Tachchen,
alle 2013er SmartTV-Modelle von Philips unterstützen Miracast.
Miracast ermöglicht es, den Bildschirm eines Android-Gerätes oder WiDi-fähigen PCs 1:1 auf den TV zu übertragen. Miracast unterstützt auch HDCP in Version 2.0 oder 2.1, um geschützte Inhalte auf dem TV zu übertragen.
Jedoch unterstützen die 2013er TVs von Philips das HDCP-Feature nicht. Wenn jetzt ein Gerät mit dem TV eine Verbindung aufbauen will und standardmäßig auf HDCP setzt, bleibt der Philips TV dunkel.
If it [Android device] does [is Miracast certified and uses HDCP] then it will not work with your Philips TV as the TV does not support HDCP in the Miracast function.
Ob sich das via Firmware-Update ändern wird, kann ich nicht sagen…
Quelle: Philips Forum
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Update 1 (14.8.2013):
Die HDCP-Verschlüsselung ist eine optionale Komponente des Miracast-Standards.
Der Wifi Miracast Standard schreibt die Verwendung von HDCP verschlüsselten Signalen nicht zwingend vor. Smart Phones die dennoch diese Verschlüssungsmethode verlangen und es nicht ermöglichen diese in ihren Einstellungen abzustellen erfüllen nicht die optionalen Bedingungen des Standards.
Quelle: Philips Forum
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
Mein 32PFL5507K12 soll aus KW 4/2013 sein …. normalerweise sind die 55xx Modelle Baujahr 2012 ….. kann ich auf Miracast hoffen?
Tachchen,
Herstellungswoche und Modelljahr nicht verwechseln. Dein TV ist und bleibt ein 2012er TV. Da wird es nie Miracast geben.
Toengel@Alex
da müssen wir wohl auf Google Chromecast warten
Tachchen,
Chromecast kann keine 1:1-Übertragung. Bei Chromecast wird nur die “URL” dem Stick übermittelt und dieser lädt dann direkt ausm Internet…
Toengel@Alex