Philips: Neue Firmware für 2016er TV-Modelle (QM163E: 1.15.108, QM164E: 1.15.106)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2016er TV-Serien:

Changelog SW Version: QM16xE_U_0.1.15.10x – Date: 2017/01/17:

Hinweis: kein Android 6

  • Sound drops when switching between encrypted channels
  • Improvements for stability
  • Updated channel logo’s
  • Fixed translation errors
  • Audio loss on HDMI or when watching Broadcast channels
  • Crash when entering Ambilight Hue menu
  • Fix for TV getting stuck in Philips Logo
  • Fix for Teletext issue in Sweden
  • Improvements for Google Cast issues on Nordic apps
  • ViaPlay App Support
  • eUM / E-sticker improvements
  • Ambilight / Demo menu improvements
  • General performance improvements

WICHTIG:

  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen und 2 Minuten warten).
  • Wenn die Logo-Datenbank aktualisiert wurde und die Logos anschließend nicht mehr korrekt sind: Senderliste einmal auf USB exportieren, anschließend gleich wieder importieren und dann TV neustarten
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 6401, 65×1, 71×1, 7601
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: …

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

26 Kommentare zu „Philips: Neue Firmware für 2016er TV-Modelle (QM163E: 1.15.108, QM164E: 1.15.106)


  1. Again NO android 6 and also still NO update for the xxPUS8601. I suffer already since oktober with Audio Loss over HDMI that is now fixed. But TP-Vision is doing Nothing!!!
    „Audio loss on HDMI or when watching Broadcast channels“


  2. Was soll dass denn? Das bedeutet doch nichts andere wie Android 6 ist noch nicht Releasefähig.
    Anders kann ich mir dieses Update nicht erklären. Da wird wohl so bald kein Android 6 kommen 🙁


    • Tachchen,

      bisher gibt es nur vereinzelt das Android 6 Update, um zu sehen, ob alles klappt. Deshalb werden jetzt erstmal wichtige Bugs in einem Android 5.x-Update gefixt.

      Toengel@Alex


  3. Könnte auch sein, dass mit dem Zwischenupdate die Kompatibilität für das Marshmallow Update verbessert oder hergestellt wird….


  4. Richtig Bomb Voyaeg!! Ganz meine Meinung.

    Weiß gar nicht was das soll – die Kiste läuft bei mir, ich habe überhaupt keine Problem. Daher ist mir völlig egal ob 5 oder 6 oder Marschirgendwas drauf ist.

    Und ob die Software nun 2 Aufnahmen gleichzeitg, dabei Internet wiedergeben und Skypen kann während der 1. Film rückwärts läuft – irgentwann kommt jede Software an die Grenze!!!

    Da hilft auch kein update auf Marsch100 oder was da auch immer kommen mag.

    Mensch leute – das ist ein Fernsehgerät und kein Supercomputer!


  5. Verstehe mich nicht falsch. Ein Update hätte für mich schon lieber gestern statt morgen da sein dürfen, kenne aber auch nicht das Leid von angeschlossenen Receivern, Soundbars oder die schlimme Usability des internen Tuners.

    Denke schon, dass gewisse Konstellationen und Features Leute zum Wahnsinn treiben und sie nach Besserung lechzen. Also abwarten, aktuelles Update aufspielen und hoffen, dass hier und dort noch Hand angelegt wird.


  6. Wann ist mit dem Upload der Firmware zu rechnen? Wenn ich so eine News von dir lese will ich natürlich gleich updaten 🙂


  7. Bei mir 49PUS7101 wir das Update nicht gefunden, das letzte musste ich auch manuell installieren. Gibts eine andere Möglichkeit das automatische Update zu starten?


  8. Die Software gibt es schon zum Download. Auf der Supportseite steht zwar noch die alte 1.15.64 . Im Zip Archiv ist aber die neue drinne .

  9. Pingback: Anonymous

  10. Also im Philips Forum steht:
    für folgende Geräte wird gerade neue Software hochgeladen:
    6401/6581/7601 > 1.15.108
    5501/6401/ > 1.15.106

    Hier (bei dir) ist auch der 7101/7181 erwähnt. Kann ich denn nun einen 7101 mit FUS_QM163E_1.15.108 updaten oder nicht?


  11. Hallo Alex,

    also ich habe die FW für meinen 49PUS7181 hier geladen und per USB installiert.

    Zur Behebung “ Sound drops when switching between encrypted channels“ kann ich leider nur sagen: Tritt immer noch auch.
    Muss aber mal weiter testen, ob es ggf. zumindest seltener Auftritt.


  12. Wie sicher ist es denn jetzt eigentlich, dass die 6501-Serie noch Marshmallow bekommt?

    Mir ist das nämlich aus einem Grund überhaupt nicht egal: Mit Marshmallow werden die App-Berechtigungen eingeführt und aus Datenschutzsicht macht das für mich nen großen Unterschied. Ich plane mir einen neuen TV zu kaufen und der Philips wäre meine erste Wahl, aber nur, wenn ich auch garantiert Marshmallow bekomme…


  13. Moin,

    55pus6561 Baujahr Ende 2016

    nach dem Update auf die neueste Firmwareversion vom Jan. 2017 war der Ton nach ca. 30 sec nicht mehr synchron.
    Diverse Neustarts später löschte ich alle KODI und AirPLAY APPS und nach einem weiteren Neustart war das Problem beseitigt.

    Gruß aus dem Norden

Kommentar verfassen