Philips: Neue “Ambilight TV”-App zur Fußball-WM (Update 1)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

Philips hat eine neue App zur kommenden Fußball-WM veröffentlicht: Ambilight TV.

Wave your flag with the Philips Ambilight TV app

Let there be light: Your team. Your colors. Your flag.
Now it’s possible to cheer your team to victory in glorious Ambilight.

With the Philips Ambilight TV app you can select your countries national flag or national color to surround your TV in the colors that matter most to you.

Versus mode places the national colors of the teams that are playing—in bright Ambilight colors the whole family can follow—on the side of the pitch they are playing on.

The app is fully interactive too! From goals to penalties, you decide who gets flashing red or yellow cards, and when it’s time for celebration ‘fireworks’ or to lead your friends in a stadium wave. You can even create your own custom Ambilight halo using an image you import.

And for those with a need to be heard, Cheer mode adjusts the intensity and speed of the light whenever the ambient sound in the room intensifies, so you can literally see the impact as you cheer your team to victory.

There’s even a button that lets you share your set up via Facebook™ or Twitter™ to show your friends (and the world!) that you and Ambilight are your team’s biggest fans

Philips Ambilight TV App
Philips Ambilight TV App

Voraussetzungen:

  • Europe/Russia: Philips Ambilight Smart TV 2011 oder neuer
  • Brazil/Argentina: Philips Ambilight Smart TV 2013 oder neuer
  • neuste TV-Firmware

Download: Play Store, iTunes

Toengel@Alex

Update 1 (2.5.2014):

Ein kleines Handbuch zur App gibt es hier.

Update 2 (23.5.2018):

Da das offizielle Philips Support Forum geschlossen wurde, ist die unter Update 1 verlinkte Anleitung nicht mehr verfügbar.

36 Gedanken zu “Philips: Neue “Ambilight TV”-App zur Fußball-WM (Update 1)”

  1. Lustig. 🙂 Beim beenden wechselt der Fernseher leider nur nicht in den dynamischen Ambilight Modus zurück und der Wechsel der Flaggen ist nervig, es hakt immer wieder.

      • Das habe ich gestern schon ausprobiert, bevor ich gepostet habe. Solange die App läuft, ist der TV Modus an. Jedoch änder Ambilight die Farben nicht korrekt anhand vom Bild. Sobald man aber die App beendet, schaltet der Fernseher in den Flaggenmodus zurück.

        • Ich habe gerade in der Anleitung den Hinweis gefunden: „Note: If the smartphone is switched off or disconnected from the Wi-Fi of
          the home network, the Ambilight will keep showing what you selected with
          this app until the TV is restarted.“

          Damit ist das Verhalten der App ja „normal“.

  2. Die App scheint ein Problem mit 2011er Fernsehern zuhaben, bei mir lässt sich auch nur die linke Ambilight-Seite ansprechen, die rechte bleibt dunkel. Fernseher: 55PFL7606, 105er Firmware.

    • Tachchen,

      hast du Android? Kannst du mir die APK schicken (oben rechts in der Spalte steht eine Kontaktmöglichkeit, wo du sie hinschicken kannst).

      Toengel@Alex

      • Hallo, habe leider vergessen zu schreiben, dass ich IOS habe. Dann wirds wohl nix mit APK schicken!? Vielleicht könnte ich mir aber mal von einem Bekannten ein Android Handy ausleihen und es damit probieren.

  3. Hallo,
    habe den Philips 55pus7809/12 und benutze Android 4.4.2
    Wenn ich die App starte, scheint er sich mit dem TV zu verbinden. Ich kann dann die gewünschten Fahnen auswählen, aber dannach stürzt die App immer ab. Woran kann es liegen? Mit Freunden auch schon ausprobiert – das gleiche.
    TV Update ist auf dem neusten Stand.
    Lg

  4. Hallo,
    diese App funktioniert nicht mit den 2-seitigen Ambilight-Tvs, man bräuchte hierfür eine softwareseitige Anpassung, die aber momentan nicht vorgesehen ist laut Kundencenter, SEHR SCHADE!

  5. Erst ging es mit meinem 42pfl7906 TV (neueste FW), jetzt nicht mehr, da anscheinend durch ein Update es nun erst mit 2012er TVs funktioniert. Toll, Philips, danke! Habe mich so gefreut und nun das!

Schreibe einen Kommentar