Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 131 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Tom.
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  • #27400 Antworten
    marco_wenner@web.de
    Gast

    Nachtrag: Hat mich jetzt doch interessiert. Für Deinen Fernseher gibt es ebenfalls ein Firmwareupdate vom gleichen Tag, bei welchem der gleiche Issue fix aufgeführt wird. Freue mich über eine Nachricht, wenn es bei Dir funktioniert hat.

    #27401 Antworten
    sananelan
    Gast

    Hi,

    habe das gleiche Problem, habe eine 42″. Ich nutze es mit Entertain Media Receiver 303 und Pioneer VSX323. ARC klappt soweit nur halt diese Meldung auf dem Fernseher immer wieder….

    #27402 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es gibt 100te TVs… welcher genau?

    Toengel@Alex

    #27403 Antworten
    Simon
    Gast

    Es funktioniert! Das Software-Update war die Lösung. TRAUMHAFT! Doch keine Fehlinvestition. Danke für den Hinweis Marco! Viel Spaß mit TV und Soundbar :)

    #27404 Antworten
    Simon
    Gast

    Hi, siehe oben. Check mal, obs auch für deinen TV ein Update gibt, in dessen History was von “Issue fix: HDMI ARC OSD message permanently shown up” steht.

    #27405 Antworten
    Simon
    Gast

    Die Anzeige erscheint nun nur noch ca. alle 10 Minuten. Ist es bei dir genauso? Vielleicht kriegt Philips das ja auch noch weg.

    #27406 Antworten
    Marco
    Gast

    Hallo Simon, jein. Die Anzeige erscheint in größeren Abständen, ich habe es jedoch nicht gemessen. Gefühlt länger als 10 Minuten. Ich beobachte das jetzt ein bisschen und werde bei Philips noch einmal nachhaken. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Kundendienst weniger positiv, sodass ich mir da keine großen Hoffnungen mache…

    #27407 Antworten
    Mr.XBMC
    Gast

    Danke!!! funktioniert wieder!

    #27408 Antworten
    Veit
    Gast

    Auch von mir ein dickes Danke!

    #27409 Antworten
    Max
    Gast

    Hallo,
    habe folgendes problem:

    Bei meinen 7656K/02 habe ich nur ein bild aber keinen ton!!!
    verbindung über satellit

    Beim demovideo oder dvd geht der ton.

    #27410 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    interner Tuner? Bei allen Sendern? Über Lautsprecher? Und/oder ARC/SPDIF? Welche Firmware ist installiert? TV mal vom STrom genommen?

    Toengel@Alex

    #27411 Antworten
    Dieter Ramm
    Gast

    Habe einen philips55 PFS 8209/12, würde gern den Fernseher über mein Tablet steuern, die App erkennt aber meinen Fernseher nicht, habe alles versucht. Bei meinem zweit Fernseher, einen Philips40PFL7007 funktionert es eiwandfrei.Bitte um einen Rat.

    #27412 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    für die Android TVs brauchst du die “TV Remote App” und nicht die MyRemote App. Such hier mal im Blog oder oben im Menü auf Apps gehen.

    Toengel@Alex

    #27413 Antworten
    Merda
    Gast

    Hallo Leute…sorry das ich so reinplatze ..aber bin total fertig mit den nerven..Mein Phillips PFL 50 7956K/2 hab ich seit kurzem gebraucht gekauft..top zustand..optisch!!! dan merkte ich plötzlich…das der linke lautsprecher kein ton gibt….werkszustand versetzt….tv neu eingerichtet….an den kabel kanns nicht liegen…hab kabel deutschland hd recorder/receiver an hdmi 2 angeschlossen…mit avinity kabel….und blue ray…. an hdmi arc…klappt alles soweit….analog anschluß antenne…mit hama 120db kabel….das komische ist….es gibt links kein wackelkontakt..kein kratzen oder so…..der rechte lautsprecher und der subwoofer sind ok…das kuriose dabei….egal ob der balance regler mittig ist…oder nach links gerichtet ist….rechts hört man immer was…..bitte um eure mithilfe….danke vielmals…….hab phillips angerufen..die meinten…ein lötkontakt hat sich gelöst…der tv ist 2.5 jahre alt…..

    #27414 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    such mal im Internet nach eine MP3 zum Testen von Stereo… und probier die via USB abzuspielen.

    Toengel@Alex

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