Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.98)

Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.98)

0 (x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat eine neue Firmware für die 2012er TV-Serien 6xx7, DesignLine 6907, 7007, 8007 und 9×07 veröffentlicht: Version 150.98.

Release for FusionR2: QF1EU-0.150.98.0_bld12a
Generation date: 12/09/2014 05:55:36

QF1EU_0.150.98.0 (Date published: 2014-09-23)

  • Improvements for UPC Romania usage
  • Improvement to reduce reboots

Falls wieder falsche Logos bei den Sendern angezeigt werden:

  • Senderliste auf USB exportieren und dann…
  • … gleich wieder die Senderliste von USB importieren

WICHTIG:

  • Manuelle TV-Firmware-Installationsanleitung gibt es hier
  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 6xx7, 7007, 8007, 9×07
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

35 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.98)”

  1. Ist ja ganz nett, dass die teureren Modelle regelmäßig Updates kriegen, aber gibt’s auch nochmal eins für die kleineren? Hab einen 5507er der auch noch mehr Macken als Funktionen hat, aber Update gibt’s seit einem Jahr schon keines mehr…

  2. Oh oh. Was denn 2012er 55PFL8007K/12 angeht, laut Webseite gibt es die Version:

    Firmware-Upgrade Software
    version:000.150.098.000, zip Datei , 151.4 MB,

    In der zip Datei dann allerdings die:
    QF1EU-0.150.95.0_bld1a
    Generation date:
    22/04/2014 11:31:29

    Ganz schön schlampig.

    Für den 46PFL8007K/12 ist das update noch gar nicht verfügbar.

  3. Habe gestern die neue Firmware vom Link oben ohne Probleme runtergeladen und installiert.
    Bei mir war es die 150.98

    Nach 10 min. bin ich wieder zurück auf die 150.97. Was mir sofort aufgefallen ist, das Bild ist wieder schlechter geworden, die Farben sind blasser und das Bildrauschen extrem auf HD. PNM keine Verbesserung.
    Zum Rest kann ich nichts sagen.

    • Tachchen,

      wenn es dasselbe ist, wie bei der davorgehenden Firmware, ist nur ein unbedeutendes Problem mit der Sender-vor-sortierung bei Kabelanbietern nicht OK. Also sollte die 98er ohne Probleme auch so laufen…

      Toengel@Alex

  4. Hallöchen,
    ich stelle hier nicht grundsätzlich die Frage ob FW-Update oder nicht, doch wenn es in meinem Fall nützen könnte, warum nicht. Habe nun das Problem, dass mein 42PFL 6877K seit gestern nach einem Sendersuchlauf (KabelBW) von den gefundenen 578 digitalen Sendern nach dem Speichern nur noch ca. 120 in der Senderliste angezeigt werden. Es wurden mehrere Suchlaufoptionen angewandt und 2x komplett resettet, doch kein Erfolg. Lese in den Foren von vielen ähnlichen Problemen, aber nirgendwo erscheint hierzu eine Lösung. Hatte bisher über 1,5 Jahre keine Probleme und bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Natürlich kann man die Struktur der Senderliste nicht als elegant bezeichnen, doch ich wäre froh, meine Favoriten wieder aus dem kompletten Sender-Dschungel zusammenstellen zu können!

    • Das liegt nicht an der FW oder TV, sondern an Kabel BW
      Ich habe auch den 42 und 47PFL6877 und bin auch KBW geschädigter.

      Führe diese Schritte aus und du hast alles Sender wieder da.

      1. Manuelle Suche (Konfiguration > Sendereinstellungen > Einstellungen der Sender > Digitale Kontrolle des Empfangs >

      2. Frequenz 690.00 MHz einstellen, auf „Suchen“ drücken

      3. Nach Abschluss der Suche wird das Feld „Suchen“ zum Feld „Speichern“, „Speichern“ drücken

      Jetzt müssten alle Sender in der Senderliste drin sein.

      Viel Erfolg

      • Super, hat prima geklappt – alle Sender wieder vorhanden. Dachte erst es ist der TV, aber möchte nun trotzdem zu gerne wissen, was KabelBW da so macht. Mir fielen die fehlenden Sender erst auf, als nur noch 4 Sky BL-Kanäle vorhanden waren. Übrigens ist die ‘neue’ FW die gleiche wie schon die letzte vom April, zumindest gab es den Hinweis, ob man eine ältere oder gleich alte FW installieren möchte!

        • Tachchen,

          welche Versionsnummer wird denn jetzt angezeigt? Hattest du beim Download eine andere Sprache als Deutsch ausgewählt? Weil nur dann bekommt man die .98…

          Toengel@Alex

    • Englisch oder Deutsch ist immer die gleiche Software. Auch wenn diese unter Englisch geladen wird. Die Menüs sind im deutsch. bzw. der Sprache, die man im Setup einstellt. Also keine Gefahr.

  5. sorry, hier passt es eher:

    hallo

    habe die folgende firmware QF1EU-O.150.99_bld7a vom 10.10.2014, habe einen philips 37pfl6007 k/12. Seit der neuesten firmware habe ich riesen probleme :TV resetet (ohne Logo) alle 2-3 Min. nach dem Wecken aus Stand-by.
    habe nun die anleitung von hhm 59(vom philips-forum) befolgt und router ausgemacht. der fernseher resettet nun nicht mehr, sobald ich den fernseher manuel ins wlan einlogge, fängt das resetten wieder an.
    brauche unbedingt eine neue oder am besten ältere firmware, denn beim link bei philips ist meine aktuelle firmware mit den fehlern.

    hat jemand eine ältere firmware gespeichert und könnte sie mir geben(uploaden???)

    würde mir sehr helfen. bittte helfen!!!

    danke

  6. Hallo,

    sind die alten Updates auch für meinen 40pfl8007 gültig?? oder wo bekomme ich die her?? und wie setzt man sein TV auf eine ältere Version zurück??

    Danke mfg

  7. ps.. weil seit dem Update auf Version 150.99:
    1. rote Standbylampe am nächsten Tag einfach aus, lässt sich mit Fernbedienung nicht starten, erst wenn Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt wird kam Standbylampe und ließ sich dann normal starten.
    2. Störung trat auf während TV schauen, Sendername oben am Bildschirm leuchtete von selbst auf, als wenn man umgeschalten HÄTTE.

    liegt das an dem Update?? Wann kommt ein neues??

    Vielen Dank für Info!

    mfg

Schreibe einen Kommentar