Tachchen,
wer sich die Datenblätter der 2012er TV-Geräte genau anschaut, wird bemerkt haben, dass die 3D-Logos einen neuen Zusatz bekommen haben: Die Angabe von der sogenannten Clarity.
Die Clarity setzt sich wie folgt zusammen:
Light Output + Contrast + Resolution + Blinking/Scanning Backlight + Motion performance
Je höher die Einzelkomponenten, desto besser die Clarity-Angabe. Zum Beispiel hat man bei aktivem 3D eine höhere Auflösung als bei passivem 3D oder Perfect 3D Natural Motion ist besser als 3D Natural Motion.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
Ich hoffe nur das Philips so klug ist, endlich auch bei den hochwertigen Serien das passive Polarisationsverfahren für 3D anzubieten. Wie es aussieht, wird auch Sony auf passives 3D umsteigen: http://good3dtv.com/3d-tv/sony-rumored-to-adopt-passive-3d-technology-in-its-future-3d-tvs/
zum glück nutze ich 3d nicht, habe es aber es ist für mich ein no go wegen der brille
aber das muß jeder für sich entscheiden, egal wie sie das kind taufen, ich glaube nicht das
es unseren augen gut tut
Nun ja ich halte nichts von Passives 3D. Denn immer wenn ich (Bin Brillenträger) so eine Brille auf habe, (Getestet bei LG und bei Philips 21:9) muss ich einen gewissen Abstand haben, sonst sehe ich totale Doppelbilder. Ich könnte mir zu Hause vorstellen, dass ich das gar nicht verwenden könnte. Da ich keinen zu großen Abstand habe. Da liebe ich mir den 3D Max mit leichten Ghosting eher.
Hallo Jörg,
mir ging das beim MM auch mal so! Habe beim LG die Brille aufgesetzt und dachte nur “Oh shit…was ist das?”
Das Problem war aber, dass der TV sehr niedrig stand und ich gestanden bin und somit von oben in den TV gesehen habe….mit mehr Abstand wird der Winkel natürlich kleiner…bzw. hat es auch gereicht bei wenig Abstand einfach in die Knie zu gehen um mit dem TV auf Augenhöhe zu sein!
Probier das vielleicht mal aus!
Für Brillenträger gibt es auch Polarisations-Steckaufsätze, z.B. hier:
http://www.amazon.de/passiver-Brillen-Philips-Toshiba-natural/dp/B00655II9E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1329647468&sr=8-7
Bin selbst Brillenträger, hatte aber mit den “normalen” Philips-Brillen PTA416 noch nie Probleme. Was ist eigentlich aus der Philips-Ankündigung geworden, Polarisationsbrillen mit Stärken/Dioptrin auf den Markt zu bringen? Diese sollten bis Ende 2011 auf den Markt kommen, konnte aber noch nichts entdecken. Eingestellt?
Das heißt wenn ich das richtig sehe haben die “passive polarisations Easy 3D” Technik und die “aktive Shutter 3D Max” Technik etwa die selbe Qualität da beide den “Clarity” Wert 700 haben?
Oder ist bei gleichem Wert “Max” immernoch besser als “Easy”?
Die 9000 Serie wird wohl “3D Max Clarity 1000” haben
Was hat den der Philips Ciname 21:9 Gold 7956k für eine Clarity?