Philips 2013: Übersicht der 2013er TV-Serien und TV-Modelle (Update 11)

Tachchen,

nun eine Zusammenfassung / Line Up aller bisher bekannter Daten zu den 2013er Philips TV-Serien/-Modellen (einiges kommt noch hinzu).

Philips 2013: Komplettübersicht / Line Up der 2013er TV-Modelle
Philips 2013: Komplettübersicht / Line Up der 2013er TV-Modelle

(Klick ins Bild für volle Auflösung)

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (25.2.2013):

aktualisiert

Update 2 (11.3.2013):

Alle Informationen zur:

Update 3 (15.3.2013):

Übersicht aktualisiert

Update 4 (3.4.2013):

Übersicht aktualisiert

Update 5 (24.4.2013):

Übersicht aktualisiert

Update 5 (29.5.2013):

Übersicht aktualisiert

Update 6 (2.6.2013):

Übersicht aktualisiert (Panelauflösung, Energieklassen aktualisiert)

Update 7/8 (11.7.2013):

Übersicht aktualisiert, Elevation hinzugefügt 8708

Update 9 (30.8.2013):

Übersicht aktualisiert, 9708er hinzugefügt

Update 10 (30.10.2013):

Übersicht aktualisiert, 4908er hinzugefügt

Update 11 (1.12.2013):

Übersicht aktualisiert, kleine 3108er Diagonalen und DTS-Support hinzugefügt

52 Gedanken zu „Philips 2013: Übersicht der 2013er TV-Serien und TV-Modelle (Update 11)


  1. Erstmal respekt für dich und diesen Blog!
    Wollte normal dieses Jahr nach zich Jahren mit noch „Röhrentv“ ein Upgrade machen mit Umbau auf Sat-Schüssel und natürlich entsprechenden TV / Wohnzimmer-Upgrade und bin aufgrund von Ambilight bei Philips hängen geblieben aber aufgrund der massiven Probleme bei der Software der 8000er Modelle noch nicht zugeschlagen. Weil für diesen Preis möchte ich keine Bastelstube bekommen. Hoffe dies ist im Jahr 2013 überholt und besser geworden 🙂 weil die die Weiterentwicklungen machen anscheinend schon was aus und es wurde ja eher optimiert wie neu entwickelt was anlass zur hoffnung gibt.
    Bin auf die ersten Tests gespannt.


  2. Habe gerade den 8007er in 46 Zoll gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings nutze ich nicht die Aufnahmefunktion, da ich einen Technisat Receiver gewohnt bin. Und der ist von der Bedienung einfach super – und auch sonst. Das Streamen von Aufnahmen im Heimnetz mit dem Mediaserver funktioniert bisher hervorragend. Auch skype ist bestens. Die Kamera lege ich allerdings bei Nichtnutzung hinter den TV, da die sonst das tolle Ambilight stört.
    Bei smart-TV kann ich nur sagen, dass ich die Bedienung trotz Fernbedienung mit Tastatur etwas umständlich finde und der Zugriff über ein DSL 6000 etwas langsam geht.

    Was mich nun sehr interessieren würde ist die Frage worin sich die 13er Generation von der 12er Generation unterscheidet. Seit Anfang Dezember ist der Preis von einem 46 Zoll 8007 von ca. 1750 auf ca. 1300 Euro gefallen! Und die „Restbestände“ werden noch weiter fallen.

    Was sind also die konkreten Unterschiede und wie wirken sich die voraussichtlich für die Nutzer aus?
    Besten Dank im Voraus


  3. Hallo ! kann man auch so eine tolle Übersicht der PMR-Werte für die 2012er Modelle bekommen ?
    Habe im Netz gelesen das der 46PFL8007K nur ein 100Hz Panel haben soll ?


  4. Hi, danke für die Zusammenstellung, sehe ich das richtig das die 7000er Serie nun mit Left, Right, Top Ambilight kommt anstatt wie bisher nur mit den beiden seitlichen?! Und das XL bedeutet die doppelte Ambilight Leiste für noch stärkere Leuchtkraft, richtig?


    • Tachchen,

      richtig – im Gegensatz zu 2012, haben die 2013er 7000er 3seitiges AL. Das mit dem XL ist jedes Jahr anders, da die Entwicklung ja auch weitergeht. Ich vermute, dass mit XL gemeint ist, dass das AL auf den seiten teilbar ist – also verschiedene Farben dargestellt werden können.

      Toengel@Alex


  5. Hi,
    heißt das, dass es dieses Jahr keine neue 9000der Modelle geben wird?
    Meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr auf dem Event gesagt wurde, dass der später im Jahr erscheinen wird. Dieses Jahr konnte ich gar nichts zu neuen 9000dern finden. Oder habe ich was übersehen?

    Vielen Dank im Voraus und vor Allem auch vielen Dank für den Blog! 🙂


  6. Edge LED Backlight von links?? WTF?
    Weiß man denn schon, ob es auch wieder Sondermodelle wie die 2012er 6877 und 6907 geben wird?
    Die neuen sehen meiner Meinung nach den LG LM 660+ sehr ähnlich.


  7. Hallo, ab wann ist mir den neuen Geräten in der Geschäften zu rechnen? Ich bin an einem 8008 interessiert, und frage mich warum ich nun einen 8007 kaufen sollte.
    Danke


  8. Hallo Toengel,

    Danke vielmals für die umfassenden News…

    Besitzt die neue Philips 2013 Serie eine drehbaren Tischfuss ? Insbesondere die 6000 – 8000 Serie ?

    Danke für ein kurzes Feedback.


  9. Es heißt ja das im 2 Quartal die Geräte erscheinen,also ist im April damit zu rechnen?Anfang April?Danke dir,und Danke für den tollen Blog.


  10. guten Tag,

    kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem Modellen 8008 s und 8008 k ist.
    danke für die Ausführung


    • Tachchen,

      na du musst doch wissen, wie du TV empfängst bzw. empfangen willst… Der S hat im Vergleich zum K noch zusätzlich DVB-T2-Unterstützung.

      Toengel@Alex


  11. Hallo Experten,

    gibt es eigentlich schon Vergleichswerte zu den Bootzeiten (Kalt- / Warmstart) und/oder zu den Umschaltzeiten der 2013er Modelle? Die Angaben würden mich hinsichtlich eines geplanten Kaufes sehr interessieren. Hier auf dem Land gibt es leider kaum Geschäffte mit den neuen Geräten, wo man sich das mal anschauen könnte.

    Danke
    ThePaw


  12. Mit welcher Version von Channel Editor kann ich denn die Senderliste vom 4908 bearbeiten,
    Und wo genau muss der Ordner Repair hin ich verzweifele. Ich will nicht alle Sender von Hand umsortieren.


  13. geht das channel sortieren beim 4418 irgendwie? Ich bin verzeifelt am suchen.

    Falls nicht, sucht jemand einen neuen 46 pfl 4418? Ohne Channel List Editor trenne ich mich von Philips

Kommentar verfassen