Philips: Neue Firmware Version 150.101 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07

Philips: Neue Firmware Version 150.101 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07

()

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 150.101 für Philips TV-Modelle der folgenden Serien:

Release for FusionR2: QF1EU-0.150.101.0_bld13a
Generation date: 03/07/2015 12:15:28

QF1EU_0.150.101.0 (Date published: 2015-07-14)

  • Added Russian time zones
  • Improvement channel installation Switzerland
  • Improvement Video on Demand playback

WICHTIG:

  • Manuelle TV-Firmware-Installationsanleitung gibt es hier
  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 6xx7, 7007, 8007, 9×07
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

19 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware Version 150.101 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07”

  1. Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet… Wo bekomme ich die Firmware her? Ich kann auf der Philips Seite nichts finden.
    @Toengel: Könntest du die Firmware auch bereit stellen? Vielleicht auch per E-Mail direkt an mich?

  2. Also, ich hab die neue 150.101 draufgespielt und mir kommt es so vor, als sei das Ruckeln und die Heiligenscheine bei der neuen SW doch tatsächlich besser ! Zwar immer noch da, aber irgendwie angenehmer !
    LG, Rainer

  3. Hallo,
    sieht gut aus für Kabeldeutschland Kunden.
    Die Logo Datenbank wurde angepasst und es gibt jetzt zu 99% Logos, die auch gefunden werden ohne den Namen editieren zu müssen 🙂

  4. Wo bekomme ich ältere Firmware-Versione?. Mein 60PFL9607 stürzt täglich ab, verliert die Bildeinstellungen und die Namen der HDMI-Geräte.

  5. Ahaaaa,
    hab mich bei Philips über die permanenten Abstürze beschwert.
    Es wurde mir dann empfohlen auf 150.97 zu gehen und ich habe sogar eine Downgrade-Anleitung erhalten. Interessant. War man doch immer sehr sparsam mit Downgrades …

    • Hi Alex. Kannst du bitte die Downgrade Anleitung hier mal Posten? Die 150,97 fand ich auch am stabielsten. Würde auch die gerne draufmachen.Wurde aber zurückgezogen. Verstehe daher nicht warum Philips ausgerechnet diese FW dir empfielt.???

  6. So, ich muss Philips bzw. TP-Vision jetzt echt mal loben. Die neue Firmware ist die erste, welche in der Summe zu gebrauchen ist. Gutes Bild, kaum Tonprobleme bei Arc, Fernbedienung funktioniert und keine Abstürze. Aber jetzt mal im Detail, verzichtet einfach auf eure Senderliste und Aufnahmen. Nur durch komplett Neueinrichten werden Fragmente der alten Firmware überschrieben. Ich habe sogar mehrfach die neue Firmware übergeflasht. Mein 8007 wurde zuletzt auf 150.95 downgraded. Jetzt hat er anfänglich mit .101 einige male resetet, ist einfach aus gegangen, aber hat auch wieder selbst gestartet. Die Resets wurden weniger und das Gerät läuft jetzt stabil, als wenn er sich selbst konfiguriert hat. Also vielleicht mehr Gedult. Wenn er jetzt noch zickt (wechseln zum externen Verstärker) behält er jedenfalls meine persönlichen Einstellungen. Zudem fühlt sich das Gehäuse deutlich kühler an. Ich werde sie behalten. Aber ich frage mich auch, welche Erfahrungen haben die anderen gemacht, die hier immer gepostet haben?

  7. Hallo.Diese Firmware ist eine Katastrophe. Jeden Tag beim Umschalten abstürze… Bild ist 1A. Wäre damit sogar sehr zufrieden. Aber diese Abstürze… (Kopfschüteln) Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Speicher geleert. Sooo… Jetzt die eigentliche Frage: Habe versucht einen Downgrade durchzuführen eigal welch FW. 150,99 150,98 150,97. Und mein TV macht trotzdem jedesmal 150,102 drauf. HÄÄÄ???? Die FW Versionen habe ich von dieser Seite runtergeladen,entpackt,autorun.upg Datei auf USB drauf, Hardreset pfeil nach unten oder OK Taste,TV an und siehe da… macht er wieder 150,102 drauf. Kann mir bitte jemand helfen ich erfolgreich einen Downgrade durchführe? Mein TV ist 55PFL8007k/12

    Danke schon mal im Voraus… Gruss Edwin

Schreibe einen Kommentar