Philips: Neue Firmware für 2017er Android TV-Serien (TPM171E: 2.89.1)

Philips: Neue Firmware für 2017er Android TV-Serien (TPM171E: 2.89.1)

(x abgestimmt)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2017er Android TV-Serien:

Changelog:

Firmware TPM171E _ 001.002.089.001 – Date: 2017/06/09

  • Supports introduction of 9002 range
  • Fix for reddish and too bright picture
  • Fix for no TV Guide in DVBS
  • Fix for lipsync when using sound system
  • Fix for pink screen after startup on HDMI
  • Fix for Videoland buffering issue
  • Improvements for stability/crashes
  • Improvements for CEC
  • Improvements for startup behaviour (auto startup, no picture)
  • Improvements for power consumption

WICHTIG:

  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen).
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: TPM171E

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

6 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2017er Android TV-Serien (TPM171E: 2.89.1)”

        • Tachchen,

          na doch: Juli… wenn du jetzt meinst, man könnte genau einen Tag definieren… so findet man soetwas bei keinem TV-Hersteller… Meist sind auch nur wenige Modelle bei einzelnen Händlern verfügbar… es dauert einige Wochen, bis alle Händler mit gewissen Stückzahlen beliefert worden sind (Händler müssen ja vorher auch erstmal ansagen, wieviel sie haben wollen)…

          Toengle@Alex

  1. Ne eigene Tuningschmiede wäre geil!

    Bekanntlich wird ja die jeweils oberste Klasse von LG durch Loewe bis zum umfallen veredelt. Ähnliches würde ich mir dies auch für die Philips TVs wünschen. Wenngleich ich der Meinung bin das Android bleiben sollte, gibt es doch bei nahezu jeder Serie was zu beheben, und dies obwohl die Grundidee meist ziemlich genial wäre.

  2. Mal andersrum : Die Verfügbarkeit ab Juli gilt für den Großhandel oder für den Kunden ? Ich rechne eher mit Verfügbarkeit ab IFA Veranstaltung, also eher September…

Schreibe einen Kommentar