Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.59)

Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.59)

()

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für die 2013er TV-Serien 6xx8, 7008/7108, 8008, Elevation 8708, DesignLine 8908 und Ultra HD 9708: Version 173.59:

Release for FusionR3Ext: QF2EU-0.173.59.0_bld2a
Generation date: 10/10/2014 08:54:43

QF2EU-0.173.59.0 (Date published: 2014-10-21)

  • Solution for manual adding new analog channel
  • Improvements channel sorting cable Germany
  • Improvements on stability

WICHTIG:

  • Manuelle TV-Firmware-Installationsanleitung gibt es hier
  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 6xx8, 7×08, 8×08, 9708
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

24 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.59)”

  1. Mich wundert immer wider wie man so einen TV (PFL8008), mit dieser schrecklichen Software, auf den Markt bringen kann/darf. Da bringen die ganzen Updates auch nichts mehr.

  2. Habe voll angst das zu installieren. Aktuell läuft der mit der 57er so fehlerfrei wie eigentlich gewünscht. Seit dem die Software drauf ist hatte ich nicht ein einziges mal ein Fernbedienungs- oder Energiesparlampenproblem. Nur würde mich das ja interessieren wie sich die neue auf mein schmieren Problem auswirkt. Muss mal noch auf den CL warten. hmmm

  3. Changelog (beim 42PFL6158K/12)
    QF2EU-0.173.59.0 (Date published: 2014-10-21)

    Solution for manual adding new analog channel

    Improvements channel sorting cable Germany

    Improvements on stability

    • “Improvements on stability”.
      Mal sehen ob das nun so bleibt. Nachdem die Firmware drauf war und ich die Werkseinstellung sowie die Neueinrichtung durchgeführt hatte, ist er mir bei innerhalb weniger Minuten aus gegangen. Das trat aber erst nach der Werkseinstellung und Neueinrichtung auf und ich habe recht viel recht schnell gemacht. Von daher kann es schon sein, dass er etwas überfordert war. Nach einem weiteren Powerreset lief er gestern Abend immerhin stabil.

  4. Habe einen 60pfl6008 und die einzig halbwegs ordentliche Software – gewaltige Unterschied der Qualität des Bildes – ist die 173.45 .alle darauffolgenden Veröffentlichungen belasten die Bildqualität und haben nichts wirklich verbessern können.
    Das wird bei dieser Software auch nicht anders sein. Top . Die Wette gilt.

    • Hallo,

      kannst du das mit der Bildqualtät mal genauer beschreiben? Was ist heute schlechter als bei der .45??

      Oder mir nen Link zusenden wo ich dazu was lesen kann.

      Danke

      • Damit meine ich z.b. das perfect natural motion. Mit den neueren versionen unbrauchbar. Pixelfehler, schlieren etc. Das ist mit der 45 nicht so, da funktioniert das pmr so gut das man es sogar bei einer spielekonsole (xbox 360) anmachen kann. Ob fifa, cod, lego… alles wirkt glatter, flüssiger etc. Beim tv bild das gleiche. Ein Beispiel : nachdem ich die software wieder auf die 45er zurücksetzte fragte sogar mein kleiner Sohn (5 jahre) : papa warum ist das bild so toll? , ich glaube das sagt schon alles.

  5. Habe die .59 seit gestern drauf, bisher ohne Probleme, war aber schon bei den Vorgängerversionen so. Allerdings ist der 9708 bei mir nur Monitor. Glaube auch nicht, dass an der alten Plattform noch große Änderungen umgesetzt werden, nachdem man zu Android gewechselt hat.

  6. Hallo zusammen.
    Habe die 173.059.00 auf meinem 55PFL6198K/12 vor einigen Tagen ausprobiert.
    Eigentlich machte sie einen guten Eindruck . Eine Verbesserung der Bildqualität bei
    schnellen Kameraschwenks war leider immer noch nicht sichtbar. Ansprechverhalten der Menues
    und Guide/Info zu den Programmen geht gefühlt schneller.
    Aber mit der Version ist bei der Filmgenuss über Netflix nicht mehr schön… Die Tonspur ist nach einigen Minuten nicht mehr synchron. Erst ein stoppen und wieder aufnehmen des Stream behebt das Problem für einige Zeit. Habe jetzt wieder die 173.057.00 aufgespielt und keine Probleme mehr mit den Streams.

    Die Version 173.059 wurde auf dem TV nicht als Ankündigung gezeigt… hat das einen Grund ?
    Im offiziellen Forum wird die auch nicht angekündigt ?
    Ist das Forum tot ?

    mfg Chaos

  7. Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Update zusammenhängt: Plötzlich starten bei Youtube keine Videos mehr, da passiert einfach nix. System hängt sich aber nicht auf, man kann zurückgehen, wechseln usw. Andere Apps (Videos wie Maxdome) funktionieren einwandfrei, nur bei Youtube passiert nichts mehr. Woran kann das liegen. Danke vorab für jeden hilfreichen Hinweis.

  8. Anscheinend hat Philips das letzte Update zurückgezogen. Finde es auf deren Hompage nicht. Mein 47pfl6008k zeigt außerdem keine verfügbaren Updates an…

  9. Hallo zusammen, hat jemand vielleicht noch die 173.57 Version zu liegen. Seitdem diese Version bei mir installiert ist, schaltet der TV alle 10 Minuten ab, was zuvor nicht so war.

  10. Ich habe die 173.57 auf einem 6008 und damit auch das Problem, dass er sich ständig abschaltet. Ab welcher Softwareversion wurde dieser Bug eingeführt? Hatte das am Anfang nicht.
    Gibt es Workarounds?

Schreibe einen Kommentar