Philips: Probleme mit neuer MyRemote-Version 3.1.1 für Android (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

heute hat Philips eine neue Version der MyRemote-App für Android veröffentlicht (neben einer neuen Version für iOS). Die neue Version hat jedoch gravierende Probleme:

  1. Einige Nutzer berichten, dass die App abstürzt/nicht mehr reagiert, wenn die SimplyShare-Funktion genutzt werden soll.
    1. Lösung: MyRemote deinstallieren, Android-Gerät neu starten, MyRemote wieder installieren
  2. Viele Nutzer berichten, dass ihre Streamium (NP, MCi), Fidelio (AW) oder CSS (Soundbars) nicht mehr gefunden werden. Ich kann dies für mein AW3000/10 bestätigen.
    1. Lösung: aktuell keine, außer eine alte Version der MyRemote-App nutzen (siehe hier im Blog rechte Spalte weit unten). Oder auf die AirStudio-App zurückgreifen (Streamium- und Fidelio-Geräte zusätzlich mit neuster Firmware aktualisieren).

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 2 (15.6.2013):

zu Problem 2) scheinbar sind alle Philips-Geräte außer TVs betroffen. Meine Blu-ray-Player werden auch nicht mehr gefunden. Mit der AirStudio-App geht es jedenfalls noch.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

5 Gedanken zu „Philips: Probleme mit neuer MyRemote-Version 3.1.1 für Android (Update 1)“

  1. … schade … im EPG (Android-App) ist wieder einmal bei Kanal 100 Ende im Gelände. Wenn Philips das mal auf die Favoriten ausweiten/ begrenzen würde … auch dem EPG im TV täte das gut!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!