Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 181 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 9 Monaten von TV addict aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #183369 Antworten
    René
    Gast

    50PUS7303/12
    TPM171E_R.107.001.038.000
    Sonos Beam an HDMI ARC
    Toneinstellung: HDMI/Mehrkanal (DolbyDigital+ kein Ton)
    Permanente (unterschiedliche Abstände, mal alle 20sek, mal alle 2min) kurze Tonaussetzer bei TV Sendern oder Netflix. Stelle ich auf Stereoton um, bleiben die Aussetzer aus aber der Ton hört sich bescheiden an.
    Bin hier alle 8 Seiten durch gegangen, habe aber keinen Lösungsansatz gefunden.

    #183379 Antworten
    Stefan
    Gast

    @Rene: Es gibt keine Lösung. Außer auf TPV / Philips zu hoffen, dass sie irgendetwas noch tun.

    Auf mein Ticket warte ich seit fast 6 Monaten auf eine qualifizierte Antwort. Die einzige Rückmeldung (nach dem Erstkontakt und der Lieferung eines Dumplogs meinerseits) in dem halben Jahr war:

    Wir konnten Sie nicht telefonisch erreichen (meiner Meinung nach eine Alibi Aussage, weil kein Anruf auf meinen Geräten oder auf dem AB ersichtlich war). Nachdem ich zurückgerufen habe, hieß es, ob ich denn mein Gerät schon zurückgesetzt hätte. Das habe ich bestätigt. Seitdem wieder nur ein Schweigen im Walde.

    Wahrscheinlich werden wir Endkunden mit unseren 2017er TVs hängen gelassen. Können ja die neuen Serien kaufen >:-(

    #183388 Antworten
    René
    Gast

    Ich habe zum Glück noch Garantie.
    Die Logdateien habe ich heute auch versandt. Angeblich soll ich bis zum Ende der Woche ein Feedback bekommen.

    #183389 Antworten
    Ben
    Gast

    Has Philips finished the support of the 2018 TVs?
    If it is true, I will be so sad….and angry.

    #183390 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    no – there will be updates… even Android TV 9…

    Toengel@Alex

    #183393 Antworten
    Bence
    Gast

    Thx.

    Do you have any infos about it? Date, bugfixes (most importatnt), new features, etc…?

    #183420 Antworten
    Stefan
    Gast

    @Rene:
    Die Philips Garantie hat leider diesen Passus:
    https://www.philips.de/content/B2C/de_DE/support-home/garantie.html#triggername=close_warranty2

    Die Garantie gilt weder für Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Datenverlust oder entgangene Erträge) noch bietet Sie eine Entschädigung für von Ihnen selbst ausgeführte Aktivitäten wie regelmäßige Wartung, Installation von Firmware-Updates oder Speichern bzw. Wiederherstellen von Daten.

    Ich habe eben nochmal mit dem Support telefoniert. Fehler ist bekannt, Fehler ist in der Technik, an dem Fehler wird gearbeitet.

    Wann, ob, wie und wie überhaupt – keine Aussage. Auch keine Aussage, ob es geplant ist, dass meine Serie Android 9 erhält.

    #183429 Antworten
    Stefan
    Gast

    Hallo

    Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter QUELLEN eingebundene Einträge heraus zu nehmen ? Schaue immer über den ATV 4K oder den UHD Player und muss immer erst das komplette Menü nach unten scrollen um den entsprechende Quelle anzuwählen.
    Wiedergabe über Satellit, USB, Netzwerk das sind alles Sachen die ich nicht nutze, aber die zuerst stehen.

    #183430 Antworten
    Fritz Camper
    Gast

    Danach suche ich auch schon lange. Eventuell im Servicemenü ???

    #183431 Antworten
    Matteo
    Gast

    Hello,
    I have a 65OLED 873/12 connected to a receiver via HDMI ARC. When the source is in Dolby Digital Plus like on Amazon Prime Video or Netflix I hear only a loud noise. I tried to select Multichannel and Multichannel (uncompressed) as the audio format but nothing changes. Why not include a simple option to choose between Dolby Digital and Dolby Digital Plus? Almost all other manufacturers allow it. At the moment the only option that works is Stereo (uncompressed) but having spent a lot of money on this TV I would like to enjoy 5.1 surround sound without having to give up the HDMI ARC function.

    #183432 Antworten
    Jakobk
    Gast

    My tv keeps every 30 min flipping back to the main screen(home) when I watch TV (not when in apps like Netflix youtube etc)
    It happen aften installing ‘Google live channels’ i wanted iptv channel that way.
    I did a factory reset and it helped tried to install live channels again and same thing happened. Has anyone else had problems with live channel (iptv feed tvirl)

    #183438 Antworten
    Jakobk
    Gast

    @Matteo does your avr support dd+?
    Have you tried spdif instead some models send 5.1 dd through that

    #183440 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter QUELLEN eingebundene Einträge heraus zu nehmen ?

    nein.
    Toengel@Alex

    #183444 Antworten
    Fritz Camper
    Gast

    Moin. Auch nicht im Servicemenü???

    #183451 Antworten
    Jakobk
    Gast

    Seem like yt is opening up the hdr.
    When casting from my phone the TV now goes to yp and hdr is active(see photo) . But not if I use the remote to open th yt app
    hdr photo

    https://ibb.co/b3Fv797

Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 181)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!