Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Antworten
  • #15372 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      gibt einen Workaround: Einstellungsbutton klicken (Zahnrad), Zurück klicken, Installieren geht…

      Toengel@Alex

      #15373 Antworten
      Obihörnchen

        Hatte das gleiche Problem.
        Die Fernbedienung war einfach nicht mehr gekoppelt.
        Koppel die mal neu, dann sollte Tastatur + Spracheingabe wieder funktionieren.

        #15374 Antworten
        Bbe

          Funktioniert ohne Probleme mit dem Workaround.

          Perfekt, Danke!

          #15375 Antworten
          Mike

            Macht einen guten Eindruck.
            Wie sind die Erfahrungen mit z.B Sono s Playbar und der Audio Verzögerung?
            Scheint besser zu sein als vorher.
            Gruß Mike

            #15376 Antworten
            Frank

              Ich hab das Update übers Internet installiert, danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
              Die Amazon App war in Version 4.3.16 installiert.
              Über den Play Store im Webbrowser hab ich auf 4.3.19 aktualisieren können, ABER: Die App zeigt mir keine 4K Videos an. Ich bekomm maximal 1080p.

              4k@60 Hz in der YouTube App geht, aber ohne HDR.

              55PUS7502

              I’m übrigen: Gibts in der TV UI irgendwo ein Menü wo man sehen kann welche Auflösung gerade angezeigt wird?
              Bei externen Zuspielern geht das über die ‘+’-Taste, aber bei Video das direkt vom Fernseher kommt klappt das nicht.

              #15377 Antworten
              PhUset

                Also mit 4K sehe ich in der Prime App nichts mehr
                55pos9002.
                Mach ich was falsch?

                #15378 Antworten
                Kobold

                  Habe Prime auch übers web aktualisiert und keine 4k Inhalte da. YouTube App auch ohne HDR . Lg Kobold

                  #15379 Antworten
                  Markus27

                    Es war eine gespeicherte Senderliste mit 5.1 und die wollte ich dann auf´´s 6er aufspielen aber da kam dann sowas wie Senderliste incompatibel

                    #15380 Antworten
                    Timo

                      Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran, da sie vom Kontext her passt:

                      Youtube zeigt mir zwar 3840×2160/60 als optimale Auflösung an, allerdings komme ich nicht über 2560×1440/30 hinaus. An der Internetverbindung kann es eigtl. nicht liegen: 100Mbit (12000kbps), die Buffer sind teilweise für die nächsten 60s gefüllt.

                      Kann man in der Youtube-App irgendwie die 4K-Wiedergabe forcieren (so wie das am PC ja auch geht)?

                      #15381 Antworten
                      Kobold

                        Also die YouTube App lässt sich nicht übers web Aktualisieren.

                        #15382 Antworten
                        DaHias

                          Hallo, das sind ja gute Neuigkeiten!
                          Eine Frage: Habt Ihr die Amazon-App vor der Firmware-Aktualisierung deinstalliert oder einfach danach auf den neuesten Stand gebracht?
                          Was ist sinnvoller?
                          Danke und Gruß

                          #15383 Antworten
                          Kobold

                            Ich hatte die App draufgelassen und hatte dann zwei mal Prime Video drauf und habe dann die alte deinstalliert . Und die neue übers web aktualisiert. Und die App hat jetzt einen blaues Icon

                            #15384 Antworten
                            Frank

                              Ich habe heute das Update auf Android 7.0 durchgeführt und will neben der Amazon Prime App auch noch die Netflix App updaten. Diese ist hat auf dem TV die Version 4.10 (build 1765). Kann ich diese auf die gleiche Art Updaten wie die Prime App (im Google Store installieren), oder kann es damit Probleme geben?

                              #15385 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                nur die YT for Android TV kann über das Web für den TV aktualisiert werden, jedoch gibt es aktuell auch keine aktuellere Version, als die, die installiert ist.

                                Toengel@Alex

                                #15386 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  die ist doch vorinstalliert. Dann gehst du auf dem TV in den Play Store und schaust unter “Meine Apps”, ob Updates verfügbar sind.

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 328)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!