Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 133 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Sebastian aktualisiert.
Ansicht von 13 Antworten – 121 bis 133 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Antworten
  • #202589 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    sollte aktiv sein.

    Probiere einen anderen HDMI-Port

    Toengel@Alex

    #202590 Antworten
    Rainer
    Gast

    bereits von 1 – 4 alle durchprobiert. Kommt folgende Meldung von BOSE auf dem TV – Bildschirm.

    “TV-Audio ist aktiv. Wählen Sie den gewünschten TV – Eingang mit der Fernbedienung Ihres TV – Gerätes als Quelle aus”

    Wäre meiner Meinung nach mit der Fernbedienung Taste SOURCE – HDMI 1

    #202654 Antworten
    Markus
    Gast

    Hallo an alle, ich hatte tatsächlich auch das Problem das der Fernseher keinerlei Ton mehr ausgab, weder über das an Hdmi 1 angeschlossene Denon Soundsystem noch bei abgestecktem Soundsystem über die Fernseherlautsprecher, nach unendlicher Sucherei habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal Kopfhörer am Fernseher eingesteckt und siehe da, Ton über die Kopfhörer. Die Kopfhörer ausgezogen und Zack alles läuft wie am ersten Tag. Sehr interessant, das alles.

    #202882 Antworten
    Tom
    Gast

    PUS 65″ 8007/12

    am ARC1 funktioniert die BOSE Soundbar nicht mehr. Stecke ich das HDMI Kabel ein, fängt die Soundbar sofort an sich selber lauter zu stellen.
    Schließe ich die Soundbar an einen anderen TV an passiert das nicht.

    Neues Update ist auf dem TV
    HDMI Stecker bereits getauscht
    habe auch schon die Batterien aus der Fernbedienungen genommen und den defekt auszuschließen.

    habe den TV gerade ne Woche und so überhaupt keine Lust den nochmal umzutauschen oder einzuschicken wegen nem defekten HDMI Port

    #202883 Antworten
    Tom
    Gast

    PUS 65″ 8007/12

    am ARC1 funktioniert die BOSE Soundbar nicht mehr. Stecke ich das HDMI Kabel ein, fängt die Soundbar sofort an sich selber lauter zu stellen.
    Schließe ich die Soundbar an einen anderen TV an passiert das nicht.

    Neues Update ist auf dem TV
    HDMI Stecker bereits getauscht
    habe auch schon die Batterien aus der Fernbedienungen genommen und den defekt auszuschließen.

    habe den TV gerade ne Woche und so überhaupt keine Lust den nochmal umzutauschen oder einzuschicken wegen nem defekten HDMI Port

    #202892 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    @Tom: Mach mal einen sauberen Neustart des Android-Systems.

    #202894 Antworten
    Tom
    Gast

    “@Tom: Mach mal einen sauberen Neustart des Android-Systems.”

    wie mach ich das? Stecker für 5 Minuten ziehen?

    #202895 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    Also bei mir über die System-Einstellungen. Da gibt es einen eigenen Android-Unterpunkt.

    #202898 Antworten
    Tom
    Gast

    “Also bei mir über die System-Einstellungen. Da gibt es einen eigenen Android-Unterpunkt”

    Ja, bei mir auch :)

    Beim ersten Testen war es danach tatsächlich verschwunden. Danke dir

    #203218 Antworten
    Tom
    Gast

    Update: leider war das wohl nur eine sporadische Wunderheilung. Funktioniert weiterhin nicht.

    Ich habe sogar die Soundbar getauscht um einen defekt auszuschließen. Es bleibt dabei. Wenn die Soundbar an ARC1 angeschlossen ist, stellt sie sich nach einer gewissen Zeit selbstständig lauter. Oder seit neuesten kommt der Ton dann doch aus den TV Lautsprechern, statt aus der Soundbar.

    Dazu kommen mittlerweile noch andere Fehler dazu.

    Manche Apss (zb Disney und Joyn) erkennen die Internetverbindung nicht mehr, während man z.b. trotzdem auf Netflix etwas schauen kann. Stecker ziehen, neu starten hilft. Aber das kann unmöglich die Lösung sein. Kontrolliere jetzt fast schon täglich obs nicht update des TV gibt der das behebt. Aber ich offensichtlich der einzige damit bin, scheints kein Softwareproblem zu sein?

    #203219 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schau mal, ob du wirklich das neueste Update drauf hast:

    Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

    Toengel@Alex

    #203220 Antworten
    Tom
    Gast

    ja, ist die Version die auch hier zum Download bereit steht :( Das update kam erst vor kurzem OTA. TV zeigt auch an, dass die Version bereits installiert ist

    #210211 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Servus,

     

    hab gesehen das es diesen Thread gibt. nach dem letzten Firmware update für die Android 11 version, zeigt mein Easylink bzw. auch die Sound einstellung keine Änderung an der Anlage an.. anstatt Dolby atmos steht jetzt auch immer nur Dolby pro Logic II was er erkennt – das war vor dem Update nicht so, da hat alles funktioniert.

    Bin ich der einzige mit dem Problem? – es ist schon nervig wenn man Geld für bild und soundqualität ausgibt und ein Firmware update einfach die Kommunikation lahm legt….

     

    kann mir jemand weiterhelfen?

    VG
    Sebastian und vielen dank im voraus !

Ansicht von 13 Antworten – 121 bis 133 (von insgesamt 133)
Antwort auf: Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!