Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für 8000er, 9000er und 21:9er Serien (Version 14.84.0) – Update 1

0 (x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

nach 8 Tagen wurde eine neue Firmware für die 2011er TV Serien 8000, 9000 und 21:9 veröffentlicht: Version 14.84.0.

Release for TV550R3: Q5551-0.14.84.0_bld7a
Generation date: 16/10/2011 23:14:05

Release for TV550R3: Q5553-0.14.84.0_bld7a
Generation date: 16/10/2011 23:41:39

Ein Changelog liegt noch nicht vor.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Q555x_x.14.84.0 (Publication date : 2011-10-20)

  • Solution for Ziggo
  • Solution for RTL-XL in the Netherlands
  • Improvement for PVR recording
  • Solution for intermittently hot rebooting

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (256x256px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

22 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 8000er, 9000er und 21:9er Serien (Version 14.84.0) – Update 1“

  1. Hoffe diese hat weniger Bugs als die letzte und läuft stabiler… -.-
    Kann mir wer sagen, ob die Geschwindigkeit auch verbessert wurde? Die Reaktionszeit und Ladezeiten sind teils extrem nervig. :-(

    Antworten
  2. Hallo,

    habe die FW 14.84 auf meinem 46PFL9706K eingespielt und war mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden. Besonders “schlecht” ist die 3D-Darstellung, da sehr deutlich Geister zu sehen sind.
    Da ich vorher die 14.80 auch noch nicht drauf hatte und ja nun mit der 14.84 nicht wirklich glücklich war, habe ich jetzt die 14.80 eingespielt und siehe da, mit dieser FW ist’s (bis auf eine Kleinigkeit) richtig gut.
    Kann das jemand bestätigen? Aus meiner Sicht sollte man ggf. auf die 14.84 aktuell verzichten, wenn man das o.g. “rebooting”-Problem nicht hat.

    @Alex: Kannst Du da mal im engl. Support-Forum nach den Reaktionen auf die FW 14.84 schaun?
    Kann ja sein, dass nur mein TV die FW-Version nicht mag.

    Grüße
    Olaf

    Antworten
  3. Mal ne Frage an Toengel order andere.

    Wenn ein HDMI Gerät Probleme bereitet. Kann das evtl auch an FW’s liegen oder ist HDMI von FW Updates ausgeschlossen?

    Antworten
    • Tachchen,

      kommt drauf an, was es für Probleme sind… es gibt bspw. das große Problem mit Tonaussetzern über HDMI, was bisher teilweise schon per FW behoben wurde.

      Toengel@Alex

      Antworten
  4. Ich meine z.B. das es mal vorkommt, dass ein Gerät wenn ich es einschalte, (Beispiel mein SONY DVD HDD Rec. HX 950 nicht kommt) Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Dann kommt es weiter dazu das ich dann auch kein anderes HDMI Gerät mehr zum anzeigen bekomme. Eigentlich so als ob der HDMI Dienst sich verabschiedet.

    Normal kommt ja auch bei Easy Link die Meldung mit dem Verbindungsaufbau. Dieses kommt dann aber nicht.

    Antworten
  5. Also ich hatte reboot Probleme bzw ging der Philips 21:9 Gold 50PFL7956K regelmäßig off.
    Bisher tat er das nicht mehr nach 14.84
    Mit der 14.80 hatte ich deutliche Probleme mit HbbTV, diese sind nun behoben und ich meine er ist auch etwas schnellerer geworden. Grade in den Apps.
    Könnte man aber gerne noch mehr Leistung rausholen.

    HbbTV habe ich ein Problem, das bereits mit der ersten FW da war. Wenn man eine Auswahl getroffen hat und man dann die Seite angezeigt bekommt, kann man nicht mit der roten Taste ausblenden. Man muss bei mir erst grün drücken und dann geht ehr zurück zur kleinen Leistenansicht und dort kann ich erst ausblenden mit rot. Komisch… nutze es zwar selten, aber irgendwie verbugt ist HbbTV.

    Antworten
  6. Hab ich genauso bei HbbTV.

    Hab darüber hinaus Probleme mit Videotext.
    Hoffentlich ist das in der .84 behoben.

    Ein Changelog der .81 / .82 und .83 wäre mal interessant ;)

    Achso, ich hab den 9956.

    Antworten
  7. Hallo ich habe einen 46PFL8606

    die macht leicht blockbildung bzw bei schnellen bewegungen komische Schatten.

    habe die 14.84 drauf hat einer ein Ahnung wie ich diese wider auf die 14.80 downgrade oder ihnen komlett resete

    Antworten
    • Tachchen,

      für Downgrade benutze bitte die Suche hier im Blog. Aber du kannst auch im TV “Werkseinstellungen laden” machen. Vorher aber Senderliste sichern.

      Toengel@Alex

      Antworten
  8. Hallo zusammen,
    ich habe nen 46PFL9706 und auch noch mit der 14.84 schon mindestens 2 hot reboots.
    Desweiteren summt bei mir der Fernsehr wenn das Ambilight an ist… zwar ganz leise d. h. wenn der Ton ein ist hört man es vom Sofa nicht aber nebendran durchaus…
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?
    Auch mit den PTA516 Brillen bin ich nicht 100% zufrieden, da diese hörbar summen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar