Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.101.54)

Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.101.54)

(x abgestimmt)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für 2015er Philips TV-Modelle /-Fernseher mit Android TV für folgenden Serien:

Changelog:

Firmware QM152E_000.005.101.054 (Date published: 2016-02-03)

  • Loss of tuner menu entries/not able to do channel search
  • Distorted/bad audio via HDMI

WICHTIG:

  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 5500, 6400, 65×0
  • Firmware-Feedback-Template im Philips-Forum: hier

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

9 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2015er Android TV-Serien 5500 und 6xx0 (QM152E: 5.101.54)”

  1. schön das der TV meiner Eltern ständig mit neuen updates versorgt wird.
    Aber ich mit meinem 7150er oder allgemein die 7000er nach wie vor keine updates mehr erhalten.
    sieht wohl so aus das der 6000er Serie mehr Beachtung geschenkt wird

      • Das ist mir bekannt, wurde ja im Philipsforum auch schon erwähnt, weiß nur nicht ob du das auch warst.
        Wahrscheinlich ist es besser so wenn es länger dauert und am Ende auch richtig funktioniert, sonst hagelt es wieder jede Menge Kritik…..so wie immer

  2. High Toengel,

    Great and ver usefulness blog. I have a lot of trouble with 3D ghosting on my 40pfk6550, also with this new firmware, it makes watching 3D awful, a lot less nice than on our previous 32pfl9606. Do you think that’s solvable with a firmware update or is it panel quality?
    And although the panel should be better than the old one I have a lot of trouble finding a good method to adjust the image settings/calibrate the screen (contrast/color). Any tips?

  3. Hallo Toengel

    Ich habe letzte Wochen einen neuen 32PFK6500/K bekommen und das was auf der Verpackung steht verwirrt mich ein wenig.

    lt. deinem TV Overview Bild welches ich mir immer gern anschaue wenn ich infos brauche, fällt mir bei diesem Modell auf das einiges nicht stimmt.

    Der 32PFK6500/K hat 2 faches Ambilight und auf der Verpackung steht ganz groß Perfect Pixel HD Engine. Auch kann er DTS in 5.1 ausgeben, was nicht mal mein 7150er kann.

    Auf dem Datenblatt von der Philipsseite steht auch nur Pixel Precise. Die 500 PMR werden ja stimmen.

    hast du noch irgend welche Infos dazu ?

    kannst ja auch dein Overview anpassen wenn du magst

    gruß

Schreibe einen Kommentar