Philips arbeitet an einer Kombination von Ambilight und HUE-Lampen (Update 1)

5 (1x abgestimmt)

Tachchen,

Philips hat vor einiger Zeit LED-Lampen herausgebracht, die via App auf verschiedene Farben programmiert werden können. Diese nennen sich HUE.

Philips HUE
Philips HUE

Philips geht nun einen schritt weiter und kombiniert diese mit dem TV-Alleinstellungsmerkmal Ambilight. Im folgenden Beispiel haben die beiden Lampen links/rechts vom TV jeweils ein HUE-Lampe eingebaut.

Philips Ambilight+HUE
Philips Ambilight+HUE
Philips Ambilight+HUE
Philips Ambilight+HUE

Das System bzw. die dafür notwenige App wird es noch dieses Jahr für Android und iOS geben – dann gibt es auch mehr Informationen.

Quelle: Philips Forum

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Das Ganze wird ab 2011er Ambilight-TVs (also ab xxPFLxxx6) funktionieren.

Quelle: Philips Forum

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

15 Gedanken zu „Philips arbeitet an einer Kombination von Ambilight und HUE-Lampen (Update 1)“

  1. Ich glaube nicht das es für dei 2011er Gen. gehen wird.

    Denn die basieren noch auf der alten Software. Das glaube ich niemals. Für mich wäre es zwar toll. habe den 2011er 37PFL9606 aber wie gesagt. Ich glaube es nicht!!!

    Antworten
  2. Wieso nicht ? Alles was du dazu brauchst ist offensichtlich WIFI Support und die Platform der 06er Geräte. 40PFL9715 bzw. 46PFL9715 sollten dann ebenfalls funktionieren da sie auf der Platform der 06er Geräte basieren.

    Antworten
  3. Tachchen.. weiss man den schon ob die Lampen auch via Ambilight funktionieren? Hat das schon jemand installiert und zufällig via Android angesteuert/verbunden?

    Antworten
  4. Das is ja der absolute Knaller :)
    die Hue App wurde gestern schon auf Version 1.1 geupdatet, was auch schon einiges Neues bringt.
    Auch mit den Living Color Lampen kombinierbar.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar