Philips: Neue Firmware 97.0 für 4000er bis 5500er TV-Serien (2012) im Anmarsch? (Update 2)

Philips: Neue Firmware 97.0 für 4000er bis 5500er TV-Serien (2012) im Anmarsch? (Update 2)

()

Tachchen,

möglicherweise kommt in Kürze für die 2012er TV-Serien 4000, 4300, 5000 und 5500 eine neue Firmware: Version 97.0.

Release for TV550R4: Q554E-0.97.0.0_bld80a
Generation date: 03/03/2013 23:24:07

Release for TV550R4: Q554M-0.97.0.0_bld80b
Generation date: 03/03/2013 23:24:07

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (22.3.2013):

Das Update ist über die FAQ-Seiten der TVs zu beziehen und löst folgendes Problem:

Softwarelösung für Probleme mit Ton-, Bild- bzw. Signalverlust während des Fernsehens von einer Freebox Set-Top-Box, die über HDMI angeschlossen ist.

Download 97.0: Q554E (für H/12- und K/12-Modelle)

Download 97.0: Q554M (für M/08-Modelle)

Update 2 (9.4.2013):

Das Update ist jetzt auch regulär über die Supportwebseiten beziehbar. Siehe hier.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

11 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware 97.0 für 4000er bis 5500er TV-Serien (2012) im Anmarsch? (Update 2)”

  1. Hallo Toengen,

    Die neue FW 0.97.0 für die TV Serien 4000 – 5500 ist längst überfällig . . . aber ich glaube nicht . . . das sie es schafft . . . an die Bildquallität(wow-Effekt) der FW 0.92.0 nur ansatzweise heran-zukommen !!!
    Warum gibt es eigentlich für die 9000 Serie eine Inoffizielle IS von Philips mit FW,
    aber nicht für alle anderen TV-Serien ??
    MFG

    • Die Bildqualität ist nun wirklich das kleinste Problem der Reihe, bzw. überhaupt kein Problem. Qualitativ ist bei den Geräten weder bei Bild noch bei Ton zu meckern, wie ich finde.
      Am schwerwiegendsten sind aber wohl die unglaublich zähe Bedienung (es ist, als würde man durch einen Sumpf waten) und die sporadischen Abstürze. Aber ich befürchte zumindest ersteres liegt an der Hardware und wird daher auch nicht besser. Meine Hoffnung liegt auf der 2013er Baureihe. Ich freue mich schon auf erste Erfahrungsberichte, vor allem bzgl. der Bedienungsgeschwindigkeit.

      Leider wurde bei den 5xx8ern anstatt entweder die Verarbeitungsqualität zu verbessern oder die Preise zu senken, so Sachen wie 3D (they beat a dead horse) und Ambilight fest verbaut. Aber einen Tod wird man wohl sterben müssen. Kann man ja alles ausschalten.

      • Bei der Bildqualität fängt doch meine Kaufentscheidung an . . . oder was. . .
        Die Entscheidung ist auf den 40pfl5507 mit Fw 0.92.0 gefallen. . .halt wegen der sehr guten Bildqualität !!
        Wenn dann eine aktuelle FW kommt ,die (womit ja keiner rechnet) meine Bildqualität verschlechter,muß die möglichkeit bestehen die alte FW wieder zurückzusetzen.

  2. gaaaaaaaaanz wichtig dieses update, ich kann meine begeisterung kaum noch verbergen. es platzt gleich aus mir heraus 🙂

Kommentare sind geschlossen.