micha

Schreibe einen Kommentar