Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.255.114)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für 2015er Philips TV-Modelle /-Fernseher mit Android TV für folgenden Serien:

Changelog:

QM152E_000.005.255.114 (Date published: 2017-01-12)

  • Picture Quality improvement
  • User Interface menu improvement (Light Sensor)
  • Stability Improvement
  • Teletext (Sweden)

WICHTIG:

  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 5500, 6400, 65×0
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

28 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.255.114)

  1. Für Geräte von 2015 wird es kein update auf Android 6 geben.

    Das wurde im Philipsforum von Philips – Thomas schon klargestellt.

  2. Endlich neue firmware – frage ob die es jetzt geschafft haben ne gescheite rauszubringen aber glaub nicht. Werde jetzt 2 monate oder so alles lesen was im philips support forum deutsch und english dazu geschrieben wird und hier im blog auch bevor ich sie installiere

  3. hmm, seine Antwort da war auch nur so knapp…

    Kann mir auch nicht vorstellen das sich mit Android 6 soviel ändern wird am TV.

    Bei meinem PUK7150 ist es mir egal, beim 6520 meiner Eltern und meinen 6500er läufts eigentlich ganz gut so wie es ist, also auch da nicht zwingend notwendig.

    Aber auch nicht schlecht wenn es doch kommen sollte

    • Tachchen,

      ja, die 6xx0er haben auch einen anderen Chipsatz… bei denen könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Android 6 noch bekommen… bei den 7xx0 und 8700 nicht.

      Toengel@Alex

  4. Also ich habe die QM152E: 5.255.114 installiert und bin bis jetzt zufrieden. Kein Absturz, kein Beenden von App’s, nichts unvorhergesehenes. Auch keine Neustarts nach der Amazon Video App. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

  5. Ich bin langsam etwas zuversichtlich was die firmware angeht weil ich hier und im philips support forum noch keine schreckensnachrichten gelesen habe uber diese firmware.

  6. Abend,

    habe eigentlich nix negatives zu der neuen Firmware zu berichten. Nur die Amazon Video App ist nicht syncron beim abspielen von Videos auf meinem 50 PUK 6400/12. Gibt es da ne Lösung oder kann ein anderer ebenfalls von den Tonproblemen in der Amazon Video App berichten?

    Tschau, Rob

  7. Hmmm, I’m wondering if the audio lag is also present on the PUK6400 model with firmware QM152E: 5.255.114. For the time being I’m stll having the QM152E: 5.255.014 firmware and I read that there we’re lots of problems with the QM152E: 5.255.090 firmware.

    Is there anyone in this forum who has installed the QM152E: 5.255.114 on a PUK6400 tv?

    Regards,

    Spookybiker

    • someone in german philips support forum wrote that he has only a audio delay in amazon video app with a puk6400 and thst he is otherwise happy with new firmware

    • Also ich hab gelesen das ein downgrade von dieser firmware auf 5.234.14 möglich ist – der von dem ich das gehört habe hat auch cache gelöst vor downgrade im recovery menu das man uber minimal adb fastboot aufrufen kann.
      Muss mal probieren weil mein TV den ich auf TV channel umschalte manchmal ein verzerrtes bild aufweist mit 5.255.90 und nur nur mit fernbedienung ausschalten und wieder einschalten das richtet.

      • Also downgrade war erfolgreich auf 5.234.14!
        Hab aber TV neu einrichten mussen weil telnet nicht starten wollte und erst nach neueinrichtung des TV hab ich vom pc das signal fuer recovery menu booten am tv schicken können.
        Komisch war obwohl ich den cache geleert habe vor downgrade der firmware das telnet server installiert war nachdem der tv neu gestartet hat nach installation von 5.234.14.
        Zur sicherheit hab ich TV firmware gleich neueingerichtet und dann war es ne saubere installation. Stromlos machen nachher und hab bis jetzt keine probleme gehabt.
        Standby firmware wurde auch downgegradet mit firmware was mich verwundert hat weil philips behauptet das wäre nicht möglich.

  8. Habe mit der neuen Firmware wieder Probleme wie letztes Jahr mit der Fernbedienung. Das TV läst sich einschalten reagiert aber danach nicht mehr auf die Fernbedienung. Ist das noch jemandem passiert?

  9. Neue Firmware verfügbar: QM152E.0.5.255.133, dies habe ich zufällig über die Online Aktualisierung bemerkt. Mich wundert es, dass bei toengl.net nichts darüber berichtet wurde. Es ist leider nirgends ein Changelog zu finden.

  10. Also ich hab heute gemerkt das philips in change log der firmwares Picture is compressed in HDMI source zu dieser firmware hinzugefugt hat. Warum erst jetzt wo die firmware ja nicht mehr zum offiziell runterladen ist?

Kommentar verfassen