Philips: Fernbedienung koppeln/entkoppeln bei Android-TVs

Philips: Fernbedienung koppeln/entkoppeln bei Android-TVs

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 4)
Loading...

Tachchen,

das Koppeln/Entkoppeln bei den Android TV-Geräten verläuft ein wenig anders, als den vorherigen Jahrgängen mit Funkfernbedienung:

Koppel:

  • Rote und blaue Taste gleichzeitig drücken

Entkoppeln:

  • Vorspulen + Mute (Stummschalten) + 0 gleichzeitig drücken

Quelle: Philips Forum

Toengel@Alex

Update 1 (30.6.2016):

Bluetooth-Fernbedienungen koppeln/entkoppeln/Reset

11 Gedanken zu “Philips: Fernbedienung koppeln/entkoppeln bei Android-TVs”

  1. Habe gestern mein neuer 48pus7600/12 erhalten. Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln. Habe es beim der Installation mit der OK Taste probiert wie beschrieb und ging nicht. Danach mit der blauen und roten Taste 5 sek. halten, funktionierte auch nicht. Meine alte Infrarot-FB funktionierte wiederum tadellos und ich konnte den Fernseher einigermassen installieren.
    FB tauschen oder liegst am TV ?

  2. Habe einen 7120 mit Funkfernbedienung. Habe mit dieser Bedienung grosse Probleme. Die Fernbedienung funktioniert gut wenn ich direkt vorm Fernseher stehe. Wenn ich 2-3 Meter entfernt bin reagiert sie sehr schlecht. Muss manchmal mehrfach drücken bis der Fernseher reagiert oder Andersherum, ein Tastendruck bewirkt gleich mehrere Sprünge, zb in der Programmierte. Es ist zwar eine Funkgesteuerte, habe aber das Gefühl l, wenn ich Sie direkt auf den Infrarotempfänger richte ist es etwas besser. Liegt es an meiner Fernbedienung oder kann dieses Verhalten jemand bestätigen l?

  3. Hallo,
    ich habe heute meine neue Funkfernbedienung für den PUS8601/12 bekommen da die bei der alten Fernbedienung die Tasten der Tastatur nur halbseitig funktionierten.

    Soweit so gut, ich konnte die alte Fernbedienung entkoppeln. Jetzt kann ich aber weder die alte noch die neue Fernbedienung koppeln! Den TV musste ich nun durch ziehen des Netzsteckers ausschalten. Was macht man nun?

  4. Ich habe es soeben hinbekommen… allerdings müsste ich dazu die iPhone App benutzen. Ich habe im Menü eine Neuinstallation des TV’s gestartet, da möchte das Gerät ja ganz am Anfang der Konfiguration eine Fernbedienung haben, dort hat die Kopplung dann funktioniert! Die neue Fernbedienung funktioniert nun fehlerfrei.

    Danke für die schnelle Antwort! Allerdings steht im Batteriefach nichts über die Kopplung.

    Jetzt warte ich auf das Technikteam die mein Display tauschen wollen.

  5. Im Batteriefach meines 65pus7601 steht (Press the on/off Button on the tv for 3 sec and then the red and blue on your remote…) habe ich habe gar keine on/off taste an meinem TV!? 😀 Alles andere schon probiert (außer das Zurücksetzen des TVs wie der Vorredner)

    • Tachchen,

      ich denke, damit ist das Steuerkreuz auf der Rückseite des TVs gemeint… wenn man einfach nur den Knopf drückt, ohne in eine Richtung ihn zu bewegen…

      Toengel@Alex

Schreibe einen Kommentar