Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.98)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
6007, 6057, 6067, 6777, 6087, 6877, 6687, 6097, 6907, DesignLine 6907 , 7007, 8007, 9707, 9607
  • Dieses Thema hat 35 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 6 Monaten von Lord_Syrus.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Antworten
  • #186060 Antworten
    Jeythor
    Gast

    Ist ja ganz nett, dass die teureren Modelle regelmäßig Updates kriegen, aber gibt’s auch nochmal eins für die kleineren? Hab einen 5507er der auch noch mehr Macken als Funktionen hat, aber Update gibt’s seit einem Jahr schon keines mehr…

    #186061 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ich denke, da kommt nichts mehr.

    Toengel@Alex

    #186062 Antworten
    Mischa
    Gast

    Oh oh. Was denn 2012er 55PFL8007K/12 angeht, laut Webseite gibt es die Version:

    Firmware-Upgrade Software
    version:000.150.098.000, zip Datei , 151.4 MB,

    In der zip Datei dann allerdings die:
    QF1EU-0.150.95.0_bld1a
    Generation date:
    22/04/2014 11:31:29

    Ganz schön schlampig.

    Für den 46PFL8007K/12 ist das update noch gar nicht verfügbar.

    #186063 Antworten
    Andi086
    Gast

    Habe gestern die neue Firmware vom Link oben ohne Probleme runtergeladen und installiert.
    Bei mir war es die 150.98

    Nach 10 min. bin ich wieder zurück auf die 150.97. Was mir sofort aufgefallen ist, das Bild ist wieder schlechter geworden, die Farben sind blasser und das Bildrauschen extrem auf HD. PNM keine Verbesserung.
    Zum Rest kann ich nichts sagen.

    #186064 Antworten
    60PFL9607
    Gast

    Nach dem Herunterladen habe ich in meinem Ordner immer die alte Version 150.95 vom 22.04.2014. Unter http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=de&scy=ch&ctn=60PFL9607S/12 steht die 150.95 Version mit Datum 2014-09-24 und unter http://www.philips.de/c-p/60PFL9607S_12/9000-series-smart-led-fernseher-mit-ambilight-spectra-xl-und-perfect-pixel-hd/unterstutzung steht die 150.98, die beim runterladen jedoch die alte vom 22.04.2014 ist.

    #186065 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    stell mal die Sprache auf eine andere als Deutsch…

    Toengel@Alex

    #186066 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Sprache auf eine andere als Deutsch stellen…

    Toengel@Alex

    #186067 Antworten
    Alex
    Gast

    Firmware .98 wurde zurückgezogen.

    #186068 Antworten
    alex
    Gast

    Hallo,
    die .98 wurde für den deutschen Markt zurückgezogen.

    #186069 Antworten
    tvuser111
    Gast

    Das hatten wir doch schon mal. Warum wurde die FW denn für den D-Markt zurückgezogen?

    #186070 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    wenn es dasselbe ist, wie bei der davorgehenden Firmware, ist nur ein unbedeutendes Problem mit der Sender-vor-sortierung bei Kabelanbietern nicht OK. Also sollte die 98er ohne Probleme auch so laufen…

    Toengel@Alex

    #186071 Antworten
    Tronjanobelix
    Gast

    Das ist ja der Peinlichkeit Supergau

    #186072 Antworten
    Michel
    Gast

    Hallöchen,
    ich stelle hier nicht grundsätzlich die Frage ob FW-Update oder nicht, doch wenn es in meinem Fall nützen könnte, warum nicht. Habe nun das Problem, dass mein 42PFL 6877K seit gestern nach einem Sendersuchlauf (KabelBW) von den gefundenen 578 digitalen Sendern nach dem Speichern nur noch ca. 120 in der Senderliste angezeigt werden. Es wurden mehrere Suchlaufoptionen angewandt und 2x komplett resettet, doch kein Erfolg. Lese in den Foren von vielen ähnlichen Problemen, aber nirgendwo erscheint hierzu eine Lösung. Hatte bisher über 1,5 Jahre keine Probleme und bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Natürlich kann man die Struktur der Senderliste nicht als elegant bezeichnen, doch ich wäre froh, meine Favoriten wieder aus dem kompletten Sender-Dschungel zusammenstellen zu können!

    #186073 Antworten
    cb785
    Gast

    Wenn man die englische Firmware installiert, ist den die ganze Menüführung in Englisch? Oder soll ich die Installation doch lieber lassen?

    #186074 Antworten
    Cloud
    Gast

    Das liegt nicht an der FW oder TV, sondern an Kabel BW
    Ich habe auch den 42 und 47PFL6877 und bin auch KBW geschädigter.

    Führe diese Schritte aus und du hast alles Sender wieder da.

    1. Manuelle Suche (Konfiguration > Sendereinstellungen > Einstellungen der Sender > Digitale Kontrolle des Empfangs >

    2. Frequenz 690.00 MHz einstellen, auf „Suchen“ drücken

    3. Nach Abschluss der Suche wird das Feld „Suchen“ zum Feld „Speichern“, „Speichern“ drücken

    Jetzt müssten alle Sender in der Senderliste drin sein.

    Viel Erfolg

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07 (Version 150.98)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.