Philips: Einschränkungen bei Wifi-SmartScreen unter Android (Update 2)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

ein paar Einschränkungen, die bei der Nutzung von Wifi-SmartScreen (WSS) unter Android gemacht werden:

  • es werden nur unverschlüsselte Sender unterstützt (Free-to-Air)
    • [Update 1: 28.6.2013] Grund: bei Geräten, die gerooted wurden, würde man an die Verschlüsselungskeys kommen (= Android unsicher); Quelle: hier
  • WSS funktioniert unter Android nur mit 2013er TVs ab der 6xx8er Serie (Update 2 [14.8.2013] siehe auch: Philips Forum)

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob sich das noch ändern wird.

Quelle: Philips Forum

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

11 Gedanken zu „Philips: Einschränkungen bei Wifi-SmartScreen unter Android (Update 2)“

  1. Das ist eine rieses Sauerei von Philips, mein 6057er Ende 2012 gekauft wurde mit der Funktion beworben und jetzt kann ich in die (leere) Röhre schauen…..

    Antworten
  2. Hallo zusammen,

    hatte gestern im Chat mit Philips erfahren, dass wohl ein Update der App geplant ist wodurch WSS sowohl mit Androiod Smartphones als auch Tablets funktionieren sollte.
    Leider konnte / wollte man mir keine weiteren Details diesbezüglich geben:

    “Die wird in die My Remote App implementiert. Wie das genau aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wann es final ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Es wird also in naher Zukunft möglich sein.”

    @Toengel: was ist dir diesbezüglich bekannt? Kann man den Aussagen Glauben schenken?

    Ciao und schönen Tag euch allen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!