Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #179119 Antworten
    Sanisan

      Mit 250 er dsl ca. 4minuten 👌

      #179121 Antworten
      pinkpurple2003

        Danke für die Antwort, ich habe eine 50 DSL Leitung. Es müsste eigentlich trotzdem schneller funktionieren. Naja, viel offenbar nicht mehr nach der Balkendarstellung.

        #179122 Antworten
        asuskl

          @Toengel@Alex

          Hi,
          weißt du ob schon an ein Update für die Stick Fernbedienung gearbeitet wird?

          Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis wir die Stick Fernbedienung ohne Probleme benutzen können.

          Gruß
          asuskl

          #179125 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            1) ja
            2) lang = dehnbarer Begriff…

            Toengel@Alex

            #179126 Antworten
            Thomas

              Hallo,

              mein AL+Hue Problem mit der recht vollen Bridge, besteht auch in dieser neusten Version. Keine Einstellungen mehr möglich und hohe Last auf dem Fernseher. Scheinbar ist das Nutzen der Entertainment API anstatt der nativen API noch nicht sauber gelöst.

              #179129 Antworten
              Helping_Hans

                Guten Tag,

                ich habe ein Problem mit dem Update meines Fernsehers. Ich habe einen 55PUS6412/12 (Version TPM171E_R.001.002.171.000) und habe schon seit längerem Probleme mit der Firm-/ Software meines Philips Android TV. Ich sehe in dem neu veröffentlichen Update eine Chance das instabile System lauffähiger zu gestalten. Mein Problem liegt darin, dass ich das Update nicht auf den TV aufspielen kann. Mein TV zeigt leider seit einiger Zeit keine online Updates an, weshalb diese Möglichkeit bereits entfällt. Nun versuche ich vergeblich das Update per USB zu installieren. Die (meiner Meinung nach) entsprechende Datei (TPM171E_107.0.230.0 für 6412, 6482, 7502, 8102, 8602, 9002) habe ich bereits heruntergeladen. Diese Datei (zip) habe ich auf einen USB-Stick kopiert und das Paket entpackt. So weit so gut. Mit der Datei im Stammverzeichnis zeigt mir der TV über den Menüpunkt “Lokale Aktualisierung” keine verfügbare Datei an. Danach habe ich die Datei zu autorun.upg umbenannt und es erneut probiert, mit dem selben Ergebnis. Danach habe ich versucht die beiden Varianten in Ordner mit Namen updates und upgrades zu stecken, ohne Erfolg. Nun bin ich etwas Ratlos. Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

                #179130 Antworten
                Stephan

                  @Helping-Hans
                  Has du mal versucht, nach dem du einen Werksteset/Fernseher neu einrichten gemacht hast.
                  Laut Philipsanleitung auf einen FAT33 formatieren USB-Stick das Verzeichnis “Upgrades” anlegen. Die entzipptr *.upg Datei in dieses Verzeichnis kopieren. So hat’s bei mir geklappt.
                  Habe allerdings nen 55PUS7373/12, gebaut 12/2018 (steht auf dem Typenschild)

                  Grüße und viel Erfolg
                  Stephan

                  #179131 Antworten
                  Stephan

                    …Meinte FAT32…

                    #179132 Antworten
                    Helping_Hans

                      @Stephan

                      Musste den Werksreset tatsächlich vor dem Update machen, damit er das Update überhaupt findet! Danke für die Hilfe!

                      #179133 Antworten
                      Sebastian

                        WiFi geht nicht. Er vergisst nach Neustart immer die settings. Werksreset ubd Stromreset ohne Ergebnis – > keine WiFi Verbindung. Soll ich nun wieder 7 drauf machen? Ist ja kein Zustand so.

                        Gerät 65 PUS 6412/12

                        #179136 Antworten
                        Talk2Micha

                          Guten Morgen, ich habe gestern das Firmware Update auf 65OLED802 aufgespielt, Werksreset durchgeführt. Fast alles funktioniert. Habe folgende Probleme: Über HDMI2 angeschlossener Sky Q Receiver wird nicht mehr namentlich aufgeführt bei der Quellenauswahl (nicht wirklich wichtig aber unschön). Die Bose Soundtouch 300 über HDMI3 funktioniert zwar, jedoch bleiben die TV Lautsprecher zusätzlich an, D.h. ich muss die TV Lautstärke auf 9 stellen um nicht doppelten Ton zu haben. Auch nicht wirklich wichtig aber unschön. Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsvorschlag?
                          Vor dem Firmware Update hatten die HDMI Anschlüsse einwandfrei funktioniert
                          Danke
                          Micha

                          #179137 Antworten
                          Talk2Micha

                            Sollte natürlich interne LS auf 0 heissen….

                            #179140 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              man mal folgende Prozedur:

                              Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?

                              Toengel@Alex

                              #179142 Antworten
                              Talk2Micha

                                Danke für den Lösungsansatz. Ich werde es heute Abend probieren und berichten.

                                #179143 Antworten
                                fehlerfuchs

                                  Hallo,

                                  nur zur Info.
                                  Mein TV ist noch nicht auf Oreo aktualisiert und habe in der Amazon App bei manchen Filmen auch das Problem mit dem verzerrten Bildformat. D.h. das Problem wird nicht vom Update auf Oreo verursacht.
                                  Ein deinstallieren der Updates der Prime Video App löst das Format Problem!
                                  Laut Auskunft von Amazon sind die Versionen des Playstores nicht für TV Geräte optimiert und es kann zu solchen Fehlern kommen. Amazon empfiehlt nur die mit dem Gerät ausgelieferte Video App zu verwenden.

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
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