Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Toengels Philips Support Forum Firmware 2017/18/19 – TPM171E Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Dieses Thema enthält 328 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Fath vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Beiträge
  • #15326 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2017/2018er Android TV-Serien: 2018 (Download) 65OLED973 OLED 65
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)]

    #15327 Antwort
    Avatar
    Dirk

    Eine Woche zu spät! Der 9002 ging wieder zurück! Ich bezweifle aber, dass das Update wirklich etwas verbessert! Habe einfach kein Vertrauen mehr in Philips bzw. TP Vision!

    #15328 Antwort
    Avatar
    marcus

    Habe gerade installiert.
    Android TV 7.0
    Chromecast 1.29.104695
    Neue TV App (zeigt jetzt Sendeinfos beim Umschalten)
    Amazon Video vorinstalliert (habe aber kein Abo)

    #15329 Antwort
    Avatar
    marcus

    Sicherheitslevel 5. Dezember habe ich vergessen zu erwähnen

    #15330 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    kannst du bitte unter Einstellungen/Android/Apps nachschauen, welche amazon-App-Version drauf ist? Kannst du im Play Store die Prime-Video-App finden?

    Toengel@Alex

    #15331 Antwort
    Avatar
    marcus

    Amazon Version 4.3.16-googleplay-arm7va
    Entschuldige bitte den Spam

    #15332 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    nett – geh mal in den Play Store – da müsste ne neue Version 4.3.19 verfügbar sein… nur mal testweise…

    Toengel@Alex

    #15333 Antwort
    Avatar
    Bbe

    Die Version 4.3.19 wird im Play Store übers Web nun als kompatibel angezeigt und lässt sich als Update installieren.

    #15334 Antwort
    Avatar
    Heiko

    Moin.
    Heute gab es das Update tpm171e 003.000.208.000, also Android 7.
    Laut Philips mit vielen Verbesserungen.Mal gucken wo ich die finde.
    Ich habe nur ein Problem, was ich nicht hinbekomme:
    Ich höre über Satellit Radiosender (z.B. NDR2). Es ist dann das blaue TV-Bild mit dem Radio zu sehen. Wenn ich dann auf einen Radiosender Wechsel, sehe ich kurz das offizielle Radiosenderbild, dann kommt der neue Sender. Dort das gleiche. Schalte ich um, erscheint kurz das Bild des aktuellen Senders, den ich vorher gehört habe. Gibt es da einen Tipp, dass ich die senderbilder durchgehende sehr, wenn ich den Sender höre?

    Ob der Fehler mit dem spontanen Aus- und wieder Einschalten noch besteht, werde ich mal checken sobald die Kiste gleich angemacht wird.

    Senderbild beim Umschalten oben links und im unteren Bild die aktuellen TV-Info. Das finde ich gut.
    Umschaltzeiten mit und ohne CI+Modul immer noch „lange“.

    Amazon Video bzw. PrimeVideo ist bei mir beides nicht erhältlich (Store und Gallerie).
    Es läuft die USB-Version. Will man ein Update haben, muss man die alte Version deinstallieren.

    BTW: kann man bei der App TuneIn Favoriten setzen?

    Gruß
    Heiko

    #15335 Antwort
    Avatar
    marcus

    Im Play Store auf dem Gerät taucht Prime Video gar nicht auf. Vom PC aus ist weder die weiße noch die blaue prime Video App mit TPM171E kompatibel (kenne da leider die Unterschiede nicht).
    Sieht aus als ob die App nur im Paket kam ohne updatefunktion….

    #15336 Antwort
    Avatar
    Chris

    7502 installiert und nun zeigt auch der Google Play store den TV als kompatibel mit Prime Video App.

    #15337 Antwort
    Avatar
    arries

    TPM 171E_R.003.000.208.000 erstellt am 06.02.2018, ließ sich problemlos herunterladen über LAN-Kabel zum TV und die Installation verlief 4relativ schnell bisher keine Beanstandungen – prima

    #15338 Antwort
    Avatar
    Bbe

    Prime App scheint nach einem ersten kurzen Test stabil zu laufen. Kein Ruckeln mehr.
    HDR scheint leider nicht zu gehen.

    #15339 Antwort
    Avatar
    Markus

    7502 geupdatet auf Android 7
    Amazon Video ap ist im Play Store da..
    Angemeldet funktioniert..

    #15340 Antwort
    Avatar
    arries

    … auf der PHILIPS-Seite unter Support, wird das Update nicht angezeigt !!!
    Die Amazon Video App war bereits installiert worden vor dem Update. SDie wird aber nicht im Google store jetzt angezeigt
    LG
    aries

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 329)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
Deine Information: