Philips 2016: Kommt doch noch die Serie 8801 (Android TV 6.0.1)?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

im März dieses Jahres berichtete ich, dass bei den 2016er iF Design Awards auch ein Modell der noch nicht angekündigten 2016er Philips 8801er Serie einen Preis gewonnen hat. Jedoch wurde schnell zurück gerudert und kommuniziert, dass die Serie wohl nicht auf den Markt kommt. Jetzt gibt es aber wieder neue Lebenszeichen:

Philips 2016: 8801 Series
Philips 2016: 8801 Series

So haben folgende Modelle der 2016er Philips 8801er Serie ein Wi-Fi-Zertifikat erhalten:

An den Zertifikaten ist auch gut zu sehen, dass diese Modelle mit Android 6.0.1 geplant sind. Auf der IFA lief der 2016er OLED 55POS901F/12 auch bereits mit einer Android 6.0.1er Firmware.

Philips 2016: 8801 Series
Philips 2016: 8801 Series

Dass doch noch die Serie 8801 auf den Markt kommt, ist nicht ganz unwahrscheinlich, da bereits das aktuelle Top-Modell 65PUS8601 nicht mehr in den offiziellen UVP-Listen geführt wird.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (28.9.2016):

Es kam doch gleich ein Dementi, dass es keine 8801er Serie geben wird…

11 Gedanken zu “Philips 2016: Kommt doch noch die Serie 8801 (Android TV 6.0.1)?”

  1. TP Vision hat erklären: Das Modell 65PUS8801 ist nicht angekündigt und nicht geplant.
    Endgültig vergessen und vorbei. Auf Wiedersehen, 8801 !!! das ist den Wahrheit !!

  2. Verstehe ich nicht vom Philips, die reden dass die wieder nr EINS im Europa werden wollen sein , und dann die bessere modelle gar hier nicht verfughbar? Werr bedenkt den sowas?? SCHADE!!!

  3. @Dinand Bultman: sie haben auch recht. ich verstehe auch nicht von Philips, was es so denkt. Wofür einbauen und zeigen und dann zurückziehen? Geld aus dem Fenster werfen!!!!

  4. @toengel: Stop, 8801 hat 2016er iF Design Awards gewonnen und fragt man wofür, wenn nicht angekündigten wollen? warum hat Philips mit Fotos veröffentlich ?? wofür 8801 zu bauen?? warum schreiben sie dann doch : „Kommt doch noch die Serie 8801 ?“ Sie dürfen nicht schreiben, was sie Hoffnung geben können. Es muss ehrlich sein.

    • Tachchen,

      so wie es aussieht, wurde die 8801 gecancelt, nachdem die Einreichefrist für den iF-Award war… und dass jetzt nochmal das Wi-Fi-Zertifikat aufgetaucht ist, ist wohl ehr als „Fehler“ zu bezeichnen… von daher war alles korrekt, was ich geschrieben habe…

      Toengel@Alex

  5. Hallo @toengel,

    hast Du eigentlich Infos, wann das versprochene Update auf Android TV 6 für den 55PUS7101 (und andere Modelle) kommen soll? Oder wurde das mittlerweile komplett gestrichen?

Schreibe einen Kommentar