Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 2011er TV-Geräte (Version 10.105) – Nur T-Modelle – Update 1

0 (x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

eine neue Firmware für die 2011er TV-Geräte der T-Modelle erblickt das Licht. Folgende Änderungen sind in Version 10.105 enthalten:

Q5551_0.10.105.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-08-11)

IMPORTANT: This software is only applicable to T-models.

  • Vertical black bars appear onscreen with certain picture formats.
  • Improvement on the channel installation stability.
  • Improvement on the USB recording feature.
  • Irish language is added to the menu language.
  • Portuguese OSD translation error is corrected.
  • Video delay (lipsync) observed through SCART and Component (Y Pb Pr) connection.
  • Picture is over-stretched while watching certain channels. (Only applicable to country, UK)
  • Audio drop-out when switching between digital channels. (Only applicable to country, UK)
  • TV has no picture when switching between digital and analog channels. (Only applicable to country, UK)
  • Subtitle is not display correctly. (Only applicable to country, UK)

Release for TV550R2:
Q5551-0.10.105.0

Generation date:
31/07/2011 22:55:45

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (16.8.2011):

Philips TV550R2 Q5551 10.105
Philips TV550R2 Q5551 10.105

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (256x256px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

11 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 2011er TV-Geräte (Version 10.105) – Nur T-Modelle – Update 1“

  1. Hi du,
    hast du eine Idee ob die aktuellen xxpfl7606K/02 auch eine neue Firmware bekommen ?
    Habe Probleme mit Soundaussetzern von Eingangsquellen.

    Antworten
  2. Hallo
    Wo kann man denn die Firmware z.b: für den 9715 herunterladen?
    Auf der Philipsseite finde ich diese Version nicht?
    Grüße neo2001

    Antworten
    • Sorry, mein Fehler. Die 9.22 ist die aktuellste Firmware für den 9715K. Als “T” gibt es den ja nicht.
      Mein Betrag kann wegen mir auch wieder gelöscht werden.
      Grüße neo2001

      Antworten
  3. Hallo Toengel,
    heute habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht Deine Seiten und Beiträge zu studieren. Mein Problem, Server für TV-Programme kann oft nicht erreicht werden. Nun bin ich schon einmal beruhigt, dass ich nicht allein damit bin.
    Ich schreibe erst einmal die Daten auf, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

    Philips 42PFL7656K
    Firmware: Release for TV550R2:Q5551-010.94.1

    Nun lese ich, dass für die 7000er Reihe eine neuere Version gibt. (10.105.0)
    Wenn ich mit dem TV-Gerät nach einer aktuellen Version suche, dann bekomme ich die Meldung, dass keine zur Verfügung steht und die installierte die aktuellste ist.
    Bei Philips selbst ist es gleich ganz düster.

    Bei all Deinen Beiträgen und Antworten habe ich den Eindruck, dass Du sehr kompetent für mich als Ansprechpartner bist. Vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen.
    Danke im voraus.
    Gruß Fiona

    Antworten
  4. Hallo Toengel,
    da muss ich doch erst einmal ein dickes Danke für die flotte Antwort und Hilfe senden.
    Alles hat prima funktioniert und tut es auch jetzt noch. Habe es gerade eben noch einmal kontrolliert.
    Die Frage, warum ich als registrierter Kunde bei Philips keine ausreichenden Informationen erhalte, bleibt aber. Hilfe findet man dann auf den Seiten der Philipsgeschädigten oder in Foren.
    Dabei habe ich das Gerät erst seit 2 Wochen, welches mir von der Installation und vom Menü her eigentlich keinen Grund zur Klage gibt.
    Ich werde wohl mal bei Philips Dampf ablassen. Wird zwar nicht viel bringen, doch ich fühle mich vielleicht besser. ;-)
    LG Fiona

    Antworten

Schreibe einen Kommentar