Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 5806er, 6000er und 7000er Serien aus 2011 – Version 14.76.0 – Update 1

4.5 (2x abgestimmt)

Tachchen,

Philips hat soeben eine neue Firmware für die 5806er, 6000er und 7000er Serien veröffentlicht (nicht für den 21:9 Gold):

Release for TV550R3: Q5551-0.14.76.0_bld1a
Generation date: 21/09/2011 00:14:56

Release for TV550R3: Q5553-0.14.76.0_bld1a
Generation date: 21/09/2011 00:42:02

 

Ein Changelog liegt noch nicht vor.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (7.10.2011):

Q5551_0.14.76.0 (Date published: 2011-10-06)

Important: This software is NOT applicable to T-models.

  • Support of USB keyboard and USB mouse.
  • Support of USB subtitles (exclusively for file extension srt, sub and sami).
  • Upgrade the YouTube application to the new YouTube Leanback application.
  • You are now able to select the locked channels using P+/- keys.
  • TV is unable to wake-up from Standby.
  • Unable to select picture format when you [Browse USB] or [Browse PC].
  • “No Programme Available” message appears onscreen when you switch channel.
  • Ambilight lounge light turns off by itself.
  • “No signal” OSD appears onscreen when you switch between channels. (Only applicable to country, Austria)
  • Unable to playback satellite (DVB-S) recorded channels. (Only applicable to K-models)
  • “Scrambled Program” OSD appears onscreen when you watch satellite (DVB-S) channels with CAM inserted. (Only applicable to K-models)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

32 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 5806er, 6000er und 7000er Serien aus 2011 – Version 14.76.0 – Update 1“

  1. Hallo,
    habe bei meinem 42PFL7606K/02 die Firmware mal aufgespielt.
    Erste Änderung die mir aufgefallen ist, ist das Net/Smart-TV sicher flüssiger anfühlt.
    Aussderdem gibt es eine neue Youtube-Oberfläche. Diese scheint mir aber noch nicht ganz ausgereift.

    Gruß Hosra

    Antworten
  2. Nachtrag #Hosra

    Youtube kann jetzt HD und 3D Material abspielen.
    Suche funktioniert jetzt mit virtuellen Tastatur, was ich persönlich nicht so toll finde.

    Gruß Hosra

    Antworten
  3. Ich finde es einfach nur schade, dass für die 6000er und 7000er offenbar alle Nase lang Updates kommen und die Leute die richtig fett Geld auf den Tisch gelegt haben mit einem 9000er Gerät, die lässt man mit den verbuggten Geräten alleine.

    Antworten
  4. Hallo,

    funktioniert die Firmware auch für die DesignLine (PDL7906)? Das ist ja im Grunde ein 7606er in einem anderen Gehäuse, aber auf der entsprechenden Support-Seite findet sich noch keine neue Firmware-Version…

    Vielen Dank und schöne Grüße!
    Constantin

    Antworten
  5. Hallo zusammen,

    komischerweise bekomme ich für den 47pfl7606/K02 als aktuelle Firmware
    die Version Q5551_0.14.105.0 angezeigt… Diese Version ist bereits seit einigen Wochen
    erhältlich. Ist mein Fernseher so fortschrittlich oder habe ich da einen
    Denkfehler???

    Antworten
  6. Hallo, bin ich Blind oder hat Philips das Update wieder off gestellt? Fuer meinen 55pfl7606 ist auf der Philips Seite nur 10.105… verfuegbar.

    Antworten
  7. Für den 5806 gibt es auch keine neue Software (mehr) auf der Philips Seite!

    Gibt es noch irgendwo eine alternativen download Möglichkeit? Kann jemand die neue Software für den 32PFL5806 zugänglich machen?

    Antworten
  8. Finde die neue YouTube-App richtig super :)
    Nur 1 Problem habe ich schon lange, habe eine philips heimkinoanlage die mit dem fernseher über ein optisches kabel verbunden ist. Wenn ich auf einen Sender mit dolby digital schalte sehe ich das auf dem display der anlage, schalte ich auf einen ohne dolby digital schaltet es auf 5 kanal stereo um was auch passt. Schalte ich jedoch während ich einen sender mit dolby digital schaue auf eine andere quelle oder auf nettv um bekomme ich gar keinen ton mehr… schalte ich jedoch von einem nicht dolby digital sender auf eine andere quelle um habe ich dieses problem nicht.. gibt es hierfür eine lösung?

    Antworten
    • Also bei mir bricht die Wiedergabe der Huberbuam in der 12 Mbit-Version
      an bestimmten Stellen immer wieder ab und es erscheint das USB-Menü.
      Ist das bei Euch auch so? Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Film in der
      2D-Ansicht abspiele…

      Desweiteren habe ich das Problem, dass sich mein 47pfl7606k/02 beim
      Anschauen irgendwelcher You Tube 3d-Videos immer wieder komplett ausschaltet
      und wieder komplett neu startet.

      Das ist sehr ärgerlich. Entweder ist mein Gerät defekt, oder aber die Firmware
      steckt noch immer in den Kinderschuhen…

      Antworten
  9. Also 3d via YOUTUBE und USB geht hier auf einem 32PFL7606K problemlos, bis man länger vor- oder zurückspult – dann geht der TV fest. Ich habe mir einen Titel im Netz “besorgt” um USB zu testen und hatte dabei das Problem, dass die räumliche Tiefe nur von schräg oben (in meinem Fall TV auf Hüfthöhe, ich in 2m Entfernung stehend) scharf war, sobald der TV in Augenhöhe war konnte ich allenfalls den Vordergrund halbwegs scharf erkennen. Anderer 3d Content (Youtube App) geht hingegen im Sitzen. Hat da wer eine Idee, was man gegen die Sofakissenaufstockung, die Abhilfe schaffte, tun kann (TV auf Bücher gekippt stellen kanns auch nicht sein ;-) ?

    Antworten
  10. Seit update geht bei mir die das erste mediathek nicht mehr. Alle anderen gehen. Ich meine, wenn ich den roten knopf drücke. Er kommt immer ein parsing fehler. Woran liegt das?

    Antworten
    • Tachchen,

      so wie ich das verstehe, wird gerade an der richtigen HBBTV-Implementierung gearbeitet. Der Umweg über Net TV zu der ARD Mediathek sollte aber gehen.

      Toengel@Alex

      Antworten
  11. Ich habe Heute das Update 14.84 auf den 32pfl7606k2 aufgespielt. Die Huberbuam und noch ein kleines Video aus dem Netz geladen. Beide Filme lassen sich nicht über den USB ansehen. Wenn ich dann ins CSM gehe steht da 3D Dongle Software : none
    Sollte da nicht etwas anderes stehen? Soetwas wie JA

    Antworten
  12. Hallo,
    habe mir einen 42pfl7656K/02 zugelegt. Ich finde den TV echt klasse! Leider kann ich aber auf NET.TV keine 3D Filme anschauen.

    Wer kann mir hier helfen???
    Vielen Dank

    Alex

    Antworten

Schreibe einen Kommentar