Philips: Empfehlungen im Android-TV-Homescreen anpassen/entfernen

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
  • Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 4 Monaten von quovadis aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Antworten
  • #138287 Antworten
    asuskl
    Gast

    ?

    Vieln Dank.

    Gruß
    asuskl

    #138288 Antworten
    Manuel
    Gast

    Währe auch nice wenn man verschiedene Themen als Hintergrund im Homescreen auswählen könnte

    #138289 Antworten
    Peter Schwarz
    Gast

    Als alter Android-ler habe ich als erstes mal einige der nicht benötigten (Google-) Apps deaktiviert, so bspw. die Google Games, Google Filme, Netflix u.a. Allerdings war ich mit der Deaktivierung noch recht vorsichtig, da ich mein neues Gerät nicht gleich abschiessen will. Es wäre also hilfreich zu wissen, welche völlig unsinnigen Dienste (wie z.B. Telefon u.v.a.) desweiteren noch gefahrlos deaktivert werden könnten. Dies zumal ich bisher keine Fachbücher zum Thema ‘Android TV’ gefunden habe.
    Für Hinwiese und Tips wäre ich daher dankbar.
    Gruß Peter

    #138290 Antworten
    Stephan
    Gast

    Die Einstellung “Gerät” finde ich nicht beim POS9002

    #138291 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du hast noch Android TV 6, da findet man das woanders… Die Bilder sind von Android TV 7…

    Toengel@Alex

    #138292 Antworten
    Frank
    Gast

    Danke für den Tipp. Eine nervige Eigenschaft meines Philips 43PUS6412 ändert sich dadurch allerdings nicht: beim täglichen Erststart des TV (Zweit-TV im Schlafzimmer, ausschließlich TV per Internet/W-LAN) werden automatisch Film-Trailer von Google Play Filme&Serien abgespielt. Selbst eine Deaktivierung dieses Dienstes hilft nichts: beim täglichen Erststart des TV wird der Dienst immer noch gestartet, es erscheint jetzt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Autostart von Google Play zu umgehen?

    #138293 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    nein – das ist eine Voreinstellung von Google, wenn keine Sender installiert sind… Versuch einfach mal einen Suchlauf durchzuführen… ggf. hast du dann eine leere Kanalliste… aber dann sollte Google Play nicht mehr automatisch starten.

    Toengel@Alex

    #138294 Antworten
    chipo
    Gast

    Alles schön und gut ! Gibt es ne Möglichkeit nach installierte Apps in die Homescreen Leiste zu bekommen?
    Verschiedene Apps die per Sideload geladen werden werden dort nicht angezeigt

    #138295 Antworten
    chipo
    Gast

    Hups! Es sollte heißen “gibt es eine Möglichkeit nachträglich installierte Apss in die Homescreen-Leiste zu bekommen”.

    #138296 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    nein.

    Toengel@Alex

    #138297 Antworten
    AlexF
    Gast

    Ja gibt es, mit der App “TV App Repo”. Hat auf meinem TV (49PUK7100 mit AndroidTV 5.1.1) tadellos funktioniert. Es werden damit Shortcuts von nachträglich installierten Apps generiert.

    #138298 Antworten
    Manuel
    Gast

    Danke für den Tipp. Funktioniert auf dem PUS8601 wunderbar

    #138299 Antworten
    Zampano
    Gast

    Fall jemand zusätzlich zu den empfehlungen auch die Philips Collection ausschalten möchte dann wie oben “einstellungen –> apps –>leanbackoptimizer –> notifications off”. danach habt ihr wirklich nur noch die android apps.

    #138300 Antworten
    Bordi
    Gast

    Dazu empfiehlt sich auch Daten & Cache der jeweiligen App zu löschen. Wer noch weiter gehen will, deaktiviert oder deinstalliert die störende App.

    #138301 Antworten
    Tobi
    Gast

    Ich habe auf dem POS9002 Android 7 und habe die Einstellung “Gerät” trotzdem nicht.
    Der Pfeil nach rechts fehlt neben “Android Einstellungen”
    TPM171E_R.003.000.208.000

Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
Antwort auf: Philips: Empfehlungen im Android-TV-Homescreen anpassen/entfernen
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!