Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Philips: Empfehlungen im Android-TV-Homescreen anpassen/entfernen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 10)
Loading...

Tachchen,

da bereits ab und zu die Frage aufkam, wie die Empfehlungen im Android-TV-Homescreen (YouTube, Google Play Movies etc.) angepasst bzw. entfernt werden können, hier mal eine kleine Anleitung.

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen


Alle Einstellungen – Android-Einstellungen

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Gerät

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Apps

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

App-Übersicht

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Beispiel: Youtube – Benachrichtigungen sind eingeschaltet

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Beispiel: Youtube – Benachrichtigungen sind ausgeschaltet

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Android-TV-Homescreen ohne Empfehlungen

Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen
Philips: Android TV Homescreen Empfehlungen anpassen

Toengel@Alex

Follow me

Toengel

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Theman rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Geh über diesen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen, um diesen Blog zu unterstützten.
Follow me

12 Gedanken zu “Philips: Empfehlungen im Android-TV-Homescreen anpassen/entfernen

  1. Als alter Android-ler habe ich als erstes mal einige der nicht benötigten (Google-) Apps deaktiviert, so bspw. die Google Games, Google Filme, Netflix u.a. Allerdings war ich mit der Deaktivierung noch recht vorsichtig, da ich mein neues Gerät nicht gleich abschiessen will. Es wäre also hilfreich zu wissen, welche völlig unsinnigen Dienste (wie z.B. Telefon u.v.a.) desweiteren noch gefahrlos deaktivert werden könnten. Dies zumal ich bisher keine Fachbücher zum Thema ‚Android TV‘ gefunden habe.
    Für Hinwiese und Tips wäre ich daher dankbar.
    Gruß Peter

  2. Danke für den Tipp. Eine nervige Eigenschaft meines Philips 43PUS6412 ändert sich dadurch allerdings nicht: beim täglichen Erststart des TV (Zweit-TV im Schlafzimmer, ausschließlich TV per Internet/W-LAN) werden automatisch Film-Trailer von Google Play Filme&Serien abgespielt. Selbst eine Deaktivierung dieses Dienstes hilft nichts: beim täglichen Erststart des TV wird der Dienst immer noch gestartet, es erscheint jetzt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Autostart von Google Play zu umgehen?

    • Hi,

      nein – das ist eine Voreinstellung von Google, wenn keine Sender installiert sind… Versuch einfach mal einen Suchlauf durchzuführen… ggf. hast du dann eine leere Kanalliste… aber dann sollte Google Play nicht mehr automatisch starten.

      Toengel@Alex

  3. Alles schön und gut ! Gibt es ne Möglichkeit nach installierte Apps in die Homescreen Leiste zu bekommen?
    Verschiedene Apps die per Sideload geladen werden werden dort nicht angezeigt

Kommentar verfassen