Android TV Logo

Philips 2015/16: Android TV 6 für 8601 und Ambilux 8901 wird ausgerollt

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

nachdem ich ja vermutete, dass Android TV 6 nicht für die 2015/2016er 8601 und AmbiLux 8901 kommt, kommt jetzt doch das gewünschte Update für folgende Geräte:

Das Update wird aktuell über die integrierte Update-Funktion verteilt (Version 10.80.3)

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

28 Gedanken zu „Philips 2015/16: Android TV 6 für 8601 und Ambilux 8901 wird ausgerollt“

  1. Geil! Obwohl ich ein bisschen Angst habe, dass es danach wieder zu mehr Problemen kommt. Momentan läuft mein 65PUS8601 mit der 5.255.216 eigentlich sehr stabil. Sogar der internem SAT Tuner mit Unicable.

    Antworten
  2. Update vollzogen. Bisher läufts gut. Aber die vorherige Version lief tatsächlich auch schon sehr gut.

    Spannende neue Gimmicks sehe ich aber keine. Neuer Programmbrowser muss sich erst bewähren.

    Kann Mal einer die Hue Anbindung checken. Bleibt die Einstellung/Verbindung bestehen, oder geht sie bei einem Neustart wie bisher flöten?!

    Antworten
  3. Unser 65PUS8601 läuft auch aktuell tadellos (nachdem das Display seitens Philips getauscht wurde)…

    Hat denn jemand schon das Update drauf und kann berichten?

    Antworten
  4. Hallo Thomas,ja habe ich schon, läuft bis jetzt gut.(update QM151E.0.10.80.3….jul 21.Update menu tv.CI+Ziggo(Niederlande )functioneert.Grussen Gerwin

    Antworten
  5. Hat jemand ausprobiert, ob Amazon video mit der neuen Software funktioniert? Und die Verbindung vom Ambilight zur Philips hue Bridge?

    Antworten
  6. Seit dem Update kommt es jetzt sporadisch vor, fas sich der TV 65PUS8601 aus dem Standby mit der Fernbedienung nicht einschalten oder auch ausschalten lässt. Erst nachdem man den Netzstecker zieht geht es wieder. War vor dem Update nicht?

    Antworten
  7. Update hab ich jetzt auch vor 1 1/2 Wochen gemacht.
    Ambilight+Hue funktioniert seitdem endlich stabil.
    Amazon Video funktioniert
    Kodi auch
    Das TV UI fühlt sich wirklich schneller an!

    Antworten
  8. Ich kann mir kaum vorstellen das kein andere Besitzer eines 55PUS8601 keine Probleme mit dem Gerät hat seit dem ausrollen des Android 6 haben.
    Kurz nach dem Aufspielem zeigten sich die ersten Probleme wie:
    -selbstständiges einschalten mit schwarzem Bild, kein Ton und sehr schwachem Ambilight
    -oder die Werbeseite von Netflix mit dem Probe Monat
    zu sehen ist.
    Dieses ist jedesmal wenn man abends den TV ausschaltet.
    Er lässt sich dann über den Joistick hinten am Gerät ausschalten aber nicht immer funktioniert es womit man dann den TV Stromlos machen muss und dann es wieder normal funktioniert.

    Und ja, der TV wurde nach dem Wechsel auf Android komplett neu eingerichtet und das ohne dem Anstecken von irgendwelchen Geräten an den HDMI Anschlüssen

    Kann man mir irgendwelche Abhilfe anbieten?

    Antworten
  9. Ich hatte ja gehofft, dass dadurch endlich die Zeitverzögerungsprobleme mit dem Sub100 behoben werden, aber Pustekuchen. Echt peinlich, dass sie den extra im Handbuch anpreisen um einen besseres Sound zu erzeugen.

    Antworten
  10. Das allerbeste am Update ist:
    DIE TV TASTE AUF DER FERNBEDIENUNG FUNKTIONIERT WIEDER WIE SIE SOLL!
    Meine Frau und der Logitech Hub freuen sich riesig!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar