Philips: Neue Firmware für 2014er TV-Serien (QN141E: 3.006) – Update 1

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für folgende 2014er TV-Serien:

QN141E_012.003.006.128 (Date published: 2014-07-29)

  • Fixed issue: ViaPlay – VOD content not working.
  • Fixed issue: TV slow responds.
  • Fixed issue: [France] M6 info banner not disappear.
  • Fixed issue: HbbTV “ANT. Galiobrowser” error message.
  • Fixed issue: [Denmark, Finland]: HbbTV is not working on DR channels.
  • Fixed issue: OSD message “no program available” sporadically when channel selected.

WICHTIG:

  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen).
  • Technisches Feedback im Philips-Forum: QN141E

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (6.8.2014):

Changelog angepasst

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

13 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 2014er TV-Serien (QN141E: 3.006) – Update 1“

  1. Ich finde auf der HP von Philips diese SW nicht, im Moment steht nur die
    version:012.003.002.128, zip Datei , 162.3 MB, Veröffentlicht 2. Juli 2014
    zum download bereit.

    Antworten
  2. entschuldige bitte, ich wollte mit meinem Satz nicht zum Ausdruck bringen das du Schuld bist, ich interpretierte dem Satz: es gibt eine neue Firmware für folgende 2014er TV-Serien:
    Es gäbe eine neue FW zum download.
    Ist ja auch egal.
    Ich habe einen 42PFK7199 und der macht mich im Moment etwas verrückt, deshalb warte ich sehnsüchtig auf eine neue FW, die mein Problem vielleicht behebt, der Changelog sieht aber nicht so aus :(

    Gruß

    Antworten
  3. Leider immer noch keine Einstellungsmöglichkeiten für den Wireless Subwoofer in der neuen FW. Ich habe das Teil zwischenzeitlich wieder in den Karton zurückgelegt. In der aktuellen Konfiguration total unbrauchbar: ein zeitlicher Versatz und das schlimmste: Er überträgt auch die Frequenzen des unteren Stimmbereichs. Also sorgt er für Ortbarkeit, viel zu basslastige Stimmen und ein unangenehmes bassiges “Grummeln”. Es kann doch nicht so schwer sein, hier eine Einstellungsmöglichkeit für eine variable Trennfrequenz anzubieten. Wie kann man so etwas vollkommen unausgereiftes auf den Markt bringen? Hat das niemand bei TP Vision probegehört?

    Antworten
    • Tachchen,

      für die VOD wird noch ein Update der App benötigt – deshalb wurde es entfernt, um Verwirrung (weils noch nicht richtig geht aufgrund der nicht aktualisierten App) zu vermeiden.

      Der zweite Fix müsste “Improvement” heißen.

      Toengel@Alex

      Antworten
  4. Falls die Fernbedienung mal wieder nicht funktioniert, sollten die Batterien für ca. 30 Minuten entnommen werden. (Evtl. mal wieder den TV stromlos setzen) Danach geht wieder alles. (Tipp von Philips Service)

    Antworten
  5. Auch nachdem ich die meue SW installiert habe immernoch die gleichen probleme…ist eine frechheit die sich phillips da erlaubt…Man bekommt ein unfertiges Produkt geliefert…fernsehr hängt sich auf, und einene performancezuwachs kan ich bei bestem willen nicht erkennen.. durch ein vernünftiges update könnte sich das beheben lassen aber nein.. selbst nach dem 2ten immernoch so ein mist. Und vor dem rückgabemarathon fürchte ich mich ja…3 monate hin und her…einfach weil man den falschen Hersteller am kauftag gewählt hat…
    Gab es bei den Fernsehern die letzten jahre auch solche probleme und wurden die fehler dann mit updates behoben? Gibt es noch hoffnung für mich? Ich habe übrigens den 7559.

    LG Nick

    Antworten
  6. Vor allem dass sich die Fernbedienung entkoppelt und ich dann das Kabel raus ziehen muss. Er hängt sich auch ab und zu auf. Die verbindung mit der Soundstage aus der aktion funktioniert auch nicht immer reibungslos und der pointer kommt im webbrowser wann er will. Die Schaltzeiten sind extrem langsam aber damit kann ich noch Leben. In der Menüführung reagiert er auch ziemlich langsam…halt viele kleinigkeiten die echt nervig sind. Und es sind wohl bei allen die gleichem probleme wie ich hier im forum lese…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!